• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warcraft für einen Tag?

p1n0va

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
1.396
Hallo.
Damit es im Legion-Thread nicht untergeht und da Legion auch vermutlich für unser Vorhaben überhaupt nicht sinnvoll wäre, habe ich diesen Thread eröffnet.

Ausgangslage:
Zwei Kumpel und ich wollen nach langer Zeit mal wieder ein LAN "wie früher" veranstalten. Wir alle haben eine Zeit lang WoW gespielt, das war allerdings noch vor WotLK.
Nun hatten wir die Idee, dass man ja evtl. einen aktuell günstig zu bekommenden WoW Battlechest 5.0 kaufen und beim LAN gemeinsam losdaddeln könnte.
Meine Frage dazu wäre, ob das überhaupt spaßig machbar ist. Wir spielen zwar als Gruppe, möchten aber natürlich nicht einfach nur gemeinsam hochgrinden. Im Idealfall würden wir die Chars so leveln, dass wir immer als Dreiergruppe in Inis gehen und diese durchspielen.
Kann man bei WoW als Dreiergruppe in der Form leveln oder ist der low Level - Content derart tot, dass sich wirklich alles erst auf der Maximalstufe abspielt und wir vorher nicht wirklich viel Freude haben werden?

Vielen Dank!
 
Ich meine das man Chars unter 20 sogar kostenlos zocken kann im aktuellen WoW..

Für das wie früher würde ich aber einen Privatserver empfehlen, Version 1.12.1 da sind die Quests und Anfangsgebiete noch so knackig wie es muss.
 
Könntet euch sonst Guild Wars 2 ansehen. Als Gratisspieler kommt man bis auf das maximal Level und die Instanzen sind auch gut besucht. Da man in jedem Gebiet runterskaliert mit dem Level falls man zu hoch ist, braucht man auch nicht das gleiche Level haben um gemeinsam eine Instanz zu machne ohne das gleich ein hoher Spieler einen da durchzieht. Und der Loot richtet sich auch trotz der Skalierung nach dem eigenen Level (dh. ein 80er der in der 30er Instanz rumläuft bekommt Loot für lvl 75+)
 
Bis lvl 20 ist es kostenlos. Man ist aber beim Whispern / Handeln und CO begrenzt. Zumindest war es so, aber ich kann mich auch komplett irren. Bei so vielen MMOs :D

Entweder Battlechest oder den WoW Film kaufen, da ist glaube ich auch eine Kopie dabei von WoW ^^

Oder wie Fliz gesagt hat, einen Vanilla Server angehen..Nostalrius hat wieder einen aufgemacht soweit ich weiß, da habt ihr sicher eine Art "Herausforderung", die ihr im aktuellen WoW bestimmt nicht habt, da rusht man auf lvl110 und hat erst dann die Herausforderungen ;-)
 
Da Gruppen mittlerweile serverübergreifend gesucht werden ist der Content nicht tot, zu dritt, vor allem als Tank und Healer, ist instant invite quasi garantiert. Hab auch nach Jahren Pause vor ein paar Tagen nochmal angefangen, sowohl Legion als auch Vanilla auf einem Privatserver. Das Spielgefühl ist sehr sehr unterschiedlich, Vanilla sicherlich schwieriger, aber auch langweiliger. Außerdem ist z.B. Nostalrius auf niedrigem Level sehr voll, da kloppt man sich auch viel um die Mobs, das ist beim Original nicht der Fall.
 
Hab letztes Jahr auch auf Nostalrius gespielt (heute wieder Legion), und es war sehr langwierig aber auch herausfordernd muss ich zugeben. Es kam dieses alte WoW-Gefühl auf und sogar beim Sterben habe ich mich nicht aufgeregt usw.. ^^ Und als Warri beim Leveln musste man gefühlt nach jedem Mob reggen usw.

Manche Gebiete waren aber kaum spielbar, bedingt durch die Population auf dem Server (pvp). War zT aber auch spaßig, in Tausend Nadeln haben ein Kumpel und ich sicherlich 1-2 Tage Spielzeit verbracht mit Ganken/Geganked werden und nebenbei 1-2 Mobs für die Qs machen :D

Stranglethorn und diese Gebiete um den Blackrock herum waren aber wirklich sehr frustrierend manchmal ^^
 
Schon mal vielen Dank für die Antworten!

Das mit der Starter Edition ist mir bekannt, aber bis Stufe 20 kommt man doch vermutlich in kürzester Zeit. Daher hatten wir das direkt abgetan.

Das man serverübergreifend zugeteilt wird, klingt ja klasse. Da sollte man zu dritt ja wirklich gute Chancen haben auch tatsächlich eine Ini zu spielen. Ab und an würden wir wohl auch Quests erledigen wollen, aber eher so nebenbei.

Mit dem Thema privater Server haben wir uns nicht wirklich beschäftigt. Ist das nicht a) illegal und b) verbugged bzw. funktionieren die Events dann gar nicht wie ursprünglich angedacht?
 
ka obs "illegal" ist, blizzard hat aber die Schließung von NOstalrius erzwungen. Jetzt haben die deren Server iwo in Russland oder so Gerüchten zufolge.. :-P

Das Grp-Such-Tool in Legion ist echt gut. Anmelden und abgehts. Allerdings sollte schon jemand HEal oder Tank sein, denn 3x DD kann dauern^^
 
Kauft euch für 8€ die Battlechest und legt los ;) Dann könnt ihr zusammen in eine Gruppe, einer von Euch sollte Tank o. Heal machen, idealerweise sogar beides vorhanden und dann geht es schlag auf schlag! ;)
 
geht fix das gruppensuchen.

ihr wollt wirklich nur einen tag spielen? was danach?

jedenfalls denk ich kanns nicht schaden, legion und grundspiel zu kaufen, hast gleich einen monat spielzeit gratis, und mit legion einen level boost auf 100!, dann könntet ihr von 100 an anfangen zu leveln, aktuelle innis das geht super fix.
ist auch sehr gelungen die welt in legion.

wollt ihr horde oder allianz?
 
Im Low-Level Bereich bis High-Level habt ihr durch die Zusammenführung der Gruppensuchtools in der Regel Instant-Invites bis maximal 10 Minuten Wartezeit. Mit Tank und/oder Heal geht es in der Regel schneller.

Am besten neuen Account machen und Battlechest kaufen. Dann könnt ihr theretisch bis lvl 100 leveln und habt 30 Tage Spielzeit bereits dabei.
 
Wenn ihr beide neu anfangt, dann denkt dran, Werbt einen Freund zu nutzen, gibt glaube 300% EP. Da gehts lvln erst recht fix
 
Ihr braucht überhaupt keine anderen Mitspieler für die low level Instanzen, die sind mittlerweile so einfach das man die theoretisch auch zu zweit durchspielen kann.
Wenn einer von euch nen Heiler spielt sollte das Problemlos gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jethro schrieb:
Ihr braucht überhaupt keine anderen Mitspieler für die low level Instanzen, die sind mittlerweile so einfach das man die theoretisch auch zu zweit durchspielen kann.
Wenn einer von euch nen Heiler spielt sollte das Problemlos gehen.

Ja, nur muss man dann anreisen ;-)

Bis du angereist bist, hast du schon den 1. Boss mit dem Grp-Finder gelegt ^^
 
Das mit dem Gruppensuchtool klingt ja wirklich vielversprechend, das scheint zu passen.
Zwei Fragen dann noch zu dieser Variante:
- welcher Heiler macht denn halbwegs Spaß? Einfach nur öde als Healbot rumzustehen wird wohl keiner von uns machen wollen, so ein bissl was zu tun haben möchte man ja doch :)
- kann man überhaupt einen Battlechest zu einem bestehenden Battle.net - Account aktivieren, wenn man dort bereits WoW aktiviert hat? Oder muss dann gleichzeitig ein neuer Battle.net - Account erstellt werden?

@rhyn: es geht wirklich um die ein - zwei Tage, anschließend wird vermutlich keiner von uns weiterspielen. Daher halte ich auch Legion nicht wirklich für lohnenswert.

@Dominic.e: da wir zu dritt sind, wird das wohl nicht klappen bzw. würde den "verbliebenden" Spieler dann ja arg zurückwerfen. Daher würden wir auf Werbt einen Freund verzichten.
 
Dann evtl. Dudu/Schammy..

als Eule/ele schaden machen und mal nen Heal rausdrücken, wenns nicht klappt dann als Heal heilen :D
 
Wenn ihr schon alte Accounts habt, guckt mal nach auf welcher Version die sind, Blizzard hat dieses Jahr das Spiel und damit alte Accounts auf die Warlords of Draenoer als Basisspiel gesetzt.
Evtl. müsst Ihr nurnoch Spielzeit kaufen statt dem Battlechest.

p1n0va schrieb:
- welcher Heiler macht denn halbwegs Spaß? Einfach nur öde als Healbot rumzustehen wird wohl keiner von uns machen wollen, so ein bissl

Der Heilpaladin macht auch gut Schaden, den kann man praktisch als Nahkämpfer spielen oder der Disziplin Priester, der heilt durch Schaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dudu hatte ich früher schonmal gespielt, aber nen Schamane wäre mal was Neues. Der könnte dann also auch Schaden machen und bei Bedarf ein bissl Heilen? Wenn das ausreicht, wäre das eine interessante Alternative.

Mein Account ist definitiv auf WoD gesetzt worden, aber Spielzeit ist doch teurer als nen Battlechest. Von daher würden wir für diese Aktion eigentlich lieber die Variante nutzen, vorzugsweise halt mit bestehendem Battle.net-Account.
 
p1n0va schrieb:
@Dominic.e: da wir zu dritt sind, wird das wohl nicht klappen bzw. würde den "verbliebenden" Spieler dann ja arg zurückwerfen. Daher würden wir auf Werbt einen Freund verzichten.

Du kannst doch auch beide Mates werben, dann habt ihr alle drei 300%, oder geht das nicht (mehr) ? Oder hab ich nen Denkfehler?
 
Ich habe dazu im Hinterkopf, dass man nicht mehrere Personen gleichzeitig anwerben könnte. Bin jetzt aber auch nicht mehr sicher, ob das wirklich so ist :freaky:

@Jethro: Heilen durch Schaden klingt natürlich mal richtig spannend, das kann ich mir gut als Klasse vorstellen :)

Nochmals vielen Dank, die Sache mit dem Battlechest (evtl. verbunden mit Werbt einen Freund, falls das in der Konstellation geht) klingt demnach für unser Vorhaben passend.
Bleibt die Frage, ob auch neue Battle.net - Accounts benötigt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben