Access Datenbank Suchfunktion

Xer0n

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
86
Hi Leute ich versuche mich gerade an einer Access Datenbank und ich komme einfach nicht weiter.
Dei Ganzen Daten habe ich schon eingegeben jetzt geht es eigentlich nur noch um Formular mit Suchfunktion.
Das formal habe ich auch schon mal grob erstellt nur leider weis ich nicht wie man eine Suchfunktion einprogrammiert.
Ich habe mir jetzt schon echt viel durchgelesen komme aber nicht weiter.

Unten im Link habe ich mal die Datenbank angehängt.
Es geht mir nun ganz konkret darum das ich in dem bereits hinzugefügten suchen Fenster gerne denn kunden namen eigenen würde bzw. wenn möglich auch nur teile des namens und dann via dem suchen Button das beste Ergebnis anzeigen zu lasen.

Wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Danke euch schon mal im voraus.


https://drive.google.com/open?id=0B_jEkQpG5ULzZFdEYzRMZUdWN0k
 
Die einfachste Lösung wäre ein Kombinationsfeld, welches auf eine entsprechende SQL-Abfrage basiert. Versuche es einfach mal damit. Alternativ lässt sich sowas auch mit VBA programmieren.

Mir fehlt derzeit leider die Zeit mich in fremde Access DBs einzuarbeiten.

Viel Erfolg
 
Zurück
Oben