MacBook Pro USB-C Hub gesucht

FrazeColder

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
1.718
Moin zusammen,

ich möchte mir nun bald an ein MacBook Pro zulegen. Die Meinungen über only USB-C sind natürlich geteilt. Allerdings finde ich das nicht so schlecht. Nichtsdestotrotz brauche ich aber für die Übergangszeit einen Hub um eben noch USB oder eine SD Karte anschließen zu können.

Nach diversen Suchen bin ich auf dieses Produkt gestoßen: Satechi Typ-C USB 3.0 3 in 1 Combo Hub
Allerdings wird der nur über einen USB C Anschluss angeschlossen, ist somit wackelig, und verfügt auch leider nicht über HDMI.

Nun habe ich noch auf Kickstarter diesen Hub gefunden: HyperDrive: Thunderbolt 3 USB-C Hub
Der ist natürlich um einiges besser, allerdings kann ich den leider frühstens erst im März bekommen...

Meine Frage ist nun, kennt jemand von euch noch andere Hubs, die ebenfalls so schmall aussehen und über USB-C, USB 3.1, SD-Karte und HDMI verfügen? - Ich habe bisher keine anderen gefunden...

Mit freundlichen Grüßen und Vielen Dank!
 
Danke! - Ich habe leider vergessen zu erwähnen, dass der Hub ohne Kabel sein soll...
Mit Kabel finde ich auch welche. Aber ohne sieht schöner aus!
 
Sieht schöner aus - ist Ansichtsache ;)
Aber wie du selber sagst ist das wackelig und belastet dadurch den Port. Mit nem Kabel hast du einen schönen Puffer. Der Kickstarter Hub ist soweit ich den Markt überblicke schon das beste. Aber er ist halt auch momentan nicht da - und bei Kickstarter weiß man nie ob das gerät dann auch wirklich kommt oder WIE es kommt.
 
Also meinst du lieber erst einmal die Finger von Kickstarter lassen?

Die haben ja schon Bilder von den fertigen Adaptern gepostet und unten steht auch, dass das Projekt am 17.01.2017 finanziert wird. Müsste doch eigtl. sicher sein?
 
stimmt, im letzten update ist ein Foto einer Armada von Hubs! Scheint so durchsetzbar gewesen zu sein, schön!
Ergänzung ()

kannst dir ja als Überbrückung irgendeinen HUB mit kabel für 20€ kaufen und auf den Kickstarter-Hub warten. Unnütz wird der erste Hub ja nicht ;)
Ggf. kannste dir ja dann einen mit Lan port oder so holen, den der andere nicht hat.
 
Der Kickstarter Hub sieht mal richtig gut aus, den habe ich mir direkt mal für März gesichert.
Als einziger Wehrmutstropfen unterstützt er wohl offiziell kein HDMI 2.0, da muss dann doch noch ein Club3D Adapter zusätzlich herhalten.

Bin mal gespannt auf das neue MBP 15", Morgen wird es im Saturn abgeholt, für ca. 2600€ konnte ich dann dem neuen Gerät doch nicht widerstehen.
 
Zurück
Oben