• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Division Kollege hat Probleme bei The Division

Corin Corvus

Lieutenant
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
827
Hallo Community,

ich habe seit kurzem das Spiel The Division und spiele es gelegentlich mit Freunden.

2 dieser Freunde haben von mir einen PC gebaut bekommen, der nun schon ein wenig in die Jahre gekommen ist.

Kurze Infos:
AMD Phenom II 955 X4
MSI Nvidia GTX 970 (Nachgerüstet)
16 GB Ram
Windows 10 64 Bit
SSD für System, HDD für Spiele und Daten

Nun hat einer von den beiden das Problem bei The Division, dass er, wenn wir auf der Karte rumlaufen, auf einmal keine Umgebung mehr lädt. Er hat dann nur noch einen Türkisen Bereich, sieht nichts mehr, kann nicht mehr laufen und geht dann langsam nach vorne. Manche Details werden geladen, Gegner manchmal auch. Er kann dann, warum auch immer, durch Wände schießen und trifft auch die Gegner, obwohl wir dort z.b. einen Bus oder Laster im Weg haben.

Noch ein nettes Phänomen: Wenn Treppen oder Aufstiege in dem Bereich sind, fällt er einfach herunter (Sieht er, wenn die einzelnen kleinen geladenen Details verschwinden). Danach lädt das Spiel und er ist wieder im Savehouse.

Sensoren zeigen keinerlei Probleme an, CPU ist bei beiden zwischen 80 und 100 Prozent.

---

Der andere Kollege mit der kleinen Hardware und Software hat dieses Problem nicht.

Nun wird gerade der Problemrechner neu installiert (Hat er mir gerade geschrieben). Dennoch würde ich gern wissen, ob sich hier jemand schon mal mit dieser Problematik auskennt? Ich habe mal geschaut und habe nur einen Hinweis auf einen Bug in der Spielversion 1.3 gefunden, der das Laden der Karte verhinderte. Aktuell sind wir aber auf 1.5 und die Problematik sollte nicht mehr auftreten.

Mal sehen, wie dies nach der Neuinstallation aussieht. Ich hoffe, dass es nur irgendein Programm war, welches den Ablauf gestört hat, wobei ich mich dann frage, wieso nicht auch Probleme in anderen Spielen auftraten. Wenn jemand eine Idee hat, kann er sie gerne schreiben. Standardanalyse haben wir durchgeführt (Programme und Dienste abgeschaltet, Neustart, Treiber neuinstallation, Spiel neu installiert etc.)

Gruß

Corin
 
Das Problem hatten Bekannte von mir schon in der Beta. Wenn mich nicht alles täuscht lag es an der Internetverbindung um gewisse Bereiche nachzuladen und/oder mit dem Server zu synchronisieren.

Wenn das passiert hört der Charakter dementsprechend auf zu sprinten und läuft langsam weiter bis alles nötige nachgeladen wurde.
 
Black&White schrieb:
Worauf spielt er ? DX 11 ? DX 12 ?

So genau kann ich das gerade nicht sagen. Er kann ja nicht mehr nachschauen. Er hat das Spiel erst nach Patch 1.5 installiert. Da dort DX12 als Standard gewählt ist, schätze ich, dass DX12 aktiv war. Nach der Neuinstallation lass ich ihn mal nachschauen.
Ergänzung ()

killbox13 schrieb:
Das Problem hatten Bekannte von mir schon in der Beta. Wenn mich nicht alles täuscht lag es an der Internetverbindung um gewisse Bereiche nachzuladen und/oder mit dem Server zu synchronisieren.

Wenn das passiert hört der Charakter dementsprechend auf zu sprinten und läuft langsam weiter bis alles nötige nachgeladen wurde.

Hattest du da eine Lösung gefunden oder hatte sich das von selbst durch Patches erledigt? Portfreigaben oder ähnliches wurden noch nicht gesetzt. Firewall und Virenprogramm hatten wir zum Test aber schon einmal abgeschaltet.
 
Naja besonders der eine Mitspieler bei dem es ständig auftrat hatte zu dieser Zeit des öfteren Probleme mit seinem Internetanbieter.
Zum Release hin gings dann , was vielleicht daran liegen könnte dass er nen Umzug hinter sich hatte .. sprich anderer Anbieter..

Jedenfalls kamen wir nach etwas Gesuche im Netz darauf dass es wohl damit zusammenhängt dass die Daten nicht schnell genug abgeglichen werden , von welcher Seite aus auch immer.

Wenn nichts mehr im Weg ist was die Verbindung zum schwanken bringt könnte er mal seine Leitung auf Stabilität prüfen.
Zockt er denn sonst noch online irgend ein Spiel bei dem es sich bemerkbar machen könnte ?
 
killbox13 schrieb:
Naja besonders der eine Mitspieler bei dem es ständig auftrat hatte zu dieser Zeit des öfteren Probleme mit seinem Internetanbieter.
Zum Release hin gings dann , was vielleicht daran liegen könnte dass er nen Umzug hinter sich hatte .. sprich anderer Anbieter..

Jedenfalls kamen wir nach etwas Gesuche im Netz darauf dass es wohl damit zusammenhängt dass die Daten nicht schnell genug abgeglichen werden , von welcher Seite aus auch immer.

Wenn nichts mehr im Weg ist was die Verbindung zum schwanken bringt könnte er mal seine Leitung auf Stabilität prüfen.
Zockt er denn sonst noch online irgend ein Spiel bei dem es sich bemerkbar machen könnte ?

Internetprobleme sind bisher nicht bekannt. Andere Spiele funktionieren einwandfrei und Ausfälle der Verbindung bestehen nicht. Das Problem tritt nur bei The Division auf.

Guild Wars 2 - Sehr schnelle Ladezeiten, keine Laggs, ~19-30ms Ping
League of Legends - Sehr schnelle Ladezeit, keine Laggs, ~20 ms Ping

Ich werde mal einen Tracert machen zu den Division Servern und diesen mit den anderen Spieleservern vergleichen. Mal sehen, was sich da ergibt.
 
Es hat sich eben auch viel getan in dem Spiel. Ich z.B. habe es mir erst vor ca. 3 wochen zugelegt als es für mich wieder attraktiv wurde (der Cheater Wahnsinn zum Release etc..)

Das Problem hatte seit dem ich nun mit den Jungs spiele auch keiner mehr. Aber wer weiß .. vielleicht tritt das Problem auch auf wenn irgendwas von der Platte o.ä. nicht schnell genug nachgeladen wird. Jedenfalls , egal woher es kommt, der Charakter latscht langsam weiter sobald irgendwas nicht mitm laden hinterher kommt.

Viel Erfolg beim Ausmerzen des Fehlers! Solltest du ne Lösung haben schreibt doch bitte nochmal an was es lag :) Wer weiß, vielleicht bekommt von uns irgendwann auch wieder jemand so ein Problem.
 
killbox13 schrieb:
Es hat sich eben auch viel getan in dem Spiel. Ich z.B. habe es mir erst vor ca. 3 wochen zugelegt als es für mich wieder attraktiv wurde (der Cheater Wahnsinn zum Release etc..)

Das Problem hatte seit dem ich nun mit den Jungs spiele auch keiner mehr. Aber wer weiß .. vielleicht tritt das Problem auch auf wenn irgendwas von der Platte o.ä. nicht schnell genug nachgeladen wird. Jedenfalls , egal woher es kommt, der Charakter latscht langsam weiter sobald irgendwas nicht mitm laden hinterher kommt.

Viel Erfolg beim Ausmerzen des Fehlers! Solltest du ne Lösung haben schreibt doch bitte nochmal an was es lag :) Wer weiß, vielleicht bekommt von uns irgendwann auch wieder jemand so ein Problem.

Danke werde dabei viel Spaß haben *Sarkasm*

Klar :) Die Lösung muss ja gefunden werden und dann werde ich sie auch teilen.
 
So. Er hat nun seinen PC neu installiert, da wir keine detaillierten Probleme finden konnten. Virenprogramm sowie Firewall war ausgeschaltet. Internetprobleme sowie Traceroute war bestens zum Server.

Irgendwas hat das Nachladen der Karte gestört. Nach der Neuinstallation ging alles einwandfrei und die Karte lädt nun auch nach. Schade, dass wir den Fehler nicht finden konnten.

Ich nehme an, dass es sich um ein Programm handelte. Kann dies zu diesem Zeitpunkt aber nur noch vermuten.
 
Zurück
Oben