• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz BPjM: Gears of War 2 nicht mehr indiziert

Schlimmste bei GoW 2 war die IP Sperre.
Könnte zwar eine Key aus der Ausland kaufen aber nie einlösen.
Bin gespannt ob die Keys bald gehen(habe eine von UK gekauft!)

Schön mit Xbox 1 ist dass es gibt kein Regionsperre.
​Heisst kann alle Games von anderen Stores kaufen und RUNTERLADEN (zb DR3+4 usw klappt wunderbar!)
 
Geilo, hab noch ein GoW 2 Code rumliegen. Lag in der GoW4 bei nur hat er nicht funktioniert, vielleicht tut er es ja jetzt.
Indizierung ist einfach nur lächerlich und zu einem Witz verkommen, es wird nur den deutschen Händlern verboten, dass diese Games in Deutschland offiziell zu verkaufen. Aber der Kauf oder Besitz ist nicht verboten selbst, wenn ich es mir über einen ausländischen Händler beziehe.
 
@Corros1on
Es geht bei der Indizierung halt darum, dass Kinder nicht bei Karstadt oder im Quelle-Katalog "Gemetzelspiel 2" sehen und einfach so kaufen können.
Das ist ansich keine schlechte Idee.

Doof ist es nur, weil Spiele dann auch für Erwachsene kaum zu beschaffen waren (ich meine da nicht das Jahr 2016 sondern das Jahr 2000) oder - und das ist eigentlich noch schlimmer - in Deutschland stark geschnittene Versionen erschienen und man mittlerweile dank IP-Sperren teils dann nichtmal eine Möglichkeit hat ausländische Versionen hier zu registrieren/starten.
(Ja, es gibt Umwege, es verkompliziert die Sache aber trotzdem)

Allerdings: Immer krassere Spiele haben in den letzten Jahren eine USK-Freigabe bekommen oder wurden von der BPJM entgegen aller Erwartungen nicht in der ungeschnittenen/unbewerteten Version indiziert, so dass wir hier wohl eine Wende beobachten können.

Mortal Kombat X ist ein Gemetzel und trotzdem hat die BPJM das Spiel durchgewunken und sogar argumentiert, dass alle die Elemente die sie in der Vergangenheit immer noch für verschlimmernd gehalten haben nun die Gewalt bzw. die Gefahr Kinder/Jugendliche damit negativ zu beeinflussen mindern o.O

Killing Floor 2 ist auch eine Mischung aus Blut und Gedärmen und der Titel wurde jetzt sogar von der USK ungeschnitten durchgewunken und kann damit nicht indiziert werden.
Vor dem Fall Mortal Kombat X hätte man nie gedacht, dass Killing Floor 2 ungeschnitten hier erscheint, nun scheint es kaum noch Grenzen zu geben^^
 
@iSinght2TheBlind
Im Grunde ist die Grundidee hinter USK und FSK schon sehr gut, da gebe ich dir recht. Aber total nutzlos, wenn es die Händler nicht konsequent durchsetzen und auch die Eltern oft nicht richtig damit mit ihren Kindern umgehen!

Die heutigen Möglichkeiten machen es auch immer noch unmöglicher, dass alles auch durchzusetzen!

Die eigentliche Frage wäre doch, ob es sinnvoll ist die Kinder zu schützen vor den Inhalten oder die Kindern lehrt richten mit den Inhalten umzugehen?
 
Zurück
Oben