Gigabyte GA-B150-HD3P Kabylake Support

Mit einem Kabylake kann man das Update nicht durchführen. Ohne dem aktuellen Bios startet das Board mit einem Kabylake nicht.

Also einfach jetzt flashen, wenn der 6500er noch drinnen ist und dann die neue CPU rein.

Die CPU Tabellen werden wohl noch auf aktuellen Stand gebracht werden müssen.

Und der offizielle Verkaufsstart ist erst in 2 Tagen.

https://www.computerbase.de/2016-10/gigabyte-beta-bios-mainboard-kaby-lake-support/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok den i5 habe ich nur noch heute dann ist er verkauft (Dank dem Preisanstieg den ehemaligen Neupreis wieder bekommen). Dann hoffe ich mal dass beim Flashen alles gut geht. Den i7 bestelle ich in 2 Tagen.
 
Und gönn dir die derzeit 40€ Aufpreis auf i7-7700k wenn du schon so ein Upgrade machst.
 
Die Frage war eher allgemein ob das Update Kabylake fehlerfrei unterstützt.
Ergänzung ()

Mein Mainboard kann nicht übertakten.
 
Das stimmt, es kann nicht übertakten. Aber die "k" CPU ist eben von Haus aus schon mehrere hundert MHz schneller getaktet. Das solltest du mitnehmen wenn du schon 360€ ausgibst und eben nochmal 40€ drauflegen:schnellere CPU und deutlich besserer Wiederverkaufswert später.

Ob es fehlerfrei ist kann keiner sagen weil eben die CPUs noch nicht wirklich kaufbar sind: da hat derzeit keiner Erfahrung damit. Die Geschichte lehrt: es wird zumindest einigermaßen funktionieren und falls es Probleme gibt kann/wird Gigabyte sie lösen. Wenn du nicht flashst wird es mit ziemlicher Sicherheit nicht funktionieren und du kannst dann auch kein fehlerbereinigtes Update flashen weil es eben gar nicht funktionieren wird nicht nur mit etwas Fehlern.
 
Danke, okok ich nehmen den K, habt mich überzeugt xD. Halte euch dann auf dem laufenden sobald die CPU da ist
Ergänzung ()

HominiLupus schrieb:
Ob es fehlerfrei ist kann keiner sagen weil eben die CPUs noch nicht wirklich kaufbar sind: da hat derzeit keiner Erfahrung damit. Die Geschichte lehrt: es wird zumindest einigermaßen funktionieren und falls es Probleme gibt kann/wird Gigabyte sie lösen. Wenn du nicht flashst wird es mit ziemlicher Sicherheit nicht funktionieren und du kannst dann auch kein fehlerbereinigtes Update flashen weil es eben gar nicht funktionieren wird nicht nur mit etwas Fehlern.

BIOS geflashed. Denkst du damit wird Kabylake funktionieren?
bios.jpeg

Update: Hat alles funktioniert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben