Bericht Intel Kaby Lake: 50 Prozessoren im Vergleich zum Vorgänger im Überblick

BeezleBug schrieb:
168$ für einen I3 mit offenen Multi....2017 plus Z Board..ja ganz großes Tennis. Ganz im Ernst man hat Jahre lang sehr sehr gut verdient, man könnte auch mal was zurück geben. Selbst wenn die Preise um 20$ fallen ist das Ding doch eine Totgeburt.

Wieso? Die geben doch in der Form zurück, das du seit 2012 praktisch nicht aufzurüsten brauchst, sowas hats noch nie gegeben, jeder andere Hersteller hätte seine Monopolmacht gnadenlos ausgenutzt und seine Geräte so präpariert, das diese nach 2 Jahren eh nutzlos sind und man gezwungen wäre neue Hardware anzuschaffen.

Das kriegt man ruckzuck hin, das man dem Prozessor einen Befehl verbaut und dieser für gewisse Software zwingende voraussetzung wäre und schon hat man sich künstlich die alte CPU Generation abgeschrieben.

Also irgendwo fängt das ganze echt an kurios zu werden, mit den Extrawünschen die manche hier haben! Seit doch mal froh, das Intel nicht jeden dazu zwingt, sich jedes Jahr einen neuen i7 anzuschaffen, damit Windows überhaupt hochfährt.
 
Der i3 K ist doch perfekt für schlecht optimierte oder schlicht ältere Spiele, die immer noch effektiv nur 1,5 Kerne nutzen, so wie ARMA, oder kompetitive Multiplayer, wo manche sich noch mehr als 300 fps wünschen. Dank der nur 2 physischen Kerne, sollte es deutlich einfacher sein, den Takt mit gescheiter Kühlung in Richtung 5 GHz oder gar darüber hinaus zu drücken und der schnellere Speicher im Vergleich und übrige Architekturverbesserung sollte die deutlich besser aussehen lassen als Sandys, die letzte Generation, die man sicher auf 5 Ghz gebracht hat, dann aber auch nur mit potenter Custom WaKü.
Tatsächlich ist die Kundenkreis aber sehr eingeschränkt, ich gehöre auch nicht dazu.
 
Anscheinend ist man in der E3 Serie schneller .. wegen .. mehr Stückzahl ?
 
Chismon schrieb:
[...] aber wenn ich mir die Temperaturen ansehe (im Kaby Lake Testartikel von CB) dann dürfte das für die Ingenieure der 2-in-1 Kühllösungen schon eine große Herausforderung werden, stabil/anhaltend höher taktende Kaby Lake Geräte zu bauen, [...]

Problematisch ist der Temperaturübergang zwischen DIE und IHS. Letzteren gibt es bei den verlöteten Prozessoren (wie z.B. in 2in1 Geräten zu finden) jedoch nicht.
 
-xTc- schrieb:
Da finde ich vor allem den Pentium G460/4620 interessant. Für günstige Office-Rechner endlich mal ein schnellerer Dual-Core der über HT verfügt.
Es könnte auch nur ein Fehler in der Tabelle sein, also besser abwarten ob Intel den Pentiums nun wirklich HT spendiert als sich zu früh zu freuen.

Targa schrieb:
Das würde mich auch interessieren, immerhin wurden die mobilen Xeons ja schon im Artikel genannt.
 
wenn ich den i7 7600u mit nem uralten i5 3360m vergleich .. dann werd ich voll enttäuscht ..

problem ist aber auch dass der 7600u gleichwiel viel ein 7700hq kostet.. aber die nur bei den richtig teuren geräten zu finden ist :/

in nem jahr wir es hoffentlich besser ausschauen und auch etliche gute AMD geräte geben
 
Die U sind eben besonders Energiesparend ausgelegt und mit der geringen TDP für sehr kompakte Gehäuse die nicht so viel Wärme abführen können. Daher kann man die nicht mit den CPUs der H Reihe vergleichen, auch wenn sie ähnlich viel kosten. Wenn Du CPU Performance willst, meide die U und greife zu einem Gerät mit einer H CPU, eine HQ ist dann auch eine Quadcore CPU.
 
Zurück
Oben