News 15-Zoll-Neuauflage: HP Spectre x360 erhält Kaby Lake, Maxwell und Ultra HD

Im Jahr 2017 noch Maxwell-GPUs verbauen. Rückt Nvidia die kleinen Pascals nicht raus?
Naja, wers braucht.
 
Eigentlich ein sehr interessantes Teil, aber mit der Maxwell-Grafikkarte schießt es sich selbst ins Aus. Schade HP!
 
Na dann bin ich mal gespannt, ob die Gehäusequalität mit dem XPS15 mit halten kann.
 
4k-Display mit 940MX, die zwar immerhin DDR5-Speicher hat, aber davon nur 2GB? Hört sich nicht so an, als ließe sich damit viel anfangen. Dafür aber bestimmt mindestens 200 Euro teurer, weil hey, hat ja eine Graka verbaut.
 
Also finde es prinzipiell ein sehr schönes Gerät, gut, dass es 4k mit stylus Support hat. Auch finde ich es top, dass nun im 15er der quadcore mit großer Akkukapazität verbaut wird, anstelle der 15W CPU im Vorgänger. Aber warum eine 940MX und nicht die 1050 ?

Wenn das spectre 13 x360 nun ein 4k Display erhält mit Windows ink Unterstützung wird es wohl endlich wieder einen digitizer supporten vermute ich mal oder ? (Die schon verfügbare FHD Variante hat das ja nicht)
 
Laut notebookcheck:
1050: ca. 40-50W
940m: 20-30W oder darunter, 940mx wegen GDDR5 speicher dann vllt. 30W

Aber wenn überhaupt müsste eine 1040 oder 1030 rein, aber nvidia scheint da wohl erst die resbestände ihrer 940m(x) loswerden zu wollen.
 
Der Grafikkarte stellt HP immer einen neuen Intel Core i7 mit vier Kernen aus der ebenfalls zur Messe angekündigten Kaby-Lake-Generation zur Seite. Hier fehlen noch die genauen Spezifikationen, sehr wahrscheinlich ist aber der i7-7700HQ, auf den die meisten Hersteller zur CES setzen. In die engere Auswahl kommen auch der i7-7820HQ und der i7-7920HQ. Der i7-7820HK mit offenem Multiplikator erscheint hingegen eher unwahrscheinlich in einem normalen Consumer-Notebook.

Woher kommt die Information mit dem Quad-Core? Im offiziellen Datenblatt ist nur von nem i7-7500U die rede.
 
Eine auf 30W limitierte 1050 ist ja praktisch eine 1040. aber eine 1040 rückt nvidia aus welchen gründen auch immer noch nicht raus.
 
Tendenziell ersetzt die 1050 auch eher die 960M, von 950M und 940M(X) ist noch gar nicht die Rede. Die 1050 TI entsprechend die 965M, usw. Theoretisch müsste dann die 950M zur 1040 werden und die 940M(X) zur 1030.

Deswegen wird wahrscheinlich die 940MX noch verbaut, das neue ThinkPad T470p kommt auch mit der... nervt Nvidia.
 
Das x360 ist jetzt im Store gelistet:

1710€ UVP mit
i7 7500U
512GB PCIe SSD
16 GB DDR4 2133MHz RAM
940MX 2GB GDDR5
4K Display

so wie's aussieht auch mit Stylus.
Da kann man nicht meckern, wenn das Gerät was taugt (Stichwort Kühlung, Lautstärke, LCD und Keyboard...).
 
Zurück
Oben