News HP Omen X 35: 3.440 × 1.440, 100 Hertz und G-Sync auf gebogenen 35 Zoll

Dafür muss ich 4 Monate sparen für beide, nein Danke.:D

Ich will fricking blur reduction oder ulmb, ohne werf ich den eh wieder aussem Fenster.:D

Entweder wird es der eizo foris fs2735 oder der Acer Predator XB271HUbmiprz, bzw. Preisbedingt evtl. der AG271QG. Ein versuch bei letzterem könnte es vielleicht Wert sein.

21 zu 9 hab ich vorerst an den Nagel gehangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch ein Bild vom Graustufentest:

Graustufentest.jpg

Hier ein Bild vom UFO Test mit anderem Hintergrund:

UFO Test 2.jpg

Man sieht gut das es extrem nachzieht. Das Auge empfindet das Ghosting als starken (sehr breit), dunkel blauen Nachzieheffekt .

Hier sieht man das Ghosting auch ganz gut:

Ufo Test 3.jpg

Das Ufo teilt sich in sehr, sehr viele Einzelbilder. Jede zweite Sekunde bildet sich vorne, bei diesem Testbild, am Ufo ein breiter, blauer Saum. So etwas sieht man bei kaum einem anderen Monitor. Das hat schon Fernseherniveau:lol:.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was sind das für testbilder?
 
Oh man ist der kacke.....:D

Mein 150 € teurer Acer den ich als Übergang bis ich was brauchbares bekomme geholt habe, weil der Dell Müll war.

WP_20170415_01_11_06_Pro.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol, der sieht "leicht" schärfer aus. Da liegen ja Welten dazwischen :lol:. Wie peinlich für den ultimativen HP "Gamingmonitor". Ultimativ ist er sogar, denn er geht bald zurück ;).

Edit:

Wenn man die Ufos noch schneller fliegen lässt, sieht man noch mehr wie langsam das Panel ist und was das Auge als blauen Saum am Heck wahrnimmt:

Ufo Test 4.jpg

Ufo test 7.jpg

Ufo test 9.jpg

Ufo test 10.jpg



(Alle oberigen Aufnahmen sind mit OD Stufe 3 erfolgt).

Und das passiert bei OD Stufe 6, einzige Stufe wo das Panel das Niveau eines sehr langsamen IPS Panels erreicht. Massiver Overshoot:

Ufo test 6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute am Dienstag kommt mein Omen von Amazon an, 1070€ bezahlt, ich hab diesen monitor unter der Lupe seit dem der erste User auf Reddit von Omen gesprochen hat, ich will mit meinen eigenen Augen den Monitor testen, trotz al den Problemen die diesen neun AOC haben hatte keinen Bock mit ips lottery mich rum zu ärgern, habe momentan ein 23" ips eizo pannel, bin halt Qualität gewöhnt, ich wärde sehr kritisch sein mit dies Omen, es gibt halt nicht viel Auswahl momentan, sorry führ mein Deutsch ich lebe in Rom ;)
 
Du bist doch aus dem overclock.net Forum :D. Den X35 hättest du dir lieber sparen sollen. Siehe Bilder über deinem Beitrag.

Aber du hast sicherlich schon genug im overclock.net Forum über den X35 gelesen.

pakal schrieb:
...ich will mit meinen eigenen Augen den Monitor testen, trotz al den Problemen die diesen neun AOC haben hatte keinen Bock mit ips lottery mich rum zu ärgern...

Fragt sich nur warum, denn eigentlich sollte dir klar sein was dich beim Omen erwartet. Dagegen ist die ips Lotterie noch harmlos. Denn beim Omen hast du bei den Hauptkriterien immer das gleiche Resultat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
asus1889 schrieb:
Du bist doch aus dem overclock.net Forum :D. Den X35 hättest du dir lieber sparen sollen. Siehe Bilder über deinem Beitrag.

Aber du hast sicherlich schon genug im overclock.net Forum über den X35 gelesen.



Fragt sich nur warum, denn eigentlich sollte dir klar sein was dich beim Omen erwartet. Dagegen ist die ips Lotterie noch harmlos. Denn beim Omen hast du bei den Hauptkriterien immer das gleiche Resultat.

Ja ganz genau, bin in dem OC Forum Thread seit Beginn, seit dem der erste User davon geschrieben hat, trotzdem will ich mit meinen eigenen Augen das testen, habe auch ein Spyder zum Kalibrieren.

Mit Amazon ist es ja kein Problem um den wieder zurückzugeben :)

Falls der so kakke sein wird kann ich mal auf den X34P warten, und falls der auch nix is dann halt auf die neuen LG@144hZ@3440x1440 warten oder gleich den UP3017Q zugreifen ;)
 
Der OLED von Dell hat 120Hz.
 
Nein, hat er nicht:

Dafür gibt es Abstriche bei der Bildwiederholrate: Via Twitter hatte der Dell-Support damals 120 Hz bei nativer UHD-Auflösung (4K) bestätigt. Jetzt nennt das Datenblatt nur 60 Hz.

Datenblatt sagt:

"Maximum Preset Resolution
3840 x 2160 at 60 Hz"
 
Hmm wurde das wieder geändert???

Erst stand er mit 120Hz drinnne bei der ankündigung so stand es auf geizhals.


http://www.pcgameshardware.de/Monitor-Display-Hardware-154105/News/Dell-Ultrasparp-UP3017Q-30-Zoll-OLED-Monitor-4K-120-Hertz-5000-Dollar-1201160/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Desto größer die Diagonale umso weniger hat man von UHD. Bei 40 Zoll ist man schon bei WQHD Niveau angelangt. Man verbrennt bei großen Bildschirmen mit UHD nur unnötig Leistung für eine geringe PPI. Macht für mich bei PC Monitoren keinen Sinn.

Ich würde eher darauf hoffen, dass Microsoft und andere Software-Hersteller die Skalierung besser in den Griff bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo so sehe ich das auch man verbrennt unheimlich mehr leistung für bei 40 zoll und hat kaum ein mehrwert zu 27" WQHD.

Wie gesagt hab ich ja beides und 27" 4k macht scho deutlichen unterschied vorallem in Games zu WQHD gerade texturen.

Das geht auf 40 zoll ja wieder flöten.
 
asus1889 schrieb:
Ich würde eher darauf hoffen, dass Microsoft und andere Software-Hersteller die Skalierung besser in den Griff bekommen.

Das ist neben der benötigten Leistung für hohe FPS-Werte auch so das, was mich aktuell an der Auflösung noch am meisten stört.

Vielleicht ändert sich das ja irgendwann, wenn 4K langsam der neue Standard wird, aber das kann noch dauern. Für viele ist Full HD ja immer noch das Maß aller Dinge.

Für Shooter würde ich persönlich dann auch nichts über 30 Zoll (16:9) nehmen, da muss die Skalierung schon passen.
 
Naja das wird noch ewig dauern viele rennen ja noch unter FullHD rum.

Glaub mal nicht das 4k sich so schnelle durchsetzt so das MS och mal den finger zieht und das ordentlich *verarbeitet*

Vielleicht ändert sich das ja mit kommenden Konsole.
 
Blood011 schrieb:
Jo so sehe ich das auch man verbrennt unheimlich mehr leistung für bei 40 zoll und hat kaum ein mehrwert zu 27" WQHD.

Ein Freund von mir hat den 27" 5K Dell und das ist mMn Verschwendung wie bei einem Smartphone display wo trotz der hohen ppi alles fad wirkt.

So schlimm kann das mit der ppi ja auch nicht sein wenn ihr einen 3440x1440@35" kaufen würdet. ;)
 
akuji13 schrieb:
Ein Freund von mir hat den 27" 5K Dell und das ist mMn Verschwendung wie bei einem Smartphone display wo trotz der hohen ppi alles fad wirkt.

So schlimm kann das mit der ppi ja auch nicht sein wenn ihr einen 3440x1440@35" kaufen würdet. ;)

Beim Smartphone reichen mir sogar 720p. Das ist schon deutlich schärfer als die meisten Monitore. Bei Tablets dann 1080p und für Monitore wäre 4K wohl für mich optimal, aber aufgrund der eher nicht so guten Skalierung und der benötigten Leistung für hohe FPS belasse ich es erstmal bei 1440p, wie gesagt. Würde ich weniger spielen, hätte ich wohl einen 4K-Bildschirm.
 
Zurück
Oben