Win10 findet kein Wlan

bRiTnEy

Lieutenant
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
560
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Laptop meiner Schwester.

Win10 - alle Updates aktualisiert
Laptop Compaq CQ58

Er findet kein Wlan Netz mehr. Über Lan funktioniert alles. Bisher habe ich

- neue Treiber für den Wlan Adapter installiert - ohne Erfolg
- USB Wlan Adapter eingesteckt und installiert - ohne Erfolg
- alle Adapter komplett gelöscht und wieder installiert - ohne Erfolg
- Eingabeaufforderung netsh wlan show wlanreport eingegeben. Sieht ok aus für mich
- TCP/IP-Stapel zurückgesetzt - ohne Erfolg
- IP-Adresse freigeben - ohne Erfolg
- IP-Adresse erneuern - ohne Erfolg
- DNS-Clientauflösungscache leeren und zurücksetzen - ohne Erfolg
- Antivir deaktiviert - ohne Erfolg
- Firewall ist keine drauf, nur die von Windows

Überall steht Betriebsbereit. Die Windows Problembehandlung findet kein Problem. Ich weiß nicht mehr weiter. Hat irgendwer ne Idee?

... Ich hasse dieses Betriebssystem....:freak:
 
gestern hatte ich auch änliches Problem, da war im Router eingestellt das keine unbekannten (also neuen) Wlangeräte akzeptiert werden!

Fritzbox 4790, welchen router habt ihr? router schonmal neu gestartet?

Update vom 14.12.2016: Falls ihr in Windows 10 das Update KB3201845 installiert habt (Windows-Build 14393.479), kann das Internet ausfallen oder die WLAN-Verbindung öfter abbrechen. Als Fix hat Microsoft das Update KB3206632 veröffentlicht, das Windows 10 automatisch installieren sollte. Wenn das nicht hilft, macht Folgendes:
1.Öffnet die Eingabeaufforderung mit Administratorrechten.
2.Tippt die folgenden beiden Zeilen ein und bestätigt danach jeweils: •netsh winsock reset catalog
•netsh int ipv4 reset reset.log

3.Dadurch wird der sogenannte Winsock-Katalog zurückgesetzt, der die nötigen Internet-Protokolle bereitstellt.
4.Startet Windows 10 danach neu

http://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-wlan-funktioniert-nicht-so-gehts-doch/
 
Zuletzt bearbeitet:
... Ich hasse dieses Betriebssystem...
Dann probiere ein Live-Linux. Klappts damit hast du Grund WIN zu hassen. (Ich meine, OnBorad-WIFI und ein Stick die versagen sollten klar auf WIN verweisen.) Also bemühe eine Wiederherstellungspunkt.

CN8

Ergänzung: das mit dem Update dürfte passen! Ich hatte auch diese Ausfall-Pest und und seit der Installation (per Update) ist wieder Ruhe im WLAN.
 
Zuletzt bearbeitet:
BmwM3Michi schrieb:
gestern hatte ich auch änliches Problem, da war im Router eingestellt das keine unbekannten (also neuen) Wlangeräte akzeptiert werden!

Fritzbox 4790, welchen router habt ihr? router schonmal neu gestartet?

Update vom 14.12.2016: Falls ihr in Windows 10 das Update KB3201845 installiert habt (Windows-Build 14393.479), kann das Internet ausfallen oder die WLAN-Verbindung öfter abbrechen. Als Fix hat Microsoft das Update KB3206632 veröffentlicht, das Windows 10 automatisch installieren sollte. Wenn das nicht hilft, macht Folgendes:
1.Öffnet die Eingabeaufforderung mit Administratorrechten.
2.Tippt die folgenden beiden Zeilen ein und bestätigt danach jeweils: •netsh winsock reset catalog
•netsh int ipv4 reset reset.log

3.Dadurch wird der sogenannte Winsock-Katalog zurückgesetzt, der die nötigen Internet-Protokolle bereitstellt.
4.Startet Windows 10 danach neu

http://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-wlan-funktioniert-nicht-so-gehts-doch/


Ich habe die FritzBox 3370. Gerade nachgesehen. Der Punkt "Alle neuen WLAN-Geräte zulassen" ist angeklickt.

Das Update KB3201845 wurde nicht installiert. Überhaupt bemerke ich gerade das angeblich nur 6 Windows Updates jemals installiert wurden. Erscheint mir wenig? Angeblich ist auch das Gerät auf dem neuesten Stand.
Ich hab dennoch mal den Winsock Katalog zurückgesetzt auch wenn ich das schon getan habe. Natürlich war das auch erfolglos.





cumulonimbus8 schrieb:
Dann probiere ein Live-Linux. Klappts damit hast du Grund WIN zu hassen. (Ich meine, OnBorad-WIFI und ein Stick die versagen sollten klar auf WIN verweisen.) Also bemühe eine Wiederherstellungspunkt.

CN8

Ergänzung: das mit dem Update dürfte passen! Ich hatte auch diese Ausfall-Pest und und seit der Installation (per Update) ist wieder Ruhe im WLAN.

Es ist einfach unausgegorene Scheiße! Der Dreck macht einfach immer ärger. Ständig hab ich einen anderen PC hier weil er irgendwelche Krankheiten hat und das nervt mich.
Ich habe Knoppix hier. Allerdings schon ne etwas ältere Version. Mal sehen ob es damit funktioniert. Ich denke aber auch das es an Win liegt.

Das Problem ist ja auch das es keine schlechte Verbindung ist oder sie ständig abbricht sondern er zeigt mir gar kein Wlan an! Auch unter Netzwerk wo DFÜ, Ethernet etc steht ist kein Wlan aufgeführt. Als würde es keines geben...

Hab den PC nun zurückgesetzt. Das ging dann. Leider werden auch einige Programme dabei entfernt. Egal...

Nervig war es dennoch...
 
Schönen guten Tag,
Sollte ich hier falsch sein, dann bitte ich um Entschuldigung!
Aber mein Thema passt zum folgendem Titel "Windows 10 findet kein Wlan"
Naja, teilweise..
Und zwar habe ich mir einen neuen Pc zugelegt mit einer lizenzierten Windows 10 Version.
Aktuellste Updates sind mit Schwierigkeiten installiert wurden..
Den Router findet er unter der IP 192.168.2.103 jedes Mal ohne Probleme und diese Ip ist bei mir im Haushalt auch noch nicht besetzt jedoch kommt es immer wieder mal zu Schwierigkeiten mit dem DNS Server und zwar kommen da immer nur 0-4 "Pakete" an.. mal funktioniert es für wenige Sekunden oder für mehrere Minuten (wie in diesem Moment).
Die Windows Fehlerdiagnose zeigt mir wenn das Internet nicht mehr funktioniert (Ihr Gerät ist verbunden kann aber möglicherweise nicht auf das Netzwerk zugreifen) wenn ich auf die Problembehandlung klicke, wird das WLAN zurückgesetzt und es funktioniert wieder für einen kurzen bis etwas längeren Zeitraum (der längste Zeitraum bis jetzt waren 15 Minuten)

Die DNS Server sind manuell auf 8.8.8.8 und 8.8.4.4 eingestellt (ansonsten funktioniert es gar nicht!)
Über die Eingabeaufforderung habe ich bereits mehrfach die IP zurückgesetzt und erneuert jedoch erfolglos..
Ich weiß ehrlich nicht mehr weiter ich habe echt alles erdenkbare versucht außer über die Windows Datenbank (da ich da leider noch weniger Ahnung habe)


Drahtlos-LAN-Adapter WLAN:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::81c7:57eb:c9c7:7caf%11
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.2.103
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1

Tunneladapter isatap.{973C1FCC-CC97-4A41-B4BE-175FFAEC8AFA}:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Tunneladapter Teredo Tunneling Pseudo-Interface:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2001:0:9d38:6abd:389b:4f2:4df4:aa1f
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::389b:4f2:4df4:aa1f%13
Standardgateway . . . . . . . . . : ::

C:\Users\Joff>ping 192.168.2.103

Ping wird ausgeführt für 192.168.2.103 mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 192.168.2.103: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=128
Antwort von 192.168.2.103: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=128
Antwort von 192.168.2.103: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=128
Antwort von 192.168.2.103: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=128

Ping-Statistik für 192.168.2.103:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
(0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 0ms, Maximum = 0ms, Mittelwert = 0ms

C:\Users\Joff>ping 8.8.8.8

Ping wird ausgeführt für 8.8.8.8 mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=27ms TTL=53
Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=52ms TTL=53
Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=50ms TTL=53
Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=31ms TTL=53

Ping-Statistik für 8.8.8.8:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
(0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 27ms, Maximum = 52ms, Mittelwert = 40ms

falls mir jemand weiter helfen kann, wäre ich unfassbar dankbar!

mit freundlichen Grüßen,

Lucky
 
bRiTnEy schrieb:
ich habe ein Problem mit dem Laptop meiner Schwester.

Win10 - alle Updates aktualisiert
Laptop Compaq CQ58

Er findet kein Wlan Netz mehr.

Jedes Laptop hat eine Taste, um WLAN ein und aus zu schalten.
Drück da mal drauf.
Ergänzung ()

Luckychocobo schrieb:
Den Router findet er unter der IP 192.168.2.103 jedes Mal ohne Probleme und diese Ip ist bei mir im Haushalt auch noch nicht besetzt

192.168.2.103 ist nicht die IP des Routers, sondern deines Computers.
Der Router hat die IP 192.168.2.1.
 
Zurück
Oben