AMD 7870 Shappire Defekt? Movie Maker Pixel Fehler und Flecken.

WattMan

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
72
Hallo ich habe ein Seltsames Problem mit dem Windows Movie Maker oder mit meiner Grafikkarte :-/

Angefangen hat alles vor ein paar Tagen. Ich schneide gerade alte Dick & Doof Folgen zusammen und muss daher im Movie Maker des öfteren einen Schnitt machen was heißt es sind einzeln aneinander Gereite Clips :-)


Soweit so gut, doch immer wenn ich an den Anfang eines *getrennten Clips* Klicke zeigt es das Bild erst mit lauter Flecken an so wie man es von manchen Youtube Videos kennt wo es Plötzlich so bunte viereckige Kasten etc gibt, wenn ich dann auf Play drücke sind die ersten 1-2 millisekunden verpixelt und dann läuft das Video flüssig ab.

Ich habe das nun am Laptop mal getestet da besteht das Problem aber nicht.

Seltsam ist auch das es erst vor 2-3 Tagen immer mehr auftrat.

Immer beim Starten (eines abgetrennten Clips) Ist es Verpixelt bzw so Kästen zu sehen im Bild.

Auch wenn ich den Film naher auf Festplatte Abspeichere sind immer am Anfang diese Kästen zu sehen.


Nun aber das Seltsame nehme ich ein mit DVD Fab auf die FEstplatte Gerippten Film (Mache damit nichts Illegales benutze das Programm nur weil es so gut ist und rippe mir damit von meinen Kauf DVDs von Dick & Doof die Stummfilmfolgen auf Platte und versehe Sie für mich Privat mit Deutschem Ton aus alten VHS Aufnahmen).

Nun Jedenfalls wenn ich einen Film dort Rippe als *mkv* oder *mp4* hat Movie maker das Problem nicht.


Aber er hat es bei von ihm selbst Fertiggestellten Clips was total Verrückt ist.


Man kann es so verstehen: Ich rippe einen Film mit Movie Maker bzw entwickel mein Projekt.

Der Film ist dann Tip Top , dann fällt mir aber auf *das an der Synchro was nicht stimmt* ich will aber nicht das sich im alten Movie Maker Projekt dann wieder alle Synchro Spuren verschieben wenn ich eine Hinzufüge, also füge ich im Movie Maker Fertiggestellten Film einfach die Textafel oder die Audio Datei ein uns speicher es wieder als Filmdatei ab.

Und genau dabei besteht das Problem.


Irgendwelche Film Dateien kann er Problemlos bearbeiten und wenn ich Cuts einfüge ist alles Perfekt, doch wenn ich einen von Movie Maker erstellten Film nehme und dort die Cuts einfüge gibt es sowohl im Movie Maker als auch im Fertigen Film immer diese Pixel Fehler und zwar GENAU beim wechsel von Filmabschnitt 1 zu Film Abschnitt 2 und 3 usw.

Heißt wenn ich den Film Teile entsteht so ein Pixel Fehler und ganz am Anfang von der Film Datei.

Habe schon alle Codec Packs deinstalliert und Movie Maker neu Installiert ohne Verbesserung.


Auch hab ich den Graka Treiber Aktualisiert, danach startete mein PC nicht mehr bzw sprang auf die On Board Karte HD 5500.

Dann deinstallierte ich den alten AMD Treiber und machte den neuen drauf, danach startete der PC wieder aber die Pixel Fehler blieben.

Neulich war es auch während ich ein Film bearbeitete (abspeicherte) mit Movie Maker, gleichzeitig in einem Youtube Video zu sehen da war dann auch alles Verpixelt bzw Verfleckt (Kästen).

Aber immer nur am Anfang wenn ich ein Video starte bzw einen Clip in Movie Maker.
 
Ohne jetzt das Problem an der Funktionsweise der Software zu erklären,

in diesem Fall arbeitet die CPU mit dem RAM.

Erst mal den RAM checken mit Memtest. Den gerade auch Fehler zu Beginn einer Codierung/Decodierung sprechen für Fehler im Speicher der zu verarbeitenden Daten.
 
Candy_Cloud schrieb:
Ohne jetzt das Problem an der Funktionsweise der Software zu erklären,

in diesem Fall arbeitet die CPU mit dem RAM.

Erst mal den RAM checken mit Memtest. Den gerade auch Fehler zu Beginn einer Codierung/Decodierung sprechen für Fehler im Speicher der zu verarbeitenden Daten.

Ok das würde auch den Bluescreen vor ein Paar Tagen erklären obwohl das ein einzelfall war seither nichts mehr :-/

Die Speicher sind erst 3 Jahre alt :-/

Es ist immer zum Beginn eines Clips das der Grafikfehler Auftritt, also wenn ich einen Film in mehrere Teile Schneide bei jedem Start des Clips gibt es diese Kästchen im Bild :-/


Aber nun das seltsame, es ist NUR bei Movie Maker dateien so, heißt wenn ich einen Film mit Movie Maker gespeichert hab und diesen dann nochmals bearbeiten will dann taucht das auf, Gerade schneide ich einen Stummfilm als mp4 von DVD Fab gerippt und dort gibts trotz mehreren Cuts bis jetzt keine solche Fehler.

Hab nun am Movie Maker am Laptop das selbe Versucht zu Reproduzieren habe dort den Vollendeten Clip von Movie Maker eingefügt und als Filmdatei Gespeichert dort kommen diese Start Fehler nicht. :-/


Memtest lies ich aber erst vor 2 Wochen 10 Stunden laufen ohne Fund. Aber mach es heute Nacht Nochmals :-)

Wenn es nicht der Speicher ist was kann es dann sein?


Komisch finde ich das es

A) am Laptop (älteres Modell) HP 4520 s nicht so ist.

B) das es nur bei Movie Maker Filmdateien ist nicht bei Film Dateien die von anderen Portalen oder Programmen stammen.
Ergänzung ()

Was ich feststellte ist das dies etwas mit der Menge der Clips zu tun hat und mit der Dauer des Projektes so konnte ich Gestern Nacht Problos eine DVD FAB mp4 Ripp Datei einfügen und mehrere cuts machen und es spielte auch bei tausend fachem hin und her klicken das Video Perfekt ab dann fügte ich ein paar mp3 Dateien ein und wollte einen weiteren cut einfügen und dann begannen die Pixel und Kästchen.

Entfernte ich den neuen cut wieder war alles wieder Perfekt und ich konnte von einer Schnittstelle zur Anderen springen.
Ergänzung ()

Video ab Minute 3

Video ab Minute 3

https://m.youtube.com/watch?v=9b7NERx5mPI
Ergänzung ()

Candy_Cloud schrieb:
Ohne jetzt das Problem an der Funktionsweise der Software zu erklären,

in diesem Fall arbeitet die CPU mit dem RAM.

Erst mal den RAM checken mit Memtest. Den gerade auch Fehler zu Beginn einer Codierung/Decodierung sprechen für Fehler im Speicher der zu verarbeitenden Daten.

Memtest läuft seit 8 Std pass 2 ohne Fund über USB Stick.

Kann ich abbrechen ? So oft wie die artefaktes auftreten beim cutten im movie maker müßte der Fehler ja längst gefunden sein oder ?
 
Zurück
Oben