News Honor: 6X mit Dual-Kamera kommt für 249 Euro nach Deutschland

Artikel-Update: Honor hat im Rahmen der Pressekonferenz bekannt gegeben, ein Update auf Android 7.0 Nougat im Zusammenspiel mit EMUI 5.0 im Laufe des zweiten Quartals 2017 verteilen zu wollen. Außerdem soll es im Laufe des Jahres auch noch eine 64-GB-Version mit 4 GByte RAM zum Preis von 299 Euro nach Deutschland schaffen.
 
Interessantes Gerät, was ist aber an so einem LTPS-Panel besonders?
 
Soweit ich weiß sind LTPS Displays kompakter baubar und sparsamer (Energieeffizienter).
 
Aber schon wieder kein WLAN auf 5GHz.
Das kann doch nicht so schwer sein, oder? :(
 
2,4 Ghz ist stabiler. In der Kombination Samsung S5 mini DUOS und AVM 7490 bringt 5 Ghz genau gar nichts.
 
Naja, in der Kombination S7 Edge und Fritzbox 6490 bringt a schon einiges. Ac noch mehr :-)

Jeder 39€ FireTV Stick hat WLAN a.
Man kann so aber wählen ob man 2,4 oder 5 nutzen mag
 
Hatte letztens das Honor X5 war schon begeistert davon aber leider haben diese Handys wieder mal nur fest verbauten Akku schade, wechselbarer Akku und das 6X wäre wohl mein neues Handy geworden auch wenn grade von Sony auf LG G3 gewechselt bin was auch gut ist.
 
AFAIK dürfte der Custome ROM support wieder schlecht sein, wie bie vielen der Honor mit Kirin CPU
 
Ich kann nur von Honor abraten.

Habe mir letztes Jahr das Honor 4x gekauft. Zuerst war ich total begeistert.
Updates fanden auch statt erst von 4.4 auf 5.1 alles lief super.

Aber dann musste man ja unbedingt auf 6.0 updaten, setidem ist der interne Speicher bis auf 400 MB immer voll und die Performance ist auch in den Keller gegangen.
Verschieben von Apps auf die SD-Karte bringt nichts, durch das neue Android ist der interne Speicher so voll, daß sich teilweise bereits installierte Apps nicht mehr aktuallisieren lassen, weil das System immerzu meldet, daß der Speicher voll ist. Natürlich lassen sich auch keine neue Apps installieren, selbst dann nicht wenn man den Standard-Pfad auf die SD-Karte einstellt, was dann auch dazu führt, daß Spotify und ähnliches nicht läuft.

Support ist ne Katastrophe, der Hotline das Problem geschildert. Auf Anfrage warum man unbedingt 6.0 ausliefert wenn es daß Honor 4x unbrauchbar, kam die Antwort, daß die Kunden daß so wollten.

Ein offizielles Rollback oder eine Anleitung gibt es nnicht bzw. ist nach meiner Recherche nur mit Rooten möglich und dann aber auch nicht zuverlässig.

Daher Honor oder Huawei für mich nicht mehr.
 
Gurnison schrieb:
IVerschieben von Apps auf die SD-Karte bringt nichts, durch das neue Android ist der interne Speicher so voll, daß sich teilweise bereits installierte Apps nicht mehr aktuallisieren lassen, weil das System immerzu meldet, daß der Speicher voll ist. Natürlich lassen sich auch keine neue Apps installieren, selbst dann nicht wenn man den Standard-Pfad auf die SD-Karte einstellt, was dann auch dazu führt, daß Spotify und ähnliches nicht läuft.

Der interne Speicher ist nicht durch das neue Android so voll, sondern durch die (natürlich sehr großen) Installationsdateien.
Hast Du die nach dem Upgrade denn per Telefonmanager dann auch wieder gelöscht?
 
Ich will a) einen Test :) und b) möglichst bald die Version mit mehr Speicher :)
 
Und ich möchte, das neue Hamdy-Modelle endlich wieder normale Größen haben und nicht immer solche Backsteine mit 5,5'' oder mehr! :(
 
Ist leider zu spät für mich und fürs 6x.
Ich habe da schon zum Moto G 4 plus gegriffen.
 
viel zu groß, will keiner.
 
Nettes Teil, wäre mir aber (noch) zu teuer für das Gebotene.
Ich hoffe mal das 5x fällt jetzt endlich dauerhaft unter 150.- €...EMUI 4.1 ist aber trotzdem kacke! ;)
 
viele Alternativen gibt es imo nicht, wenn man Dual-Sim (+SD/Hybrid), (hoffentlich) Display- und Kameraqualität sowie den Speicher berücksichtigt. Und natürlich auch den Preis nicht außer Acht lässt. Das P9 Lite und ab April das P10 Lite, darüber hinaus muss man vermutlich zu mehr Kompromissen bereit sein.
 
Genau richtige Größe, passt perfekt.

(bitte nachfolgend alle schreiben, wie die Größe für sie persönlich ist)
 
hamju63 schrieb:
Der interne Speicher ist nicht durch das neue Android so voll, sondern durch die (natürlich sehr großen) Installationsdateien.
Hast Du die nach dem Upgrade denn per Telefonmanager dann auch wieder gelöscht?

Das Update lief über EMUI, der Support hat nicht auf das Löschen von evtl. Installationsdateien / Resten verwiesen.
In den Foren habe ich auch diesbezüglich nichts gefunden.

Kannst Du mir sagen wo ich diese Dateien finde und wie sie evtl. heißen ?

Damit würde ich das Telefon quasi retten können.

Der Telefonmanager zeigt mir aber auch keine großen löschbaren Datein an

Danke schonmal für den Tipp.
 
Zurück
Oben