Win 8.1 Lädt keine Updates herunter

Atlanta1337

Newbie
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
2
Hallo Leute,
ich habe meinen PC neu aufgesetzt auf Windows 8.1 und natürlich müssen Updates gemacht werden.
Als ich ein paar Programme installieren wollte, wurde mir gesagt das "Windows Updates" fehlen. Ich habe also in den Systemsteuerungen nach Windows Updates gesucht aber er hat nach 5 Stunden+ immernoch keine gefunden. Ich habe diverse Tools und "Eigenständiges Windows-Update Programm" Installiert jedoch immer das selbe. Jahre langes suchen nach Windows Updates und nichts wird gefunden es ist quasi eine Endlosschleife.! Ich habe WSUS Offline Programm ausprobiert, sämtliche Windows KB2919... Programme aber das bringt alles nichts. LAN Treiber sind installiert und sonstige Treiber auch. Ich bin echt am verzweifeln.

BITTE HILFE
 
Das Problem existiert auch bei Windows 7.

Man muss einen sauberen Stand schaffen. Das neue Updatesystem vom Oktober 2016 verbessert das ganze aber man muss ersteinmal auf diesen Stand kommen, das heißt alle vorherigen Updates einspielen. Hilfreich ist dazu diese Website: http://wu2.krelay.de/.

Folgende Updates von Hand installieren wärend Windows Update abgeschaltet ist. Nach dem Abschalten von Windows Update Neustarten bevor das 1. Update eingespielt wird.

1. KB3177467 Servicing Stack Update September 2016 (enthält aktuellen WindowsUpdate Dienst) https://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=e79c5337-760d-43d0-9712-d349b937996b

2. KB3172614 Juli 2016 Rollup (bringt Windows auf den Stand Juli 2016)
https://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=53fe4eda-1711-46f4-a7f3-4739282a9438

3. KB3205401 Monthly Rollup (bringt Windows auf den Stand von Dezember 2016)
http://www.catalog.update.microsoft.com/Search.aspx?q=KB3205401+x64

Danach kann Windows Update wieder aktiviert werden und nach Updates gesucht werden.
Bei Windows 7 hat das Super geholfen. keine 5 Minuten dauerte danach die Updatesuche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke hat funktioniert! Endlich nach stundenlanger suche einen fix gefunden! :D
 
Zurück
Oben