Umstieg von Win 10 auf Win 8.1 sinnvoll ?

H

Hauzuu

Gast
Schönen guten Abend liebe Foren Gemeinde,

ich fahre Win 10 seit es drausen ist, aber seit neusten habe ich nur noch Probleme mit dem neuling.
Hoher Ping in Spielen nach dem Neusten Update, sowie Wlan einbrüche (auch nach dem Update).

Wäre es eventuell Sinnvoll sich Windows 8.1 zu kaufen und dies zu installieren ?
 
Nein.
 
Hoher Ping - WLAN Abbrüche


ja klar muss das OS sein... Wenn du Spielen willst zieh nen Kabel. WLAN ist dafür nicht geeignet!
 
Lieber das Problem lösen, als 100 Euro in den Wind schießen.,
Das fehlerbehaftete Update deinstallieren zum Beispiel.
 
Das Problem identifizieren und lösen. Die geeignetsten Treiber für die Hardware installieren und dann die Finger weg von ständigen Treiberupdates.
 
also zu @Janz:
Jaaa das OS , was auch sonst ? ich hatte mit Win 8 nie probleme, immer mit Wlan. Hatte nur in meiner alten Wohnung LAN. In der anderen Wohnung dann WLAN und es lief super, 32MS in jedem Spiel, soviel dazu.

Zu @Smily:
100 Euro ? ich brauch nur den Key würde mir das bei mmoga oder so dann bestellen eventuell , 25 euro oder was des kostet.
Aber ich finde es auch interesant , beobachte das schon seit lange nur es ist nervig, man hat eine Mega leitung und spielt mit 100 MS =D. Wie Deinstalliere ich ein Update und dann auch das richtige ?

nachtrag:
Wobei ich ja erstmal das mit dem Win 8.1 Enterprise Probieren würde was ja 90 Tage kostenlos ist
 
Janz schrieb:
Hoher Ping - WLAN Abbrüche


ja klar muss das OS sein... Wenn du Spielen willst zieh nen Kabel. WLAN ist dafür nicht geeignet!

So ein Quatsch! solange man nicht nur zwei balken signal hat, gibt es auch mit WLAN keine probleme.

Quelle:
5 Jahre erfahrung
 
liegt nicht an win10.
 
@Kugelwasser
Richtig ich hab volle Balken, wir haben im ganzen Haus hervoragende Verbindung, im Speedtest habe 25 ms ingame naja mehr , what the fuck =(
Ergänzung ()

MrWaYne schrieb:
liegt nicht an win10.

anders kann ich es mir nicht erklären, seit dem Update am 23.12 ist das problem aufgedrehten , davor war nix
 
Kann sein, das sich dein netzadapter-treiber nicht mit windows 10 verträgt. Falls es geht, teste mal über LAN ob du immer noch probleme hast. Falls ja, kannst du das WLAN schonmal ausschließen.
 
@Hauzuu
Die vollen Balken nutzen Dir nur nichts, wenn ein ungeeigneter Treiber aufgrund von Inkompatibilitäten mit der Hardware auf einen langsameren Wlan Standard zurückfällt.

Dann solltest Du im Gerätemanager mal über "Treiber aktualisieren" - "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen" - "Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen" die anderen Treiber laden, damit Du siehst welcher von denen der bisher Beste war.
 
Hauzuu schrieb:
also zu @Janz:
Jaaa das OS , was auch sonst ? ich hatte mit Win 8 nie probleme, immer mit Wlan. Hatte nur in meiner alten Wohnung LAN. In der anderen Wohnung dann WLAN und es lief super, 32MS in jedem Spiel, soviel dazu.

Zu @Smily:
100 Euro ? ich brauch nur den Key würde mir das bei mmoga oder so dann bestellen eventuell , 25 euro oder was des kostet.
Aber ich finde es auch interesant , beobachte das schon seit lange nur es ist nervig, man hat eine Mega leitung und spielt mit 100 MS =D. Wie Deinstalliere ich ein Update und dann auch das richtige ?

nachtrag:
Wobei ich ja erstmal das mit dem Win 8.1 Enterprise Probieren würde was ja 90 Tage kostenlos ist


du das mag sein, aber das hängt nicht von dir alleine ab. Das hängt von zig Sachen in deiner Umgebung ab, reicht schon wenn Nachbar A) über oder neben dir sich nen 20 Jahre alten Kühlschrank in die Bude stellt -> kann dir schon dein WLAN zerfetzen. Oder Nachbar B,C,D,E.... auch WLANs nutzen. Die kommen sich zwangsläufig in die Quere, da is dann eben Schicht im Schacht mit relativ guten Bedingungen was eben Verbindungsabbrüche und nen schlechten Ping (was 32ms imho so oder so schon ist) zur Folge hat. Soviel dazu...

Aber mal weiter zum Thema noch: Du sprichst von "Megaleitung", ja was ists denn? Anbieter gewechselt? Neuen WLAN Router gekriegt? Bitte mehr Infos, dann lässt sich das Problem eventuell einkreisen

am 23.12 gabs auch kein Update, das letzte Update war vom Patchday -> 13.12
 
100 Euro ? ich brauch nur den Key würde mir das bei mmoga oder so dann bestellen eventuell , 25 euro oder was des kostet.

Was ein mehrfach verkaufter Key ist brauchen wir garnicht drüber weiter Diskutieren lass solche Kaufs besser ;)

Wenn du Spielen willst zieh nen Kabel. WLAN ist dafür nicht geeignet!

Seit Win10 ist auch bekannt das es immer noch Wlan probleme hat nenn es Bug what ever ist FAKT !!!

Refeshe mal dein Win10 aber mit Daten behalten und teste es nochmal ...
 
Bei einem Anbieterwechsel kann auch ein DNS Reset helfen, Latenzprobleme zu beseitigen.
 
@Psycho: Win10 macht mit gewissen Adaptern (älteren Baujahres) durchaus Probleme. Aber das würd sich anders zeigen. Sonst gibts absolut gar keine Probleme (abseits dem Geunke irgendein Update hätte mal den DHCP Service gekillt, das hat hiermit aber auch nichts zu tun)
 
also mein anbieter ist telekom und ich hab eine download phase von 35,43 MB Upload von 21,32MB und 24Ms
grade getestet nur kein bock gehabt grade des Bild Hochzuladen =D.

Ich hab grade mal was sehr interessantes Getestet und zwar, ich hab OneDrive mal ausgemacht , und batsch in D3 hab ich schonmal konstant 48 bis 70 ms , ist ganz brauchbar =D.

Das Mysterium ist wirklich sehr interesant und ist war ärgerlich aber ich glaube auch das es ein inkombatibler Treiber ist seitens des Wlan ...

Also mein lappi hat ein Intel Dual Band Wireless AC 3165 und dieser ist geupdatet auf den Treiber 19.20.3.4 , vom 31.10.2016, also relativ jung noch.

ich könnte den anderen mal ausprobieren aber ich denke dort bekomme ich wieder ein gelbes Dreieck (noch nicht ausprobiert).

Die Frage mit LAN ist einfach zu beantworten. Der Router ist nicht in meiner Wohnung sondern eine Gipswand weiter =D. Des bedeutet in der anderen Wohnung (Wohne bei meinen Schwiegereltern) (wir haben komplettes Haus mit WLAN, Du sitzt im garten und hast vollem empfang)

Nun ja vllt kennt sich ja jemand aus damit =D
Ergänzung ()




vllt kann man damit was anfangen =)
 
Ein intel ultimate-n 6300 WLAN-chip hat bei mir mit windows 10 rumgespackt in der form, das es alle paar minuten ping-spikes gab. Vermutlich nicht das problem was der TE hat, aber ähnlich schon.

Aber wie gesagt:
Erst mal LAN testen und dann weiterschauen.
Ergänzung ()

Vllt lag es ja dann an onedrive.
 
kugelwasser schrieb:
So ein Quatsch! solange man nicht nur zwei balken signal hat, gibt es auch mit WLAN keine probleme.

Quelle:
5 Jahre erfahrung

Jeder hat eine Meinung, deine gefällt mir aber nicht. 10 Jahre Erfahrung, aber das sagt nichts aus.

BTW
WLAN für Receiver, Smartphones und Konsolen geht klar, aber mein PC sieht immer die volle Kapazität: KABEL.
 
Zurück
Oben