Umstieg von Win 10 auf Win 8.1 sinnvoll ?

Seit der Nachbar ne neue Mirkrowelle hat läufts nicht mehr... Taja gestern hats funktioniert heute nicht mehr :p Ich sage auch zieh ein Kabel! TomsHardware hatte da mal nen collen Test denke ich, da wird auf ca. 20 Seiten erklärt was alles schief laufen kann.
 
Ich hab grade mal was sehr interessantes Getestet und zwar, ich hab OneDrive mal ausgemacht , und batsch in D3 hab ich schonmal konstant 48 bis 70 ms , ist ganz brauchbar =D.

Ja dann hau OneDrive raus wenn es nicht nutzten solltest? Auch andere dingen die sich bei Inet verbindung schon Daten senden abschalten vielleicht haste danach ruhe? ;)

Und bitte bedenke grade bei Wlan nutztung mehrer Leute hast du Leitungsverlusst :)
 
ich hab jetzt tatsächlich das OneDrive mal einfach ausgestellt, nicht deinstalliert, eigentlich nutze ich das auch nicht , könnte man eigentlich runter werfen.

Dennoch ist es wirklich ein mysterium , seit dem 23.12 habe ich den wlan treiber bestimmt 202431 mal neu installiert =D ... haha, naja übertrieben. aber halt aktualiesiert, Wlan komplett raus genommen, dann nur den neuen Treiber drauf. Letzteres funzt auch relativ gut. Aber trotzdem kommt mal das böse Dreieck.

ist interesant zu beobachten, aber mittlerweile auch nervig
 
WLAN ist definitiv nicht für Multiplayer Gaming geeignet.
Nur ein LAN Kabel kann dir beim Zocken ein dauerhaft stabiles Signal bieten.
Wenn du tatsächlich vor hast, mit guten Grundvoraussetzungen gegen andere Spieler anzutreten, solltest du dir wirklich ein LAN Kabel verlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal abgesehn davon das ich ANFANGS null Probleme hatte und mir diese WLAN zu LAN nicht weiter helfen da das Bullshit ist, weil ich wie gesagt KEIN LAN aufbauen kann , sonst müsste ich durch die wand und einmal quer durch die wohnung. Der Balken ist voll und im speedtest habe ich 24ms. In Games habe ich normalerweise auch 24 bis 50 ms und das reicht für D3 WoW und Wot Sc2 usw . ich bin nicht auf den kopf gefallen...



zum thema zurück, warum sollte ich nicht auf Win 8.1 mal downgraden ?

Des gelbe dreieck kam eben wieder, wlan ausgemacht , treiber deaktiviert , aktviert , neu aufgespielt, geht ... so für wie lange ? auf dauer habe ich keine lust dies andauernt zu machen
 
wenn du unbedingt was machen willst und beim unzuverlässigen WLAN bleiben willst kauf dir nen aktuellen WLAN Adapter. Wozu auf veraltete Technik und veraltete Software setzen? Damit fährst du auch vor die Wand
 
ich glaube ich spreche bzw schreibe gegen eine wand !

Es geht KEIN LAN, ich müsste wie wiederholt schonmal, ein loch in die wohnung meiner schiegereltern bohren ! ich könnte es aber dadurch ausschliesen ob es daran liegt, mein internet spackt sowieso rum grad.

mit handy funzt alles
Ergänzung ()

ich hab jetzt den ersten treiber (standart treiber) installiert, läd mit 5,3MB runter ...
das funzt schonmal .

Kann mir wirklich keiner Helfen?
Wäre es den so falsch win 8.1 mal auszuprobieren ?
Ergänzung ()

naja hilft mir wohl keiner , daumen hoch !!!!!!!
 
Hauzuu schrieb:
Es geht KEIN LAN, ich müsste wie wiederholt schonmal, ein loch in die wohnung meiner schiegereltern bohren !
Es geht schon, ich nehme an du darfst/willst es nicht.
Hauzuu schrieb:
mit handy funzt alles
Kann mir wirklich keiner Helfen?
Dann wird das Problem vermutlich entweder am Treiber oder am WLAN Adapter liegen.

Probier mal folgendes in dieser Reihenfolge:

1. Aktuellen Treiber von der offiziellen Homepage herunterladen und auf dem Desktop speichern
2. Treiber Ordner direkt unter C:\ löschen (bsp: C:\Intel)
3. Im Gerätemanager Rechtsklick auf den WLAN Adapter, Deinstallieren und Haken bei Treibersoftware löschen setzen
4. WLAN Adapter vom USB Anschluss trennen
5. PC komplett Neustarten
6. Treiber vom Desktop installieren
7. WLAN Adapter wieder anstecken

Wenn das nicht funktioniert, anderen WLAN Adapter ausprobieren.
 
ich hab ein Laptop und das WLAN Modul ist wohl eingebaut, sry wenn ich etwas ausgeflippt bin aber solche kommentare helfen mir nicht von wegen ja mach doch lan =D... Nein das wäre umständlich da wir eh momentan umbauen im Haus =D, und er bezahlt eine menge das dass alles funzt =)...

ich geh das nun nochmal durch wie du das gemacht hast wenn das nicht funzt downgrade ich mal , geht ja fix
Ergänzung ()

ich hab ein Laptop und das WLAN Modul ist wohl eingebaut, sry wenn ich etwas ausgeflippt bin aber solche kommentare helfen mir nicht von wegen ja mach doch lan =D... Nein das wäre umständlich da wir eh momentan umbauen im Haus =D, und er bezahlt eine menge das dass alles funzt =)...

ich geh das nun nochmal durch wie du das gemacht hast wenn das nicht funzt downgrade ich mal , geht ja fix
Ergänzung ()

hilft nix

ich versuche jetzt mal das netzwerk zurückzusetzen
Ergänzung ()

hab ein Update KB3213522 gefunden

durch zufall , das ist das sozusagene neuste update . ein mitglieder dieses Forums hatte auch wlan probleme und dort habe ich das her, ich habe mal verglichen mit der Build Nummer und joar dieses update habe ich nicht auf den PC , ich spiel das eben mal auf und schaue was dann geschieht ob sich bissel was ändert =)
 
Hauzuu schrieb:
Ergänzung ()

hilft nix

Vermutlich ist der WLAN Chip deines Notebooks defekt/veraltet/nicht mit win10 kompatibel und/oder das WLAN Signal ist tatsächlich zu schwach (Metall in den Wänden etc...).
Könnte natürlich auch ein IP-Adress Konflikt oder 2 DCHP Server, welche den selben Bereich abdecken sein (Hast du feste IPs vergeben oder beziehst du diese über DHCP?).
Ich würde in deinem Falle nach überprüfen der Netzwerkkonfiguration (ich nehme an das hast du schon gemacht) wohl auf den Vorschlag in Antwort #26 von Janz eingehen.

Als allererstes würde ich allerdings das Notebook zum Router tragen, um dieses testweise mit einem Kabel zu verbinden.
 
ich hab nun win 8.1 drauf und es funzt tadellos download bei 6.34mb =D lade grade die treiber runter... Ich glaub es lag wirklich irgendwie an Win 10 oder ?
Ergänzung ()

naja ich kann keine Treiber installieren -.- zb den Intel HD530 . geht leider nicht warum immer auf einen Normalen PC wäre das egal aber ich hab ja ein Lenovo Lappi ... Ideapad y700 =)
 
Siehst du, von wegen Windows 10. Jetzt hast du nur die Probleme umgeschichtet.

Was heißt denn "nicht installieren"? Fehler?
Alle Updates drauf? Chipsatz installiert? Alles von Lenovo geladen?
 
haha sind Windows 10 treiber glaub nicht das die auf win 8.1 funzen , ich kanns mal ausprobieren aber denke nicht -.-
wenn das nicht funzt dann installiere ich win 10 sauber und installier direkt den wlan treiber den ich hier druf hab
 
warum sollten Win 10 Treiber nicht auf Win 8.1 funktionieren? Etwa weil lediglich 99% der Windows 7 Treiber auch unter Windows 10 problemlos laufen? *amkopfkratz*
 
Ahso ... also bist du als Lösung auf ein Betriebssystem umgestiegen, wo es offiziell gar keine Treiber für gibt ... okay ... von mir aus.

Oder du liest die Hardware-ID aus und suchst dir einen Windows 8.1 Treiber. Oder probiere es einfach aus.
 
Vermutlich ist der WLAN Chip deines Notebooks defekt/veraltet/nicht mit win10 kompatibel und/

Wird eher drauf tippen Wlankarte im NB zu alt für Win10 und die Treiber laufen mit der Karte halt nicht Stabil, was machen würde ist mir eine neue Karte bei Ebay kaufen kriegste ja für unter 10€ :p vorher Schlau machen wie es mit Win10 aussieht ...

Hast du das mit diesem Treiber installiert?

https://downloadcenter.intel.com/do...ows-10-and-Windows-7-8-1-15-40-?product=80939
 
also ich wusste nicht das Win 10 Treiber auf Win 8.1 funzen =D .

Grade mal die Treiber runtergeladen und installiert, keine Fehler Meldung kein nichts =D, installiert, Neustart , funzt =D.... WTF. sind die Treiber von Win 10 abwährtskombatible ?
Ergänzung ()

Nun ja ich hab einen Stick Mit Win 10

Die Frage ist jetzt (ich weis ist dämlich aber dennoch): Auf Win 8.1 lassen oder sauber Win 10 installieren und weiter rumwerkeln, weil hier komischerweise funktioniert der WLAN Super ohne Dreieck ohne das ich was machen musste, Treiber drauf , ging.

Ob es bei Win 10 so sein wird weis ich nicht, hab den Treiber auf mein Handy (für Win 10 und 8.1).
 
Grade mal die Treiber runtergeladen und installiert, keine Fehler Meldung kein nichts =D, installiert, Neustart , funzt =D.... WTF. sind die Treiber von Win 10 abwährtskombatible ?

Win10 ist so wie Win8 nur halt wieder mit neuen dazu wie von Vista und Win7 so aber was hast du jetzt gemacht alles das wäre mal Nett zu wissen ;)
 
Um das mal genau zu erklären:

Ich hab auf Win 10 Probleme mit meinem WLAN gehabt, seit dem update vom 23.12 .
Nun wurde es penetranter und selbst beim zocken war es nicht mehr angenehm. Deswegen entschloss ich mich Windows 8.1 Enterprise (90 Tage) zu installieren um zu sehen ob es an Win 10 Liegt, gut mag sein das ich mein System neu aufgesetzt habe aber das war bei Win 10 genauso und hatte nach 45 Minuten ein gelbes Dreieck , hier auf Win 8.1 nicht.

Nun habe ich gedacht ich kann keine Treiber installieren, bevor ich in betracht zog die Treiber für Win 10 einfach mal zu laden. So nun habe ich die Treiber drauf und es läuft alles =D.

Aber dennoch würde mich es reizen das es auf Win10 funktioniert. Ich mein ich kann mir jederzeit 8.1 laden aber irgendwann wird's nervig =D...
Ergänzung ()

ich versuch einfach mal melde mich gleich wieder
Ergänzung ()

Ich Sach ja Drecks Windows 10. Kaum es wieder drauf von Abstürzen nur so geblagt. Jetzt installiere ich es nochmal und ja ich bin echt ratlos -.-
Ergänzung ()

Also irgendwas stinkt hier gewaltig.
Eben beim Neustart schon wieder abgestürzt
 
Lad dir mal ne neue Win10 Iso herunter und installier Clean sprich Platte die Partition löschen
 
Zurück
Oben