News Dell S2718D: Dünnster 27-Zoll-Monitor mit WQHD und USB-C

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.917
Zumindest nach eigener Marktanalyse hat Dell mit dem S2718D einen 27-Zoll-Monitor mit dem dünnsten Profil seiner Klasse vorgestellt. Das Display liefert 2.560 × 1.440 Bildpunkte (WQHD), der in dieser Größe häufig anzutreffende Mittelweg zwischen Full HD und Ultra HD im 16:9-Format.

Zur News: Dell S2718D: Dünnster 27-Zoll-Monitor mit WQHD und USB-C
 
"Glossy" bei einem PC-Monitor kommt mir nicht auf den Schreibtisch. Und HDR wird hier offenbar primär für Werbezwecke genutzt. Ärgerlich, dass die Industrie es offenbar absichtlich versäumt, für neue Standards klare Maßstäbe zu setzen.
So wird es also in Zukunft gutes HDR und schlechtes HDR geben bei Monitoren; wie schon bei Fernsehern.
Und mit USB Typ C hat der Monitor gleich einen zweiten Vertreter aus dem Lager "verkorkste Standards".
 
Die Idee mit den Anschlüssen im Fuß ist ja spitze,bloß wurde das wie bei allen Monitoren nicht zuende gedacht.

Ich habe auch einen Dell und einen Samsung mit USB-Hubs,bloß benutzte Ich die nicht.
Warum? Weil man an alle so schlecht hinkommt.

Die USB-Buchsen sollten entweder noch vorne zeigen oder noch oben neben den Bedienelementen,sonst bezahlt man wieder nur für etwas was 99,9% der käufer niemals nutzt.

Mfg Purzelbaum9876
 
Optisch ist das schon ein Leckerbissen.
Allerdings verstehe ich das "dünn" Marketing nicht zu 100%.

Oder anders ausgedrückt mit einem Beispiel aus dem MM.

Gesucht war ein TV für die Wandmontage
Verkäufer meinte zu den TVs "dieser LG ist besonders dünn, dadurch liegt er sehr flach an der Wand, was optisch toll aussieht"
Ich: "Der ist doch nur im oberen Teil des Displays dünn, der Wandabstand ergibt sich doch aus dem dicksten Part, was der Anschlussbereich im unteren, mittleren Teil ist" (deutlich dicker als bei anderen TVs)
Verkäufer "hm [Ratlosigkeit]"


HDR an Bildschirmen wäre super. Bzw. allgemein die Möglichkeit bei großem Farbraum gute Kontraste zu sehen.
Aber da es sich hier mehr um ein Designer-Stück für Chefschreibtische oder "edles"-Display handelt steht sowas wohl eher nicht an 1. Stelle
 
Haut mich auch nicht so vom Hocker, zumindest wenn man davor sitzt, sieht ja man keinen Unterschied zwischen 1, 3 oder 8cm Dicke.
 
Mh der Standfuß ist echt superhässlich. Und was soll eigentlich die Auflösung? War Dell nicht schon bei 5K?
 
Das man das Display sehr dünn hält, was dann zur Folge hat, das man die Anschlüsse im Standfuß unterbringt ist ja nichts neues und kenne ich von HP. Das hatte mein HP Monitor vor meinem jetzigen Dell Monitor auch und war ebenfalls ein Glossy Monitor und wurde bei HP als Micro Thin genannt [war allerdings ein 24" Monitor]. Ich frage mich nur, was allerdings den Preis von 699,00 US Dollar [zzgl. Steuern] rechtfertigt, nur dieses dünne Design [Thin] und die WQHD 1440p Auflösung mit IPS kann es ja nicht sein.

Ich habe ebenfalls einen Dell mit IPS, der zwar nicht dieses sehr flache Thin Panel hat und [nur] 1080p ist, aber auch ein Glossy und deutlich weniger bezahlt. Irgendetwas an einem besonderen Feature muss der Dell S2718D Monitor noch haben sonst ist der Preis meiner Meinung nach völlig überzogen. Glossy ist halt so eine Sache, ich liebe es und möchte es nicht missen, ich kann aber auch User verstehen, für die ein Glossy nicht in Frage kommt. Wenn Dell einen Monitor mit IPS /144 Hz / 1080p und Glossy raus bringt bis 350,00 Euro, würde ich diesen sofort kaufen. :D
 
Vom Design her finde ich den tatsächlich auch recht schick, aber Monitore ohne VESA Halterung oder zumindest schon HV/Pivot/Swivel mitgeliefert, disqualifizieren sich mMn automatisch.
Klar, das ist so designt, dass das nicht klappt, da Anschlüsse im Fuß.
Aber trotzdem: Kein VESA, kein Kauf.
 
Die Dicke eines PC-Monitors ist doch relativ irrelevant, was bei einem TV vieleicht nocht zieht, ist auf dem Schreibtisch egal.
Schlecht umgesetztes HDR braucht auch kein Mensch, super doller Marketing Aufhänger, ohne vernünftig definierte Standards.

Die Idee mit den Anschlüssen im Fuß finde ich auch gut, aber geht es noch hässlicher? Wobei da vermutlich ein NUC perfekt drauf pass, auch optisch :D
 
Optisch gefällt er mir.
Ich kann aber gut und ganz auf den USB-C Rotz verzichten,
1600p mit 16:10 wäre mir lieber
und er ist mir zu teuer.
 
Was bringt "superdünn", wenn der Monitor mind. 30 cm von der Wand oder Tischkante entfernt stehen muss?

Überteuertes Designstück mit hässlichem Standfuß.
 
Finde das extrem dünn/klein im Destopbereich auch nicht wirklich sinnig.
Man hat soviel Platz zur Verfügung und der einzige "Vorteil" ist das Design.
 
So what? Ich sehe da überhaupt kein Vorteil drin. Ich nehme mein Bildschirm, TV oder Laptop gerne etwas dicker wenn dadruch bessere oder schnellere Komponenten verbaut werden können.
 
Wie hier wieder alle meckern .... mein Gott. Geht's euch noch gut? Dell hat bereits Monitore auf dem Markt, die euch mehr ansprechen.
Hier kombinieren sie USB-C und Super-Slim Design inkl glattes Display. Das haben sie noch nicht im Portfolio und setzt sich insbesondere von den Konkurrenten ab.;)
 
Supderdünn bei einem Monitor der auf dem Schreibtisch steht ist für mich irrelevant. Ob der nun 1 cm oder 10 cm dick ist, fällt da nicht auf. Wahrscheinlich kommt von dem "superdünn" der extradicke Preis.. Marketing halt.
 
hab mir im sale eine ugreen usb 3 buchse geholt ... benötige keine anschlüsse am monitor
 
Habe bis zur Auslösung gelesen danach ist das "Interesse" aus 0 gesunken.

Sry, ich versteh einfach nicht was man mit so nem rotz anfangen soll. 2160p auf 27" ist mMn schon das unterste Minimum. Alles drunter ist einfach grausam... vor allem in der Preisklasse.

Aber es gibt bestimmt auch hier wieder genug Käufer die nur kaufen weil der ja so toll aussieht und dünn ist.
 
Fliz schrieb:
Supderdünn bei einem Monitor der auf dem Schreibtisch steht ist für mich irrelevant. Ob der nun 1 cm oder 10 cm dick ist, fällt da nicht auf. Wahrscheinlich kommt von dem "superdünn" der extradicke Preis.. Marketing halt.

Die Zielgruppe dafür ist vorhanden. Gerade auf einem sehr "aufgeräumten" Schreibtisch macht so ein Bildschirm schon was her. Es ist kein Zockermonitor und auch nichts für den ITler, sondern eher was für den Chef oder Consultant, der halt was schickes auf seinem Schreibtisch zu stehen haben will! ;)
 
1440p finde ich ja noch ok, aber dann
-Kein Vesa
-Glossy
-kein DP
-dafür sinnlos teuer.
Nächster!
@Über mir: Ja, für diese Zielgruppe könnte ich mir den Monitor gut vorstellen. Auch wenn er doppelt und dreifach so viel Geld kostet wie ein ähnlich geeigneter Monitor ^^
 
Tolle Idee, aber schwache Umsetzung.

Das Produkt soll ja offensichtlich Käufer ansprechen, die auf Ästhetik / Design achten. Der Bildschirm an sich macht dort finde ich auch eine gute Figur. Dünn, schmaler Rand, die Rückseite sieht gut aus (bei einem mitten im Raum stehenden Schreibtisch vorteilhaft).

Doch dann kommt dieser Fuß, der so aussieht als hätte man versucht einen mac mini zu kopieren. Dazu sehen die Knöpfe vorne nicht sonderlich hochwertig aus.

Was mich auch stört sind die Anschlüsse hinten. Weniger, dass man sie so schlecht erreicht. Sondern deshalb, weil der Monitor so schon weit von der Tischkante entfernt steht. Bei einem Schreibtisch an der Wand muss man das Gerät dan noch weiter nach vorne ziehen, damit genügend Platz für die Stecker vorhanden ist. Wie groß soll der Schreibtisch bitte noch werden? Mit 27 Zoll ist das Gerät ja nicht gerade klein.
Ergänzung ()

kaji-kun schrieb:
Habe bis zur Auslösung gelesen danach ist das "Interesse" aus 0 gesunken.

Sry, ich versteh einfach nicht was man mit so nem rotz anfangen soll. 2160p auf 27" ist mMn schon das unterste Minimum. Alles drunter ist einfach grausam... vor allem in der Preisklasse.

Aber es gibt bestimmt auch hier wieder genug Käufer die nur kaufen weil der ja so toll aussieht und dünn ist.


Ich halte deine Aussagen für recht engstirnig.

Zum Beispiel für mich als Student + Gamer ist 1440p in Kombination mit meiner GTX 970 derzeit der Sweetspot. Alle Spiele laufen ausreichend flüssig, gleichzeitig habe ich spürbar mehr Pixel zum Arbeiten als 1080p. 4K wäre bzgl. Produktivität zwar noch besser, jedoch kann ich dann das Zocken vergessen. Außerdem gibt es immer noch an vielen Stellen Probleme mit der Skalierung.

Versteh mich nicht falsch. Ich bestreite nicht, dass alles unter 4K für deine individuellen Ansprüche / Wünsche zu wenig ist. Allerdings würde ich dir empfehlen einen offeneren Blick für verschiedene Einsatzszenarien zu riskieren, bevor du solch abschätzige Urteile abgibst. Zumal du ja nicht nur das Produkt, sondern auch deren potenzielle Verkäufer abschätzig beschreibst.
 
Zurück
Oben