Nextcloud - Collabora Online - Schon jemand gemacht?

Corin Corvus

Lieutenant
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
827
Hallo Community,

ich suche jemanden, der sich schon mal Collabora Online auf seiner Own/Nextcloud installiert hat. Es geht um die Installation auf einem Home Server mit DynDNS Anbindung.

Diese Anleitung habe ich befolgt, scheint aber mit DynDNS nicht richtig zu laufen? https://nextcloud.com/collaboraonline/

Freue mich auf Hilfestellung, wenn sich hier jemand bereitstellt. Informationen, die benötigt werden, poste ich natürlich.

Gruß

Corin
 
Corin Corvus schrieb:
Diese Anleitung habe ich befolgt, scheint aber mit DynDNS nicht richtig zu laufen?

Mit DynDNS hat das nichts zu tun. Nextcloud ist quasi nur eine Webseite. Wenn die Webseite geladen wird (auch mit Fehlern), dann ist mit DynDNS alles okay.
Wenn jedoch keine Verbindung aufgebaut werden kann, dann stimmt etwas nicht. Entweder Port nicht offen (im Router einstellen), oder DualStack (dann unmöglich) oder DynDNS hat nicht die aktuelle IP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Teiby schrieb:
Mit DynDNS hat das nichts zu tun. Nextcloud ist quasi nur eine Webseite. Wenn die Webseite geladen wird (auch mit Fehlern), dann ist mit DynDNS alles okay.
Wenn jedoch keine Verbindung aufgebaut werden kann, dann stimmt etwas nicht. Entweder Port nicht offen (im Router einstellen), oder DualStack (dann unmöglich) oder DynDNS hat nicht die aktuelle IP.

Mit der Nextcloud kann ich eine Verbindung aufbauen. Ich kann nur im Anschluss nicht auf das Online Office, wenn ich in der Nextcloud Web GUI eine Datei ansehen will.
 
Zurück
Oben