Nvidia Videobeweis / Aufnahme kein Start möglich

EronMcBong

Newbie
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
4
Guten Morgen zusammen,

und zwar habe ich das Problem das ich beim Overlay, den Videobeweis nicht einschalten kann. Wenn ich auf einschalten drücke passiert einfach gar nichts. Genauso ist es beim normalen aufnehmen. Das Einzige was ich im Overlay ändern kann ist das Mikrofon -.-'

Selbst mit dem Support habe ich geschrieben, dort wurde mir gesagt das es an Visuel Studio C++ 2013 liegen könnte, habe ich runtergeladen funktioniert aber immer noch nicht.

Die Einstellungen passen alle und ich habe die Teilen Funktion an, sowie habe ich Nvidia Experience schon öfter de- und neustinstalliert. Langsam bin ich echt ratlos.

Ich vermute das es noch ein Programm gibt was mir fehlt und ich übersehe. Ich habe Shadowplay sonst auch immer benutzt, jedoch bin ich mir nicht sicher ob ich es auch schon bei Version 3.0 benutzt habe. Ich habe zwischendurch auch mein pc neu aufgesetzt.

Mein Rig: Siehe Anhang.

Betriebssystem: Windows 7 64 Bit.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für Antworten! :)
 

Anhänge

  • Nvidia screenshot.PNG
    Nvidia screenshot.PNG
    261,1 KB · Aufrufe: 3.594
Ich habe mein System ebenfalls neu aufgesetzt und mit den aktuellen Treibern bekomme ich ebenfalls keine Funtion aktiviert welches vorher problemlos funktionierte.
 
Es lässt sich gar nichts einschalten, nur das Mikrofon in Push to talk etc.

Kein Videobeweis, keine normale Aufnahme, kein Broadcast. Nichts.
 
Versuch mal Geforce Experience und den Treiber mit DisplayDriverUninstaller zu deinstallieren und neu zu installieren. Gegebenenfalls mal Anti-Viren-Programme ausschalten, vielleicht blockiert da was (nach dem Test natürlich wieder anschalten ;)).

EDIT: Habe gerade Dein angehängtes Bild angeschaut: Mach am besten auch die "Experimentellen Funktionen" aus. Wenn Du eine Beta-Version verwendest, könnte das auch ein Bug sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werde das mal versuchen mit dem Uninstaller. Antivirenprogramm ist aus.

Die experimentelle Funktion war nur zum Test an, wollte gucken ob es damit funktioniert^^
 
Würde auch sagen den Nvidia Treiber mit Geforce Experience deinstallieren und dann versuch mal wie der User MelasLabes geschrieben hat, mit dem DDU [Display Driver Uninstaller] über den abgesicherten Modus [damit auch alle Treiberreste entfernt werden] den Nvidia Treiber komplett zu entfernen. Danach neu Starten und den aktuellsten Nvidia Treiber für Dein System komplett neu zu installieren, ob es dann funktioniert. ;)
 
Also ich habe eben nochmal den Nvidatreiber ganz normal ohne den abgesicherten Modus deinstalliert, neu installiert und die GeForce_Experience_v3.2.0.96 (neuste Version von der Website) heruntergeladen, kann die Funktion nun endlich wieder aktivieren.

Was vielleicht auch noch sein kann, führe mal den Leistungxindex aus. Seitdem ich den Treiber eben neu installiert habe ist meine Taskleiste wieder durchsichtig was eigentlich ja erst nach dem Leistungsindex-Test der Fall ist, nun funktioniert aber auch Shadowplay wieder wie gewohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es im abgesicherten Modus und im normalen Modus deinstalliert. Geht immer noch nichts. Jedoch hatte ich die Geforce Experience neuste Version (Installer) noch unter downloads und habe den benutzt. Kann es sein das er dateien nicht runtergeladen hat und dieser Fehlerhaft ist?

Wie führe ich den Leistungsindex aus? :D Habe das noch nie gehört^^

Edit: Habe es schon gefunden mit dem Leistungsindex :p

Edit²: Kann es immernoch nicht einschalten zumindestens ist das Overlay jetzt durchsichtig, was vorher komplett schwarz war. =D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs soweit gelöst. Ingame ist kein Start möglich. Aber auf dem Desktop. Ich bin einfach raus getabbt und dann wieder zurück ins Spiel. Geht nur leider nicht für Viedeobeweis, aber immerhin kann man aufnehmen. Schneiden tut mans später eh. Aber mal ehrlich. Erst Onlinezwang fürn Grafiktrreiber und dann noch buggy? Meine nächste Karte wird ne Radeon
 
Zurück
Oben