News beyerdynamic MMX 300 Gen 2: Neuauflage des Headset-Klassikers nach achteinhalb Jahren

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.295
beyerdynamic macht schon ordentliche Geräte. Habe mir im letzten Jahr das Custom One Pro geholt und ich muss sagen: Exzellent! Die Bass-Verstellung macht Spass (natürlich nichts im Vergleich zu Disko, wobei der gesamte Körper bebt) und die Qualität stimmt. Es trägt sich auch sehr angenehm und es sieht gut aus.

Ich habe für TS Kommuniaktion ein billiges Plantronics Headset und der Komfort ist unterirdisch. Der Preis fürs beyerdynamic ist absolut gerechtfertigt.
 
Uiii, ein höherer Frequenzbereich.

Fledermäuse und Delfine werden sich freuen...:evillol:
 
Nach dem T90 wird das wohl mein zweiter Beyerdynamic :)
 
Wow, wohl eins der ersten Gamer-Headsets mit ansprechendem Design! Beide Modelle gefallen mir gut, aber 300€ ist schon 'ne Hausnummer, wenn man bedenkt, das man bei einem DT990 + Mic aus selbem Hause deutlich günstiger wegkommt.
 
Nitschi66 schrieb:
Das neu vorgestellte Custom Game liest sich doch ganz gut!

Ist das nicht einfach nur ein Custom One Pro mit Custom Headset Gear?

Und mit welchem Kopfhörer ist der MMX300 (2. Generation) vergleichbar? Das erste MMX300 war ja ähnlich zum DT770 Pro.
 
Die einzige Info die mich zum neuen MMX interessiert wäre das Gewicht, da das alte mit 760Gramm auf Dauer doch etwas nervt. ^^
Das Klangbild ist natürlich phantastisch, da mache ich mir keine Gedanken. *g*
 
Kurz Offtopic:
Was für ne Tastatur ist das auf dem 1. Bild? :)
 
Mh, gibts beim Headset dann auch wieder Austauschbare Ohrmuscheln? Im 1. Bild ist Velour zu sehen, die folgenden Leder?! Gibt es dazu Infos?
 
Klar. Sieht man ja auch, da passen auch die von den dt 770/880/990, t90 etc drauf :)
 
PUNK2018 schrieb:
Mh, gibts beim Headset dann auch wieder Austauschbare Ohrmuscheln? Im 1. Bild ist Velour zu sehen, die folgenden Leder?! Gibt es dazu Infos?


so wie es aussieht sind die teile identisch mit dem vom alten mmx also sollten die auch tauschbar sein. einfach abziehen und drauf stecken...
 
PUNK2018 schrieb:
Mh, gibts beim Headset dann auch wieder Austauschbare Ohrmuscheln? Im 1. Bild ist Velour zu sehen, die folgenden Leder?! Gibt es dazu Infos?

Mir wäre es auch viel lieber anstatt Leder!
 
Ich finde den Preis etwas happig: 300€ dafür gibt es 2x nen 770 bzw. nen 990 und ein durchaus gutes Mikrofon dazu...
 
Slamraptor schrieb:
Die einzige Info die mich zum neuen MMX interessiert wäre das Gewicht, da das alte mit 760Gramm auf Dauer doch etwas nervt. ^^
Das Klangbild ist natürlich phantastisch, da mache ich mir keine Gedanken. *g*

das alte m. Kabel: 380g

das neue, ohne Kabel 294g

da die angabe m. Kabel fehlte, habe ich es rausgelassen - denke aber wird in etwa auch so bei 350-400g sein
Ergänzung ()

adaytoremember schrieb:
Kurz Offtopic:
Was für ne Tastatur ist das auf dem 1. Bild? :)

https://www.computerbase.de/2015-10...r-pro-leuchtet-als-pro-plus-in-sieben-farben/
dürfte die sein
 
Ich muss ja sagen, dass das Mikrofon vom ersten MMX 300 als Zuhörer einfach an Grausamkeit kaum zu überbieten ist.
Ein Freund von mir betreibt seit letztem Jahr dieses Headset an einer Soundblaster Zx und man kann dem Mann kaum zuhören.
Der Ton klingt dumpf als Chuck Norris ausgestopft mit Jack Bauer, der durch 3 Meter Dämmwolle schreit. Man muss den Pegel einfach massiv in die höhe schieben, dass man ihn überhaupt versteht und dann ist es einfach viel zu laut.

Da klingt jedes 30 € Headset besser, auch wenn es knistert.
 
Habe mein Sennheiser PC G4me Zero gegen ein DT 770 + ModMic eingetauscht und bin vollends begeistert, kann mir aber nicht vorstellen, dass der Mehrpreis des MMX300 im Vergleich zu meiner Kombo gerechtfertigt sein wird
 
Eine blöde Frage von mir:
Ich habe die Beyerdynamics DT 770 Pro mit 80 Ohm Impedanz, und ich meine die alte Generation beruhte auf dem DT 770.

Wisst ihr welcher Kopfhörer hier als Grundlage dient? Ich empfand es einfach als übertrieben teuer den Aufpreis zu zahlen, so habe ich die DT770 bestellt und ein seperates Mik.
 
Zurück
Oben