News beyerdynamic MMX 300 Gen 2: Neuauflage des Headset-Klassikers nach achteinhalb Jahren

Ja, wird aber erst glaub ab dem 6 März geliefert. Zur Zeit ist das nur bei Beyerdynamic direkt bestellbar.

Das Cop dürfte auch stärker für den mobilen Einsatz am Handy optimiert sein, hat nur 16 statt 32 OHM. Evtl. wird es anders klingen als das MMX300. Hat einen Regler zum einstellen des Basses.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir soeben das Headset auf Amazon bestellt :) Soll am Dienstag kommen, mal schauen wie das so klingt.
 
Mmh wenn die 600Ohm Variante verfügbar ist werde ich wohl auch nochmal zuschlagen.
 
Mehr OHM nicht gleich besser. Die 600 OHM Variante vom alten MMX300 hatte z. B. deutlich weniger Bass als die 32 OHM. Bin mal auf die Messungen von Sonaworks zu meinem MMX300 gen. 2 gespannt.^^
 
Find den bass der 600 Ohm ausgeglichen.
Ich hab zur referenz hier noch deutlich bessere/teurere Kopfhörer und wer auf Bass aus ist kauft sowas eh nicht.
 
Evtl. interessant für den ein oder anderen.:p

MMX300 2 Gen.PNG

Gut das mir der Klang scheiß egal war beim Kauf und ich das Headset nur mit der Absicht gekauft habe, es per EQ angepasst zu betreiben.:daumen:

Schade das es bzgl. Verarbeitung und Ersatzteilsupport unter den Headset Herstellern keine Alternativen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Grund hat es eigentlich, dass das MMX300 (2. Generation) nirgendwo mehr verfügbar ist?
 
@ Corpheus

Ein Grund könnte sein, dass Beyerdynamic die Liefermengen künstlich knapp hält, um den Preis stabil zu halten.

Von den Mitarbeitern bei Madooma habe ich erfahren, dass Beyerdynamic wohl ziemlich angefressen war, dass der DT-1990 Pro schon einige Wochen nach Release auf vielen Internet-Portalen für unter 500 € zu haben war. Mittlerweile hat Beyerdynamic den preislichen Spielraum aller Händler wohl stark eingeschränkt, so dass man für den DT-1990 Pro in den meisten Fällen wieder den ursprünglichen Preis in Höhe von 600 € berappen muss.

Allerdings ist dies nur eine Spekulation meinerseits. :)
 
Info zu MMX 300 2. Generation

Das MMX 300 2. Generation ist vorübergehend nicht verfügbar, da bei einigen wenigen Anwendungen Störgeräusche auftreten können. Klang und Verlässlichkeit stehen bei uns seit jeher an oberster Stelle und sind auch in Zukunft maßgebend für unseren Qualitätsstandard. Wir arbeiten bereits mit Hochdruck an einer Optimierung des Headsets, um unseren hohen Qualitätsansprüchen gerecht zu werden.

Wir halten euch auf dem Laufenden, sobald das MMX 300 2. Generation wieder verfügbar ist. Gerne informieren wir euch per E-Mail darüber. Abonniert dazu einfach unseren Gaming-Newsletter.

https://www.beyerdynamic.de/gaming/mmx300.html
 
Hatte mir schon sowas in der Richtung gedacht. Die bisherigen Bewertungen lesen sich ja auch nicht so gut.
 
Hallo, wollte diesen Thread mal nutzen um zu erfahren, ob jemand Probleme mit dem Headset hat.
Laut Beyerdynamic soll es zu Störgeräuschen bei bestimmten Bedingungen auftreten.
Hier eine Antwort auf meine Email zu der Frage, unter welchen Bedingungen diese Störgeräusche auftreten können:

"
Die Störgeräusche treten nur mit bestimmten Soundkarten (Mikrofonverstärkungen) und bei bestimmten Anwendungen (Chats, Programme ohne Echo Cancelling) auf."

Hat jemand dieses Problem, und wenn ja welche Soundkkarte und in welcher Software habt ihr die Geräusche. Danke im vorraus

 
weiß jemand wann die 600 ohm version raus kommt?
 
JayDee1207 schrieb:
Hallo, wollte diesen Thread mal nutzen um zu erfahren, ob jemand Probleme mit dem Headset hat.
Laut Beyerdynamic soll es zu Störgeräuschen bei bestimmten Bedingungen auftreten.
Hier eine Antwort auf meine Email zu der Frage, unter welchen Bedingungen diese Störgeräusche auftreten können:

"
Die Störgeräusche treten nur mit bestimmten Soundkarten (Mikrofonverstärkungen) und bei bestimmten Anwendungen (Chats, Programme ohne Echo Cancelling) auf."

Hat jemand dieses Problem, und wenn ja welche Soundkkarte und in welcher Software habt ihr die Geräusche. Danke im vorraus


Das Problem sind nicht direkt Störgeräusche sondern ein überspringen des Sounds den du wiedergibst auf dein Mikrophone Kabel. Andere könnten dann z. B. deinen Ingame Sound über dein mic hören. Liegt an einer schlecht durchdachten Masse Verbindung im Headset.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Gibt es noch andere unterscheide zwischen der 1. und 2. Generation außer die Gehäusefarbe und das steckbare Kabel mit Kontroller?
 
Nein nicht wirklich. Abstimmung scheint auch sehr ähnlich zu sein. Das MMX300 gen 2 mit 32 OHM hat scheinbar Treiber vom DT 770 mit 32 OHM verbaut.
 
Danke für die schnelle Antwort :daumen:
Dann werde ich mir noch eins der ersten Generation holen für 160 Euro.
 
300 € würde ich auch nicht für das Headset zahlen, richtige Entscheidung. ;)
 
Ich habe mir den gekauft die zweite Generation bei mir ist nach zwei Monaten das Mikrofon abgefallen bzw ist es von drinne gebrochen und dann einfach abgefallen ist sowas normal wenn ich das Mikrofon nach oben schiebe und runter schiebe darf ich das an dem langen Stiel machen oder muss ich das am Headset an den runden Kreis
 
Gute Frage meins hab ich immer an dem knuppel vor dem flexiblen Teil gepackt weil Ich schon selber davon ausgehe das da die Materialbelastung auf dauer geringer ist.
 
Zurück
Oben