News Smart Home: Netatmo mit smartem Rauchmelder und Alarmsirene

Interessant...
Aber leider viel zu spät verfügbar... Zumindest für mich.
Ich bin auf der Suche nach vernetzten Rauchmeldern, die ich am liebsten per App o.ä. überwachen kann. Vielleicht hat jemand einen (oder mehrere Tipp(s).
Danke.
 
Muss man die Rauchmelder alle 10 Jahre wechseln?

Wenn ja, wieso!?!?
 
22428216 schrieb:
Muss man die Rauchmelder alle 10 Jahre wechseln?

Wenn ja, wieso!?!?

Es geht um die Batterie, sowie ich es verstehe. Ich denke nicht, dass man Rauchmelder tauschen muss, das Funktionsprinzip ist doch seit jeher gleich, dass man über einen halbdurchlässigen Spiegel Lichtunterschiede misst.
 
Nach 10 Jahren ist druch Staub o.ä. eine ordnungsgemäße Funktion des Rauchmelders nicht mehr gewärleistet. Es kann sein, das er dann im Notfall nicht auslöst - muss aber nicht.
 
Zurück
Oben