News Acer Predator: Neue Monitore mit Eye-Tracking, 240 Hz und G-Sync

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.909
Was sollen 240 Hz bringen? Selbst eine 1080 bekommt in 1080p keine 240 Frames in modernen AAA Titel zustande. Dann doch lieber ein IPS Pannel mit 120/144 Hz.
 
Mich würde eher ein 32" 4k mit HDMI 2.0 interessieren. Der Aktuelle hat nur 1.4.

240Hz interessieren mich jetzt auch nicht. Da reicht der WQHD mit 144Hz.
 
Merken die Hersteller nicht was für ne Müll die einen vorsetzen. Display-Port 1.2 ernsthaft Leute :kotz: ?
Es heisst weiterhin warten auf ein richtiges Modell mit akuteller Technik...... *seufz* dabei bin ich bereit echt Geld in die Hand zu nehmen....

mfg
 
Cool Master schrieb:
Dann doch lieber ein IPS Pannel mit 120/144 Hz.

Der Z301CT hat ja IPS-Panel und 240Hz (Edit: sind "nur" 200Hz). Es ist also nicht entweder-oder.

Wie viel 240Hz bringen im Gegensatz zu z.B. 144Hz, ist natürlich schwer zu sagen und letztlich wohl auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

Allerdings bringen schnellere Refreshraten nicht nur etwas, wenn die Grafikkarte entsprechend hohe Frameraten liefern kann.
(Ich habe mir auch mal erklären lassen warum das so ist und es war einleuchtend, aber ich habe leider gerade vergessen, was es damit auf sich hat. :( )
 
Zuletzt bearbeitet:
Eyetracking – ok, wäre mal interessant.
Aber 1080p auf 30" – im Ernst? :rolleyes:
 
#Das sind doch 2 zusammengeklebte 120hz fhd displays :p. Ne im ernst...wieviel tonnen müll haben die noch.
 
Cool Master schrieb:
Was sollen 240 Hz bringen? Selbst eine 1080 bekommt in 1080p keine 240 Frames in modernen AAA Titel zustande. Dann doch lieber ein IPS Pannel mit 120/144 Hz.

AMD Vega Full HD Ultra 240fps confirmed :D

vielleicht ist es ja im desktop modus und zum "filme" gucken etwas gemütlicher. Wobei für cs:go könnte ich es mir auch nochmal etwas netter vorstellen.
 
21:9 1080p auf 30" entspricht der Höhe und Pixeldichte von 16:9 1080p auf 24"
Habe die Auflösung ja auch, klar darf gerne mehr sein aber es reicht...und vorallem hat man moderaten Leistungshunger.

240Hz könnte durchaus interessant sein. eSport Titel sind meist anspruchslos, 240 FPS sind machbar z.B. in CS:GO.
 
Dieses Eye-tracking kenne ich noch gar nicht aber euer Videolink ist nicht sehr hilfreich für mich. Taugt die Technik wirklich?
 
zero389 schrieb:
#Das sind doch 2 zusammengeklebte 120hz fhd displays :p. Ne im ernst...wieviel tonnen müll haben die noch.

Jep, auch beim ASUS PB287Q mit UHD sind es zwei Panels. Mein erstes war defekt und man konnte sehen wie das linke ein anderes Bild hatte als das rechte


Ohmann, die sollen mal 4K Displays mit 90 oder 120 Herz anbieten. Mein Traumdisplay sieht ja feolgendermaßen aus:
27-30", UHD, 120/144Hz, IPS, G-Sync

Wird wohl noch Jahre dauern...
 
Was soll denn der Mist mit den 1080er Auflösung, ich würde keinen Monitor kaufen, der nicht mindestens 1200 ehr 1440 vertikale Pixel.
Die 23543165431:9 bringen gar nix, wenn man nicht mal ne Din A4 Seite komplett in der Höhe (mit Taskleiste) anzeigen lassen kann.
 
roterhund07 schrieb:
Wozu bitte schön ein USB Hub an er Rückseite :freak:

Ich nehme mal an für Tastatur und Maus (+ eventuell Gamepad/Joystick usw.). Eher nicht für USB-Sticks und anderes, was man immer ein- und ausstecken muss.
 
>|Sh4d0w|< schrieb:
...

Ohmann, die sollen mal 4K Displays mit 90 oder 120 Herz anbieten. Mein Traumdisplay sieht ja feolgendermaßen aus:
27-30", UHD, 120/144Hz, IPS, G-Sync

Wird wohl noch Jahre dauern...

Leider, genau sowas möchte ich auch haben. Mir reicht Freesync und WQHD würde es auch schon tun
 
Kann ich auch nicht nachvollziehen, fhd im 4k Zeitalter.
Die Preise sind für diese Technik mal viel zu hoch...
 
Marcel55 schrieb:
Habe die Auflösung ja auch, klar darf gerne mehr sein aber es reicht...und vorallem hat man moderaten Leistungshunger.

Das kann tatsächlich Vorteile haben, je nach GPU. Höhere FPS sind natürlich immer nett, bis zu einem gewissen Grad.
 
ihr wollt alle zu viel - wie ich, aber Vorsicht vor der Monitor Polizei :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben