snoopdogg2210
Newbie
- Registriert
- Apr. 2015
- Beiträge
- 6
Hallo zusammen,
habe ein ziemlich nerviges Problem mit meinem Samsung 48JU6550 & meiner Fritzbox 3390.
Wenn ich Streaming-Apps a la Netflix, Youtube, Amazon Instant Video & co. nutze, bricht auf einmal das Netzwerk ein (nicht nur das Internet, nein auch das Netzwerk!). Dies passiert in unregelmäßigen Abständen. Manchmal passiert es gar nicht, manchmal im 5 min takt. Wenn das der Fall ist, komme ich für die kurze Zeit, bis die Fritzbox wieder Internet hat, auch mit sämtlichen anderen Geräten (Smartphones, PC,..) nicht ins Netzwerk. Dauer bis man über die Fritzbox wieder ins Internet kann: ca. 3-5 min.
Wenn ich lediglich über das Fernsehkabel (nicht über da I-net streame) Fernseh schaue, dann habe ich noch NIE einen "Zusammenbruch" der Fritzbox erlebt. Habe dann absolut 0 Probleme. (Der Fernseher ist trotzdem die ganze Zeit mit dem WLan verbunden).
Folgende Installation:
Was habe ich bis dato unternommen:
Ich hoffe ich habe es verständlich rüber gebracht.
Hat einer eine Ahnung, was ich noch machen kann?
Das Problem ist echt nervig!
Danke & Grüße
Florian
habe ein ziemlich nerviges Problem mit meinem Samsung 48JU6550 & meiner Fritzbox 3390.
Wenn ich Streaming-Apps a la Netflix, Youtube, Amazon Instant Video & co. nutze, bricht auf einmal das Netzwerk ein (nicht nur das Internet, nein auch das Netzwerk!). Dies passiert in unregelmäßigen Abständen. Manchmal passiert es gar nicht, manchmal im 5 min takt. Wenn das der Fall ist, komme ich für die kurze Zeit, bis die Fritzbox wieder Internet hat, auch mit sämtlichen anderen Geräten (Smartphones, PC,..) nicht ins Netzwerk. Dauer bis man über die Fritzbox wieder ins Internet kann: ca. 3-5 min.
Wenn ich lediglich über das Fernsehkabel (nicht über da I-net streame) Fernseh schaue, dann habe ich noch NIE einen "Zusammenbruch" der Fritzbox erlebt. Habe dann absolut 0 Probleme. (Der Fernseher ist trotzdem die ganze Zeit mit dem WLan verbunden).
Folgende Installation:
- Samsung TV <WLAN> Fritzbox <RJ45> Unitymedia Connect Box (Unitymedia-Anschluss)
- Fritzbox: 2,4 Ghz WLan; Kanal angepasst (kein weiteres WLan in meiner "Kanalnähe")
Was habe ich bis dato unternommen:
- Samsung TV: dynamische /statische IP probiert; DNS 8.8.8.8; Problem zieht sich jetzt schon über mehrere Samsung-Firmware-Updates hinweg, dachte es liegt vielleicht daran. Jetzt ist die aktuellste Version installiert: 1480.
- Fritzbox: ipv6-Unterstützung an/aus (da ich einen ipv6-Anschluss von Unitymedia habe); verschiedene Kanäle (siehe oben); 5 ghz; --> Auf der Fritzbox Oberfläche unter "Ereignisse" kann ich keine Auffälligkeiten erkennen.
Ich hoffe ich habe es verständlich rüber gebracht.
Hat einer eine Ahnung, was ich noch machen kann?
Das Problem ist echt nervig!
Danke & Grüße
Florian