News Lego Boost: Neuer Roboterbausatz für Kinder erscheint im August

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.847
Wird es einen Test dieses Spielzeugs geben?
 
Nummer 5 lebt! Haha, erinnert sehr an den Roboter aus dem Kult Film!
 
@Averomoe
Ich habe bereits vorhin bei Lego angefragt. Leider kann es laut Rückmeldung wegen den Feiertagen etwas dauern, bis ich eine Antwort erhalte. Solten wir ein Testsample bekommen werden wir das neue Set auch testen. Da der Verkaufsstart aber erst im August ist kann ich natürlich noch nicht sagen wann das sein wird.
 
Also ist Lego das "Skynet"? :D

Schon krass, wie sich Lego entwickelt hat.
 
@22428216

naja, das ist nur einer der vielen Bereich von Lego...^^
 
kaptan schrieb:
Nummer 5 lebt!...

An das musste ich auch als Erstes denken, da lässt sich bestimmt solange drann rummbasteln bis es so aussieht, und dann nur genügend Input und schon passt das :D
 
@ drago-museweni
Dann muss aber auch der Satz kommen "Hey, Laserwitwe, du alte Blechdose! Deine Mutter war ein Colaautomat!"...^^
 
Ich bin mal wieder völlig abgehängt. Was unterscheidet denn einen interaktiven Motor von einem nicht interaktiven Motor?
 
@Kenneth Coldy
Ein interaktiver Motor besitzt irgendwelche Sensoren die Signale zurück an ein Steuergerät senden würd ich mal behaupten. Mit hilfe von diesen Signalen könnte das Steuergerät dann prüfen in welecher Stellung der Motor steht oder sowas.
Und ein nicht interaktiver Motor dreht sich halt einfach nur.
Ganz simpel ausgedrückt. Aber ich denke so könnte mans sagen.
 
LEGO gehört in jedes Kinderzimmer, selbst mich als Erwachsener juckt es manchmal immer noch in den Fingern und spiel bzw. Bau mit LEGOs ;)
Ich glaub es gibt kein Spielzeug was so vielseitig ist wie das Konzept von LEGO und für jeden so zugänglich!
 
@ mischaef :D

GAMEOR schrieb:
@Kenneth Coldy
Ein interaktiver Motor besitzt irgendwelche Sensoren die Signale zurück an ein Steuergerät senden....

Dann sollte es aber ein Schrittmotor oder ein Servomotor sein oder.
 
Hab noch ein gutes, altes Mindstorms-Set hier rumfliegen.
Das konnte man aber zumindest noch mit einem PC bedienen. Tablet müsste ich mir tatsächlich erst noch kaufen.
 
Ist Lego noch so beliebt wie früher?
Ich dachte die ganzen Kinder treiben sich um 23 Uhr an Werktagen in diversen Computerspielen rum und trollen dort.
 
Über die Hälfte der Sets werden von Erwachsenen für sich selbst gekauft...^^

Geh mal an einem Samstag in einen Lego-Shop und frag die Leute da...auch ich habe im letzten Jahr mehr Geld für mich als für unseren Junior dagelassen...und der hat schon viel bekommen...
 
Finde die Entwicklung von Lego auch krass. Hat sich immer mehr von den Kinderzimmern ins Jugendzimmer, ins Arbeitszimmer entwickelt ;)
 
Als Kind hätte ich das richtig derbe gefeiert. Selbst heute, hat so etwas aber noch seinen Reiz... spätestens, wenn man es dem Kleinen kauft. :D
 
Nach allem was bisher im netz dazu rumgeistert hat der move hub ein oder zwei integrierte motoren. Zumindest letzteres legt ein video nahe bei dem sich die jonny 5 replika auf der stelle dreht. Ob die motoren nun nur eine drehzahlüberwachung haben oder doch unlimitierte servos sind müssen wir wohl abwarten.

Wenn ihr dann das set mal testet, probiert unbedingt verschiedene smartphones und tablets aus unterschiedlichen ökosystemen aus. Der S-brick ist da ja manchmal recht zickig, wäre schön zu wissen ob das beim move genauso ist.
 
Zurück
Oben