Samsung S5 mini - heute noch gut brauchbar?

mfJade

Admiral
Registriert
Mai 2011
Beiträge
7.749
Huhu,

ich könnte von einer Freundin ein S5 Mini gebraucht bekommen für um die 100 Euro. Wäre das nen guter Deal? Ist das noch gut nutzbar? Mein S3 Mini ist zimlich lahm und nervt sehr. Gibts vllt was vergleichbares zu ähnlichen Preisen?

Da ich bis vor kurzem noch nen Iphone hatte kenn ich mich in der Welt der Androiden garnicht aus.
 
Deutlich schneller als das S3 Mini wird es definitv sein. Dazu ne viel bessere Kamera und erheblich besseres Display.
Aber mit nem lahmen Quadcore und 1,5GB RAM darfst du keine Wunder erwarten.
Wenn du ein halbwegs modernes Iphone hattest, wird dir auch das S5 Mini langsam vorkommen.
 
Da ist Cyanogenmod drauf, dadurch ist es überhaupt nutzbar :D Ich hatte schon mit dem S7 Edge geliebäugelt, für 499 gabs das beim Media Markt. War aber zu spät dran.

Die Performance vom S5 Mini wäre halt interessant, ob das schön flüssig geht oder auch schon teilweise hängt oder länger braucht um Apps zu starten.
 
Mir wären 100€ für ein gebrauchtes S5 Mini zu teuer. Mein Onkel hat sich zu Weihnachten das RedMi 3s geholt. War erstaunt, wie flüssig und schnell das lief. Wäre dann ein neues Gerät, besser ausgestattet und nicht wirklich teuer.
 
Nutze das S5mini. Kommt immer wieder schnell an seine Grenzen. Mit Google Kalender, Blitzer App und gekoppelter Freisprecheinrichtung ist es schon überlastet - im Hintergrund laufen da meist nur Telefon-App und WhatsApp.
 
Also ich habe selber eines und kann nicht meckern, es ist zwar kein Geschwindigkeitswunder aber auch keine Schnecke. Und so wie es scheint kommt werkseitig von Samsung in den nächsten Wochen noch das Update auf Android 6.01, welches die Performance etwas verbessern soll. Würde aber wenn ich du wäre nicht mehr wie 80€ für ein gebrauchtes ausgeben, 100€ sind definitiv kein Freundschaftspreis.

Wenn du aber was schnelles suchst solltest du dich nach einem neueren Modell umschauen.
 
Ist ein S4 schlechter?
Wenn nein, dann wird es so für den Alltag brauchbar sein, würde aber lieber etwas mehr investieren und dann in ein Redmi investieren.
Lohnt sich... habe hier:
S1
S3 Mini
S4 Mini
S5
S7
Redmi 3 Pro
RedMi Note 4 3GB

Die Redmis sind vom Preis unschlagbar, nur blöd das es hier so gesehen keinen Support gibt außer durch Drittanbieter. (gibt Händler die wickeln dann dann gegen eine Gebühr dann ab, die verticken aber auch selbst die Geräte)
 
Ich würd mir nie ein gebrauchtes Smartphone holen, Ich muss immer unweigerlich daran denken wie der Vorbesitzer damit am Klo gesessen ist :freak:

für mich sind das ganz klar Hygiene Artikel

und bevor du 100,-€ für ein Smartphone aus 2014 ausgibst würde ich lieber 50-100,-€ drauflegen und mir was "aktuelleres" holen

z.b. http://geizhals.de/tp-link-neffos-c5-max-weiss-a1428969.html?hloc=at&hloc=de
 
für 139€ echt ein schnapper.
Geht aber für einige Euros deutlich besser.

EDIT: Gebraucht ist immer relativ, in diesem Fall natürlich klar aber ein Gerät das 1-2 Wochen alt ist....
 
Bei den Redmis gibts ja quasi kaum Garantie, bin da nicht so risikofreudig.
 
Du hast 1 Jahr Garantie, bei dem gebrauchten S5 Mini hast du gar keine Garantie. Bei Gearbest gibt's zur Zeit das Redmi 4 Prime im Angebot.
 
mfJade schrieb:
Da ist Cyanogenmod drauf, dadurch ist es überhaupt nutzbar ...

Die Performance vom S5 Mini wäre halt interessant, ob das schön flüssig geht oder auch schon teilweise hängt oder länger braucht um Apps zu starten.

Mit dem CM hast du aber einige Funktionen nicht, z.B. den Fingerprint Sensor

Apropos Apps starten: Google Kalender z.B. braucht eine gefühlte Ewigkeit. Egal, wieviel noch im Hintergrund.

ProGunShooter schrieb:
Und so wie es scheint kommt werkseitig von Samsung in den nächsten Wochen noch das Update auf Android 6.01

Wer sagt das? Das Update auf 5.x war zwei Jahre, bevor es kam angekündigt. samsung Updates werden bei vielen Modellen angekündigt, aber dann doch nie umgesetzt.
 
Abe81 schrieb:
Wer sagt das? Das Update auf 5.x war zwei Jahre, bevor es kam angekündigt. samsung Updates werden bei vielen Modellen angekündigt, aber dann doch nie umgesetzt.

Zumal auch ein Update auf eine Version aus 2015 nichts Positives darstellt.
 
schlunzi schrieb:
Du hast 1 Jahr Garantie, bei dem gebrauchten S5 Mini hast du gar keine Garantie. Bei Gearbest gibt's zur Zeit das Redmi 4 Prime im Angebot.

Wo fordere ich denn die Garantie ein?
 
Hab mir grad mal nen Test durchgelesen, ist schon klasse das Ding. Nur ohne Band 20 bin ich wohl in der Provinz aufgeschmissen :(
 
O² / Eplus bzw. Drillisch/Telefonica
 
100 sind definitiv zu viel. Entweder ein günstiges China-Handy mit guten Specs wie hier empfohlen. Wenn's etwas Markentechnisches sein solle würde ich um 150 Euro das Lenovo Moto G4 Play empfehlen...
 
Zurück
Oben