News K-Serie & Stylus 3: LG zeigt fünf neue Smartphones für Einsteiger

neue Smartphones mit altem Android raus bringen sollte von google verboten werden
 
Bei LG hat man sich wohl gesagt, hey wir sollten mal wieder ein Gerät mit unter 5" auf den Markt bringen aber wir müssen sicherstellen, dass es mit der schlechtmöglichsten Hardware ausgestattet wird....:freak:
 
Also das mit den austauschbaren Akkus muss einfach ein Fehler sein... :o
 
Und weiter geht es mit dem Einheitsbrei in der Android-Welt. Ehrlich, wen sollen diese Smartphones von den Socken hauen?
 
480 × 854 Auflösung auf 4,5 oder 5,0" und dazu 1 GB RAM?

2013 hat angerufen und will seine Smartphones wieder - unabhängig davon in welcher Preisklasse die angesiedelt sind, das ist 2017 einfach ein no go
 
Da müssen die Preise aber allesamt weit unter 100€ liegen damit die Teile konkurrenzfähig sind.
 
Allein wegen der mageren RAM-Austattung ist wirklich keines dieser Dinger der K-Serie auch nur irgendwie empfehlenswert. Das K10 vllt. gerade noch so, wenn es unter 200 € zu haben ist. Die anderen würde ich nicht mal geschenkt nehmen, denn selbst das K8 müsste noch unter 150€ liegen um überhaupt nur ansatzweise konkurrenzfähig zu sein.
K3 und K4 ziehen wirklich keine Wurst mehr vom Brot. Die müssen unter 100 € weg damit sie vllt. noch als wegwerf-Urlaub/Festival-Telefon durchgehen...
 
Cortex A7 und 1GB Ram. Galaxy S3 läst grüßen. Selbst mit Custom Rom muss man schon sehr schmerzfrei sein, das zu benutzen. Ich habe es aufgegeben. Die Lags in der Bedienung sobald man mal etwas mehr als Tapatalk nutzt, sind grausam. Normales Webbrowsing ist quasi unmöglich.
 
abzjji schrieb:
Da müssen die Preise aber allesamt weit unter 100€ liegen damit die Teile konkurrenzfähig sind.

So teuer für um die 100 Euro bekommste doch schon ein neues Lenovo C2 (bauähnlich den Moto E3)
mit 12,7 cm HD-Display (IPS),LTE Dual-Sim,2750 mAh wechselbarer Akku, Kamera 8.0MP,Android 6 :)

Wenn ich dann sehe was LG beim K4 um die 100 Euro bietet oh nein !

http://geizhals.de/?cmp=1391182&cmp=1517515&cmp=1507602&cmp=1477072&cmp=1507572

https://www.amazon.de/Lenovo-Smartp...coding=UTF8&psc=1&refRID=4Q9QPPRV59Z71GQ7NVEA

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja für den deutschen Markt eher unsinnig. Für Ramschpreise würde man das K3 sicher noch an den Mann bringen, aber ich bezweifel dass die da 50€ raus machen werden. Das K4 ist bei der Auflösung schon ziemlich Lego. geht vielleicht noch als Seniorentelefon durch, die haben keine guten Augen.
Alle anderen geben sicher lieber etwas mehr aus und haben was gescheites. Für 720p, 2 GB RAM und 16 GB Flash muss man heute keine Unsummen mehr ausgeben (<150€) und kann damit auch gut was anfangen.


PS: Kleiner Fehler in der Tabelle beim Stylus. Der Mediatek SoC hat sicher keine Adreno GPU. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Was würde gegen ein Smartphone mit 4 - 4,5" Diagonale, 3 oder 4 GB Ram, 16 oder 32 GB Speicher sprechen? Muss nichtmal unbedingt schnell sein, so dass es im Alltag flüssig läuft und das auch noch in zwei Jahren. Die Auflösung wäre mir dabei recht egal. 200 ppi reichen doch völlig. Mit so einem Display würde der Akku wahrscheinlich länger halten und aufgrund der niedrigen Auflösung braucht die GPU nicht so schnell zu sein. Für Wikipedia, bisschen Internet surfen, Wetter nachschlagen und Messaging würde das doch locker reichen. Dann noch eine gescheite Kamera, gerne mit "nur" 5 oder 8 MP. Es darf dann gerne auch 150-200 Euro kosten. Naja, vielleicht bin ich der einzige, dem so ein kleines Display reicht für den Alltag...
 
Zurück
Oben