News HoloActive Touch: BMW zeigt radikales Cockpit in der Studie „i Inside Future“

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.913
Was ist das? Zurück in die Steinzeit ala Feuerstein? Das Ding ist so Öko, dass meine Füsse sich verkrampften, als ich das grüne Zeug unter den Sitzen im hinteren Bereich gesehen habe.

Holo hin oder her, erst soll autonomes Fahren kommen.
 
Uuuuund es hat immer noch ein Lenkrad. #nope #Zukunft
 
der Bildschirm im Fond ist genial - wer will schon seine Mitfahrer sehen? :freak::lol:


bei den Bildschirmen vorne frage ich mich - wieso?
 
Wie kann man nur so einen Schrott vorführen und damit für die Marke "werben" wollen... :freak:
Bin wohl zu alt; vielleicht sehen das andere als "cool" oder "kreative". Ich denke da eher an psychoaktive Drogen bei dem "Kunstwerk". Meins ist es wirklich nicht :D

Wieso sehen "Future"-Studiendesign bei deutschen Autobauern so extrem überzeichnet aus? Wirkt wie eine Karikatur^^
 
Naja, an "Funktion folgt dem Design" sind wir schon gewöhnt - hier sehe ich aber weder Funktion, noch Design...
 
Werben mit "Zukunft" und haben Literatur in Form von Bücher stehen...passt nicht so ganz, BMW ;)
 
Das Ding failt bei jedem Speedbumper und zu meinem Ferienhaus kommt das auch nicht, da keine Strasse. Tolles Stück.
 
Praxistauglich sieht anders aus. Komfort ebenfalls.
Will gar nicht wissen, wie viel Geld für diese Spinnereien der Designer verblasen werden.

@Mika911
Na dann klär uns mal auf.
 
immortuos schrieb:
Sieht aus wie etwas was man seinen Kindern in die Spieleecke stellt wo sie dann Bilderbücher anschauen können :D

Hatte denselben Gedanken, ich musste ja schon leicht lachen als ich die Bücher da gesehen habe mit dem Sofa hinten drin :D
 
Da sind die Konzerngewinne hin...immer noch kein Massentaugliches E Concept entwickelt, aber dann so einen kreativen Schrott präsentieren...:rolleyes:
 
Erst habe ich einen langen kommentar geschrieben, nun wieder gelöscht der scheiss ists einfach nicht wert....
 
Mika911 schrieb:
Hat wohl keiner hier verstanden, was eine Studie ist. :\

Etwas absichtlich "Scheisse" Designen damits nicht in die Welt passt? Studie zur Weltveränderung liegt dann woanders und ist exakt genau so?

Doch, ich kenne Studien - aber bau' mal so ein Smartphone, Receiver oder sonstwas - keinerlei Praxiswert ist dann Praktisch tot bevors Wert bekommt. Uber ist das beste Beispiel, frag mal warum es denen vollkommen Schnulli ist ob die Taxifahrer hier quergehen, nämlich weil Sie auf das spekulieren was BmW hier vorstellt und die SW längst fertig ist ;)

Solange BubbleTraden die weiter im Dreieck - "parkt" Geld auch gut um.
 
Man darf solche Studien erst einmal nicht zu ernst nehmen. Das Thema autonomes Fahren ist sehr groß, die Wichtigkeit des Interieurs wächst dadurch stetig an, wie man anhand dieses Konzeptes darstellen möchte. Aber keiner der Automobilhersteller weiß wirklich, in welche Richtung es gehen wird. Letztendlich werden wie immer Gesetzeslagen ausschlaggebend sein, aber bis diese nicht zu 100% geklärt sind, toben sich die Herrschaften in Designabteilungen aus. Aktuell sind soweit ich weiß 3 autonome Fahrtstufen vorgegeben, wobei bei der dritten Stufe gerade Mal 10 Minuten "autonom" gefahren werden darf. Daher fällt das Argument des Weglassens eines Lenkrades weg, was wiederum das Design gewissermaßen vorgibt.
 
Naja es ist nur ein Design, was es so niemals nie ins Serien Auto schaffen wird!
Es sieht schon schick aus aber mehr ist es auch nicht, dass schöne gelaber wie geil das doch ist gibt es gratis dazu.
Dieses Design würde schon aus Sicherheitsaspekten Gnadenlos durchfallen! Von den staatlichen Anforderungen brauch ich nicht erst anfangen!
 
Und der Antrieb? Klar hier das ist nur ein design teil bei dem es um das Cockpit geht, aber was jucken mich die ganzen tollen vernetzten Elektronischen Spielereien wenn das ganze am Ende von nem Verbrenner bewegt wird?!
 
Zurück
Oben