• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mass Effect Trillogie?

F.M.Guenni

Commander
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
2.586
Hallo Gemeinde.
Wollte endlich mal Mass Effect Spielen. Natürlich mit Teil1 Anfangen.
Habe mir schon einige Lets Plays angeschaut und habe den Eindruck das man seine Nebenmänner/frauen einfach links liegen lassen kann? Und man sich ganz alleine durch das Spiel Ballern kann? Das wäre natürlich nicht so prall.

Kennt jemand ein Deutsches Lets Play wo der User das Game mehr als Rollenspiel als Shooter Zockt?

Gruß aus Berlin. :schluck:
 
Willst das Spiel jetzt spielen oder schauen?

Die Trilogie gibts für nen paar Euro und ich kann dir nur sagen das diese paar Kröten echt gut angelegt sind.
 
Hols dir für das Geld hab leider nur Teil 1 gespielt und der war schon bombe ;)
Finde es lohnt sich und wegen deiner Mitspieler - es liegt ja an dir wie du das Spiel spielst.
 
Teil 1 ist noch Rollenspiel, Teil 2 Rollenspiel/Shooter und Teil 3 nur noch wenig Rollenspiel, aber guter Abschluss.
Unbedingt mit DLCs spielen!

Für Teil 1 gibt es Grafikmods.

Ich habe als Techniker und Soldat gespielt. Als Techniker muss man mehr rumkommandieren ;)
 
@ TE:
zock das game doch einfach. und rede unbedingt nach missionen etc mit den crewmitgliedern, man verpasst sonst einiges. gilt für alle teile.

edit @ Switcheroo:
lustig, ich fand den zweiten teil mit abstand am schlechtesten^^
handlung fühlte sich so "belanglos" an und das kampfsystem wirkt aus heutiger sicht wie ne schlechte mischung aus dem des ersten und dritten teils.
 
Zuletzt bearbeitet:
Absolut beste Spiele aller Zeiten mMn (vor allem Teil 2). Der einfachste Weg ist finde ich der klassische Soldat aber jede Klasse spielt sich wirklich etwas anders. Viel Spaß!

P.S. Hör auf dir die Spielerfahrung zu versauen indem du dir Let's Play's reinziehst. Das ist wie das Ende eines Films vor dem Anfang zu schauen. :mad:
 
pray4mercy schrieb:
und wegen deiner Mitspieler - es liegt ja an dir wie du das Spiel spielst.
Das ist natürlich richtig, aber wenn ich mich schon um meine Soldaten kümmere sollte es auch Sinn machen. Wenn es auch ohne geht warum sollte ich mir die Mühe machen?
Ich würde gerne als Soldat Spielen.

Gruß aus Berlin. :schluck:
 
Was verstehst Du denn unter "wenn es auch ohne geht" ? Also in der niedrigsten Schwierigkeitsstufe sind die Gefährten völlig irrelevant. Bei höheren wirst Du Dich aber drum kümmern müssen, sonst schaffst Du das Spiel nicht.

In Teil 2 und 3 ändert sich jedenfalls die Geschichte zum Teil damit ... da macht es "mehr Sinn".
 
Pausieren und Kommandos geben dürfte nur auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad Sinn machen. Auf dem mittleren ist das eigener Erfahrung nach nicht nötig. Gerade bei Teil 1 ist das "zaubern" aber auch eher nervig und deshalb fand ich es ganz gut, dass man aufs kommandieren verzichten konnte.
 
keldana schrieb:
Bei höheren wirst Du Dich aber drum kümmern müssen, sonst schaffst Du das Spiel nicht.
Hossa, genau das wollte ich Wissen. Schönen Dank, auch an die anderen User. :)
PS. Natürlich habe ich mir die Lets Plays nicht von vorne bis hinten angesehen, nur die ersten paar Spielstunden. :)

Gruß aus Berlin. :schluck:
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht einfach kaufen und losspielen? Für 10 Euro bekommst du 3 richtig gute Spiele und du schaust dir trotzdem erst mal Let's Plays an. Schon ein wenig komisch. :freak:
 
Mass Effect ist definitiv in meiner Top 10. Das Spieluniversum hat eine unglaubliche Sogwirkung.
Teil 1 ist ein Abenteuer, das - egal wie lange man spielt - immer viel zu früh endet.
Mit Teil 2 habe ich ein bisschen gefremdelt, weiß im Nachhinein jedoch seine Stärken zu schätzen. Bildet den sozialen Kitt der Reihe.
Nach dem dritten Teil bin ich einfach 30 Minuten sprachlos vor dem Abspann gesessen. Seelenläuternd war's.
Wie schon von Cerebral_Amoebe erwähnt, brauchst Du ein bestimmtes DLC, wenn die die Ursprungslegende des Universums verstehen willst. In diesem Fall eine ganz dreiste DLC-Politik.
Am Besten nimmst Du Dir eine Woche Urlaub und zockst die Trilogie komplett durch.
 
In dem Leviathan DLC wär ich vor Schreck fast vom Stuhl gefallen, als ich mir im Labor alles angeschaut habe :D

Bei MMOGA gibt es die Trilogie für 7€, da kann man noch Geld für Shadow Broker, Jarvik - Aus der Asche und Leviathan locker machen. Dann hat man die besten DLCs.

Zaeed - Preis der Rache und Kasumi - Gestohlene Erinnerungen lohnen nur bei mehrmaligen durchspielen, damit man andere Teams zusammen stellen kann.

Overlord und Omega waren ok. Arrival schlägt eine erzählerisvche Brücke von Teil zwei zu drei.

Pinnacle Station und Kollisionskurs kann man sich schenken.

Citadel ist nur etwas für eingefleischte Fans.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Cerebral_Amoebe:
den Citadel-DLC fand ich persönlich sehr gut, auch wenn er die story nicht wirklich weiterbringt. Omega kann man sich mMn komplett schenken wenn man nicht hart auf Aria abfährt.

@ tensai_zoo: Leviathan ist für die story durchaus relevant.
 
Zurück
Oben