Outlook 2003 Benutzerdefinierter Typ nicht definiert

andy-9

Ensign
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
165
Servus zusammen,

ich nutze Outlook 2003 und möchte ein paar Funktionen erweitern, für die ich auch fertige VBA Codes gefunden habe, welche aber leider nie funktionieren.

Ich erhalte immer die Fehlermeldung:
"Fehler beim Kompilieren:

Benutzerdefinierter Typ nicht definiert"


Als Lösung hab ich bisher nur gefunden, dass bei Extras > Verweise die richtigen Bibliotheken eingebunden sein müssen. Ich habe aber Haken bei
  • Visual Basic for Applications,
  • Microstot Outlook 11.0 Object Library,
  • OLE Automation,
  • Microsoft DAO 3.6 Object Library
  • Microsoft Office 12.0 Object Library

Kann es evtl. an der alten Outlook Version liegen?

UPDATE1:
Sorry, ganz vergessen ein Beispiel zu sagen.
z. B.: "Dim Store As Outlook.Store"

UPDATE2:
Gerade mal den VBA Code am Laptop mit Outlook 2016 getestet und da läuft er problemlos. Da ist die Object Library von Office und Outlook auch in Version 16.0.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also fehlt ein Library?
Ich könnte auch nur googlen um rauzubekommen welche Datei du angeben musst damit die Liste der Libs auch diese mit aufführt. Hatte das bei O2k vor wenigen Wochen und mehreren Installationen. Danach ging es wie von selbst.

CN8
 
danke für deine Antwort.

ich habe jetzt nicht weiter gesucht. Ich werde dann einfach auf eine aktuelles Office aktualisieren müssen. Ist eh schon längst notwendig ...
 
Blieb bei 03! Du könntest diese Ribbonleiste zu hassen beginnen!!

Ich musste selbst googlen um rauszufinden welche Datei ich im Library-Dialog hinzufügen musste. (Noch schlimmer ist - ich finde meien Notiz dazu nicht wieder!!)

CN8
 
Ich denke das ist Gewöhnungssache.
Ich schau mal nochmal ob ich eine aktuellere Library finde. Es sind ja eine ganze Reihe von "Benutzerdefinierter Typen", die nicht definiert sind. Es funktioniert nahe zu keiner der fertigen VBA Codes, die im Netz zu finden sind.
 
Zurück
Oben