Externe Festplatte wird nicht erkannt

newteliman

Ensign
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
245
Statt Win10 Pro wird automatisch wieder die Home installiert

Hallo, ich habe ein HP Envy-Notebook mit vorinstalliertem Win10 Home. Im Sommer habe ich aus der Home-Variante mit einem Win7 Ultimate-Key eine Win10 Pro-Version erstellt. Nun habe ich am So einen Cleaninstall per USB-Stick durchgeführt. Allerdings wurde mir hier wieder die Home-Version installiert, ist das denn so normal? Theoretisch könnte ich ja jetzt den Key wieder entsprechend ändern und ein Upgrade durchführen, hatte aber gedacht, dass sich das Notebook den Pro-Key merkt? Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet: (Falscher Titel)
was hat jetzt die Frage mit dem Titel zu tun?

ja ist normal, da du ein Notebook mit vorinstallierten win10 hast, da ist der Key im UEFI gespeichert, bei jeder clean Installation wird halt automatisch dieser Key aus dem UEFI genommen, was bei dir halt ein win10 Home key ist
 
Du braucht ein installationsmedium wo nur Pro drauf ist, dann kannst du die Key Eingabe überspringen.
Entweder es wird dann automatisch aktiviert, oder du gibt's deinen Win7 Pro Key ein.
Man kann auch die ISO Installationsdateien selbst verändern, dann wird auch Proinstalliert.

Pro ISO und Anleitungen findest du hier.
https://www.deskmodder.de/wiki/inde...dows_Versionen_mit_einem_Trick_ausw.C3.A4hlen
Nur Windows 10 Pro von Microsoft installieren
In den aktuellen ISO und ESD Dateien ist die Home und Pro immer zusammen. Wer aber einen Windows 10 Home Key zum Beispiel im Bios verankert hat und Windows 10 Pro installieren möchte, der kann auch die einzelne ISO herunterladen.
Manuelle Anleitung:
 
Zurück
Oben