Kann Outlook 2016 nicht einrichten (App Passwort Drittanbieter vorhanden) Win10

Registriert
Dez. 2015
Beiträge
4.525
Siehe Titel.

Kiste neu aufgesetzt, Office installiert, einmal Word geöffnet udn mittels Produktkey angemeldet, soweit so gut.

Outlook geöffnet, altes App Passwort in Gmail gelöscht, neues erstellt.

Name und Adresse von Gmail eingegeben, statt dem Passwort das AppPasswort eingegeben da 2way bei gamil aktiviert.

Kurz drauf öffnet sich noch ein kleines Microsoft Sicherheitsfenster wo noch mal ein Passwort abgefragt wird, also nochmal das App Passwort rein, Fehler, kann Verbindung nicht herstellen.

In kurzer Idee MS könnte eventuell das Kennwort vom MS Konto im zweiten Schritt meinen dieses dort mal eingetragen, selber Fehler.

Was mache ich denn falsch, kennt das Phänomen jemand?

PC wurde zwischendurch mal neu gestartet, Problem bleibt das selbe, App Passwort per copy and paste als auch "handschriftlich" eingetragen versucht.(
 
Sollte da nicht vielleicht das Passwort vom Emailaccount hin? Das hast du ja noch nicht eingegeben oder?
 
Keine Ahnung wie es bei Gmail ist, aber bei Outlook.com muss kein AppPasswort verwendet werden. Es wird das normale Kennwort verwendet und anschließend muss der 2way Passwort eingegeben werden.
 
Zurück
Oben