Suche sehr gutes 2.0er System

Beim Smartphone habe ich keine Geräusche.
Welche externe Soundkarte wäre empfehlenswert?
 
Die Lautsprecher und auch mal Kopfhörer in Zukunft.
Ergänzung ()

Hab das Problem gelöst indem ich den Ground-Lift Schalter auf Lift gestelt habe.
Seitdem ist Ruhe. Jetzt bin ich vollends zufrieden.
Brauche daher keine Soundkarte mehr. :cool_alt:
 
Sollte dann ggf. mal ein ordentlicher KH dazukommen, kannst du dir dann dieses Teil näher anschauen:
http://www.headnhifi.com/OBJ_O2_ODAC_digital2

Ich selbst habe die Full-Mod und bin sehr zufrieden. Wenn bei mir dann mal aktive dazukommen (evtl. auch die KH120) werde ich dann auch auf die digital-Variante umsteigen.
 
Dieses Interface kann ich sehr empfehlen:

https://www.thomann.de/de/focusrite_scarlett_2i2_2nd_gen.htm?ref=search_prv_6

Ich selbst verwende den Vorgänger, also die 1st Gen, ebenfalls an zwei Neumann KH120. So ein Interface hat den Vorteil, dass bereits ein guter Kopfhörerverstärker mit separatem Lautstärkeregler eingebaut ist. Meinen AKG K701, der ja als recht zickig gilt, treibt das Scarlett jedenfalls problemlos an. Außerdem hat es symmetrische Ausgänge für die Monitore.

Ein weiterer Vorteil: Es bietet Mikrofoneingänge mit 48V Phantomspeisung. Damit kann man z.B. ein gutes Messmikrofon benutzen, um den Raum professionell auszumessen, falls später dafür Bedarf besteht.

Ansonsten: Glückwunsch zum Kauf, das sind Lautsprecher fürs Leben! Wünsche dir viel Spaß damit. :)

Grüße
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Es steht 48 Volt drauf, und mein Messmikro funzt einwandfrei. Mehr kann ich dazu nicht sagen. :D
 
Natürlich kommen da 48V Phantomspeisung raus, ist bei meinem Tascam US-144 nicht anders. Das Micro braucht ja keine hohe Leistung für die Phantomspeisung, die benötigten Ampere sind also eher gering. Es geht nur darum, ihm zumindest etwas unter die Arme zu greifen, auch wenn das mit deutlich <0,1A passiert...
 
Zurück
Oben