Recovery + Treiber Partition gelöscht

Qatil

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
28
Hey Leute, kann mir jemand sagen wie ich meine Recovery und Treiber Partition wieder herstellen kann? Ich habe in vielen Foren nach gleichen Problemen gesucht, jedoch nichts spezifisches gefunden.
Es geht um meine virtuellen Datenträger die ich beim Versuch Windows 10 zu klonen gelöscht habe :( . Versucht habe ich mein Betriebssystem von der SSD in die HDD zu übertragen.
Jetzt funktioniert so gut wie nichts mehr von Windows, kein Zurücksetzen, keine Uptades Unterstützung, und wenn sie gefunden werden, können sie nicht installiert werden.

Ich sehe meine Datenträger in "Geräte und Laufwerke" nicht mehr. Komme auch nicht mehr in die Datenträgerverwaltung. Da steht dann nur: "Die Verbindung mit dem Dienst für virtuelle Datenträger konnte nicht hergestellt werden."

Was kann man hier unternehmen?
Das ganze habe ich mit dem "Mini Tool Partition Wizard" durchgeführt. Vielleicht kann jemand damit etwas anfangen und mir sagen wie ich, zumindest meine Recovery, wiederherstellen kann Wizard.PNG
Ergänzung ()

Sowohl im 1. als auch im 2. Laufwerk sind die ganzen gelöschten Programme wie Recovery und co. zu sehen. Wie kann ich aber auf sie zugreifen? Anhang anzeigen 600070

Und hier habe ich mal einen Scan durchführen lassen. Sie sind auf beiden Festplatten nicht gelöscht. Anhang anzeigen 600071
 
Leider sind die beiden.letzten Anhänge nicht lesbar
 
Was sagt den das Programm, was Du beim letzten Bild genutzt hast. Wenn Du damit die gelöschten Partionen wiederhergestellt hast, ist doch dann alles wieder in Butter?

Wenn Sie wiederhergestellt sind und nicht sofort im Explorer zu sehen sind, kann es daran liegen, dass sie Windows im Partitionmanager noch keinen Laufwerksbuchstaben zugewiesen bekommen haben.
 
Du hast also eine 1 TB Partition versucht auf eine 120 GB SSD zu kopieren?

Vergib doch den Partitionen auf der grossen Platte mal einen Laufwerksbuchstaben, sollte ja mit dem "Mini Tool Partition Wizard" klappen. Am besten mach das von einem Bootmedium und nicht unter Windows, dann klemme die SSD solange ab und versuche dann den Rechner von der alten Platte zu booten.
 
sloven schrieb:
Was sagt den das Programm, was Du beim letzten Bild genutzt hast. Wenn Du damit die gelöschten Partionen wiederhergestellt hast, ist doch dann alles wieder in Butter?

Wenn Sie wiederhergestellt sind und nicht sofort im Explorer zu sehen sind, kann es daran liegen, dass sie Windows im Partitionmanager noch keinen Laufwerksbuchstaben zugewiesen bekommen haben.

Nein leider nicht, also nicht das ich wüsste. Im letzten Screen kann man da die Häkchen auswählen, ich habe die ausgewählt, die nicht verloren oder gelöscht wurden. Da hat sich nichts verändert. Wo komme ich in den Partitionsmanager?
 
ich blicke da nicht durch was das Tool da anzeigt.
Muss ja auch nicht jeder hier Partitions Tools kennen.

Entweder es gibt eine Funktion bei dem Tool das ganze wieder rückgängig zu machen oder er kann es vergessen.

Windows neu clean installieren auf die SSD, kann er machen und hätte er eh machen sollen.
Was mit seinen Daten und Dateíen auf der HDD ist, ob da wirklich noch was zu retten ist, ist ja ein ganz anders Thema.
Recovery + Treiber Partition
Was will er mit dem Recovery und Treiber gedönse, das braucht kein Mensch.

Wer Partitions Tools verwendet sollte die auch bediehnen können.
Es gibt bestimmt seitenlange Anleitungen was man damit machen kann.
Hier wird sich auch so schnell kein Mensch finden der dir sagen kann: Klick da drauf und alles ist wieder wie früher.
Vermutlich geht das eh nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
werkam schrieb:
Du hast also eine 1 TB Partition versucht auf eine 120 GB SSD zu kopieren?

Vergib doch den Partitionen auf der grossen Platte mal einen Laufwerksbuchstaben, sollte ja mit dem "Mini Tool Partition Wizard" klappen. Am besten mach das von einem Bootmedium und nicht unter Windows, dann klemme die SSD solange ab und versuche dann den Rechner von der alten Platte zu booten.

Nein ich hatte vor die 120 Gb Partition in die 1T zu verschieben damit ich auch da ein Betriebssystem habe.
Keine Ahnung wie ich diese Buchstaben vergeben soll. Verstehe auch nicht so gut englisch.

Das mit dem Booten; das Problem ist, ich habe keine externe Festplatte. Das ist eine Laufwerk 120Gb SSD+1T HDD. Wusste vorher nicht dass eine davon nur eine virtuelle ist.
 
Ist das ganze evtl ein Notebook?
 
Terrier schrieb:
ich blicke da nicht durch was das Tool da anzeigt.
Muss ja auch nicht jeder hier Partitions Tools kennen.

Entweder es gibt eine Funktion bei dem Tool das ganze wieder rückgängig zu machen oder er kann es vergessen.

Windows neu clean installieren auf die SSD, kann er machen und hätte er eh machen sollen.
Was mit seinen Daten und Dateíen auf der HDD ist, ob da wirklich noch was zu retten ist, ist ja ein ganz anders Thema.

Was will er mit dem Recovery und Treiber gedönse, das braucht kein Mensch.
wer Partitions Tools verwendet sollte die auch bendiehnen können.
Es gibt bestimmt seitenlange Anleitungen was man damit machen kann.
hier wird sich auch so schnell kein mensch finden der dir sagen kann klick dadrauf und alles ist wieder wie früher.
vermutlich geht das eh nicht.


Brauch auch keiner. Das Problem aber ist, ich kann Windows 10 jetzt nie wieder neu aufsetzen. Windows Uptade und co. sind quasi abgeschaltet. Wenn ich versuche denn PC zurücksetzen, kommen Fehlmeldungen mit einem Fehlercode (keine Ahnung wie der nochmal hieß). Ich habe das Tool ja nicht persönlich bedient. Habe ein Video dazu vom Youtuber Maxico 1:1 befolgt.
Ergänzung ()

werkam schrieb:
Ist das ganze evtl ein Notebook?

Nein ein Erazer Gaming PC von Medion P575i .
 
Dann wende Dich doch vertrauensvoll an den Youtuber Maxico 1:1, der wirds schon richten.

Warum kannst Du Windows nicht neu installieren, lade Dir die ISO runter, brenne DVD oder erstelle einen Stick und installiere damit neu, wo ist das Problem?

Und unterlass bitte die Fullquotes, ist nicht gern gesehen hier.
 
ich kann Windows 10 jetzt nie wieder neu aufsetzen
Windows 10 clean istallieren, machen fast alle früher oder später.
Einige User auch sofort nach dem kauf, was willst du mit dem ganzen OEM Kram der dir mitinstalliert wird.

Wenn man na klar so gut wie keine Ahnung hat, sollte man auch die Finger von Partitions Tools lassen.

Denn mit dem Text, den Links mit Bilder, den ich jeden Tag in verschiedenen Foren poste
kommst du dann auch nicht klar.
http://www.drwindows.de/windows-10-desktop/122768-windows-ssd-installieren.html#post1331636

https://www.computerbase.de/forum/threads/ssd-in-laptop-und-windows-10-drauf.1557857/#post-18450296
 
Zuletzt bearbeitet:
Terrier schrieb:
Windows 10 clean istallieren, machen fast alle früher oder spätet.
Einige auch sofort nach dem kauf, was willst du mit dem ganzen OEM Kram der dir mitinstalliert wird.

Das klingt klasse. Gibt es dafür auch ein Tutorial, wo das alles Schritt für Schritt erklärt wird?

@Werkram, habe ich schon. Warte jetzt schon länger auf eine Nachricht. Danke für den Tipp, auch hier bräuchte ich ein Tutorial wo das ganze erklärt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben