outlook express windows 10?

capitalguy

Commander
Registriert
Mai 2014
Beiträge
2.843
hallo,
gibt es eine outlook express version die auf windows 10 läuft, ohne die updates von windows deaktivieren zu müssen?
ich kenne nur die version von runasxp.com, aber ohne windows updates ist die mist. vielleicht gibt es eine alternative?
 
Schon die neue Mail-App ausprobiert?
 
Mail-App nutzen. Outlook Express ist schon seit sehr langer Zeit tot.
 
Outlook Express gibt es doch schon seit Ewigkeiten nicht mehr (mit der Einführung von Win Vista wurde das abgelöst), der Nachfolger davon war Windows Mail bzw danach Windows live Mail, was mittlerweile auch eingestellt wurde, der Nachfolger von Windows Live Mail wäre die Mail App in win8.1 und 10

alternativ Thunderbird verwenden, ist aktuell und funktioniert recht gut
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt aber die wiederbelebung auf runasxp.com. das scheint bei win 7 und 8 auch ganz gut zu funktionieren, aber unter 10 nicht. vielleicht gibt es da einen trick? alternativ habe ich noch einen blick auf oe classic geworfen. mail app gefällt mir nicht.
 
capitalguy schrieb:
es gibt aber die wiederbelebung auf runasxp.com..

Bei aller Liebe... das ist nicht von MS. Das haben welche in irgendwelcher Eigenarbeit irgendwie lauffähig gemacht auf Betriebssystemen für welche Outlook Express niemals gedacht war. Das dies nicht ohne Macken funktioniert ist wohl klar.

Allein schon das man auf Windows 10 doch bitte die Windows Updates ausschalten soll damits ordentlich funktioniert ist mehr als fragwürdig...

Schau dir Thunderbird an.
 
Zurück
Oben