Wlan verbindung stürzt ab

Scatta

Newbie
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
5
Hallo erstmal,
Ich versuche seid längerer zeit mein Verbindungsprobleme zu beheben jedoch schaff ich es einfach nicht. Nach einer Zeit (ca. 1 Stunde) hab ich kein Internet mehr (unten rechts beim Wlan zeichen ist ein gelbes dreieck das wenn man drauf geht sagt "Kein internetzugriff". Es geht erst wieder wenn ich den router neustarte oder meinen Leptop. Sonst klappt das Wlan bei allen anderen geräten ohne probleme. Ich habe zu viele Foren besucht und bin langsam verzweifelt :(
Specs: Ich habe einen Leptop (asus x751ldv)
Windows 10 Home 64bit
Dell Wireless 1506

Notiz: Ich dachte die Netzwerk karte ist kaputt so kaufte ich mir die Dell Wireless 1506 und baute sie ein. Also die könnte nicht kaputt sein ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum! :)

Von einem Freund hatte ich mal ein Notebook mit ähnlichem Phänomen. Da half es, wenn man einen alten WLAN-Treiber installiert hat. Man muss dabei aufpassen, dass Windows Update nicht von alleine wieder den neuesten installiert. Aus dem Kopf weiß ich gar nicht mehr, wie ich das verhindert habe, ich glaube bei Vista/7 war das über "Update ausblenden" oder ähnlich. Bei Windows 10: https://www.google.de/search?q=windows+10+treiber+updates+verhindern

Treiber gibt es ja diverse für deine Karte:
9.2.0.496 http://www.dell.com/support/home/de/de/debsdt1/Drivers/DriversDetails?driverId=2JDFM
10.0.0.263 http://www.dell.com/support/home/de/de/debsdt1/Drivers/DriversDetails?driverId=WG08J
Über den Geräte Manager findest du vielleicht noch mehr, die du manuell zuweisen kannst.

Daumendrücken, dass das hilft. :)
 
Danke für die Schnelle antwort!
Die automatischen updates hab ich schon längst deaktiviert ^^
Ich habe zurzeit den aktuellsten treiber den ich finden konnte für Windows 10, aber ich werde morgen den von dir gegebenen 9.2.0.496 installieren und direkt mit teilen ob es geht :)
 
Scatta schrieb:
Notiz: Ich dachte die Netzwerk karte ist kaputt so kaufte ich mir die Dell Wireless 1506 und baute sie ein. Also die könnte nicht kaputt sein ^^


und wieso keine 5ghz karte
sind stabiller und nicht so teuer
 
und wenn die auto-treiber-update funktion wieder aktiviert wird?
was meint der asus-support zu diesen phänomen?
 
Ich kenne mich damit nicht so gut aus aber werd ich dann beim nächsten mal machen danke :)
Ergänzung ()

Ich seh was sie damit meinen werde es gleich ausprobieren.
Ich hatte diesen vor einer Zeit angeschrieben aber keine antwort erhalten :/
Ergänzung ()

Beide Treiber lassen sich nicht installieren :( Fehlermeldung: "Das Installationsprogramm läuft nicht auf dieser Plattform. Wählen Sie ein Paket für ihr Betriebssystem." bei beiden Treibern. Zurzeit habe ich die Treiberversion 10.0.0.345
 
Manuell installieren. Nicht das Paket.exe doppelklicken. Treiber entpacken, sodass irgendwo eine *.inf auftaucht. Dann im Geräte-Manager manuell aktualisieren (Rechtsklick). Auf dem Computer suchen... Aus einer Liste,... Datenträger, den entpackten Treiberordner angeben, die *.inf suchen. Den Haken bei kompatibler Hardware entfernen. Man kann nun auch "inkompatible" Treiber wählen.

Bild dazu: http://www.giga.de/wp-content/uploa...lan-adapter-installieren-treiber-rcm960x0.jpg
Gefunden auf: http://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-wlan-funktioniert-nicht-so-gehts-doch/
Edit: In dem Link nervt ein Video mit Autoplay. Nicht erschrecken. :)
 
Oh man ich glaub es geht :D 4 Stunden Zocken ohne Probleme! Der Treiber 9.2.0.496 funkt ohne Probleme. Danke an alle die mir geholfen haben am meisten Wilhelm14 :)
 
Jetzt muss ich doch leider enttäuschen...
Ich habe es die letzten Monate getestet und hatte keine Abstürze ja... aber sehr harte Ping Probleme. Meine Ping stieg sehr oft kurz in den 2000er bereich und manchmal für 2min im 300er bereich. Letzte Woche war aber was anders... Ping perfekt aber sehe da nach 40min der erste Absturz. Habe Probiert Treiber zu deinstallieren und wieder neu zu installieren jedoch ohne erfolg.
 
Zurück
Oben