Fehlender PCI Gerät Treiber

dergrieche14

Newbie
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
3
Also ich habe meinen Laptop neu aufgesetzt. Seitdem steht bei Geräte und Drucker bei dem PC ein gelbes Ausrufezeichen. Ich habe eine Problembehandlung gemach dort steht der: Der Treiber für PCI- Gerät ist nicht installiert. Installieren Sie den neuesten Treiber für das Gerät. Wenn ich dann diese Korrektur anwende steht dort PCI-Gerät verfügt über keinen Treiber. Was hat das zu bedeuten und was kann ich dagegen tun. Ich weiß nicht was ein PCI-Gerät ist denn ich bin nicht so ein Experte mit PC´s.
 
Geh auf Start-Systemsteuerung-Geräte Manager,da dürfte n gelbes Ausrufezeichen hinter dem Gerät stehen, wo ein Treiber fehlt.Rechstklick Treiber aktualisieren und fertig.Wen du win 10 hast, dann gib bei Cortana Gerätemanager ein dann biste direkt da.
 
Hi

Um was für ein Notebook handelt es sich?

Öffne mal den Gerätemanager und gib uns die Hardware-ID der Geräte mit den gelben Ausrufezeichen. (Wobei es vermutlich schwarze Ausrufezeichen auf gelbem Hintergrund sind ;))

Wenn du nicht weisst, wie das geht, hier wären passende bebilderte Anleitungen dazu:
Gerätemanager öffnen: http://techfrage.de/question/538/windows-8-geratemanager-offnen/
Hardware-ID's auslesen: https://artikel.de.softonic.com/so-identifizieren-sie-unbekannte-gerate-im-windows-geratemanager (Punkt 2 und 3)

Kannst sonst bei der letzten Anleitung auch mal Punkt 4 befolgen, wäre dann vermutlich das, was hier auch gemacht wird :)

Gruss
 
Was für ein Laptop? Name Model welches Windows?
 
Leute, Hardware-ID auslesen? Für einen Neuling? :rolleyes:


  1. Laptop umdrehen und Modell aufschreiben.
  2. Auf die Support Seite vom Hersteller gehen
  3. das Modell eingeben
  4. Betriebssystem aussuchen
  5. Alle Treiber laden und installieren
  6. Fertig
Ergänzung ()

Wenn Windows 8 selbst keine findet, was mal vor kommt bei nem Laptop.
 
@ smily top 1+ :p
 
Bioeinheit schrieb:
Geh auf Start-Systemsteuerung-Geräte Manager,da dürfte n gelbes Ausrufezeichen hinter dem Gerät stehen, wo ein Treiber fehlt.Rechstklick Treiber aktualisieren und fertig.Wen du win 10 hast, dann gib bei Cortana Gerätemanager ein dann biste direkt da.
Hab ich ja gemacht steht ja oben
Ergänzung ()

Werde ich probieren danke für die antwort;)
Ergänzung ()

Ja windows 8
Ergänzung ()

PCI\VEN_10EC&DEV_5289&SUBSYS_15871043&REV_01
PCI\VEN_10EC&DEV_5289&SUBSYS_15871043
PCI\VEN_10EC&DEV_5289&CC_FF0000
PCI\VEN_10EC&DEV_5289&CC_FF00

das steht bei hardware id´s es handelt sich um ein asus r505C
Ergänzung ()

Smily schrieb:
Leute, Hardware-ID auslesen? Für einen Neuling? :rolleyes:


  1. Laptop umdrehen und Modell aufschreiben.
  2. Auf die Support Seite vom Hersteller gehen
  3. das Modell eingeben
  4. Betriebssystem aussuchen
  5. Alle Treiber laden und installieren
  6. Fertig
Ergänzung ()

Wenn Windows 8 selbst keine findet, was mal vor kommt bei nem Laptop.

hab nix gefunden bei asus bin da glaube zu blöd für:p
 
Zuletzt bearbeitet:
@Smily: Es ist vielleicht einfacher - aber ich lade auch gerne nur den Treiber, den ich wirklich benötige :)

Gemäss den Hardware-IDs sollte es sich um den Cardreader handeln, der nicht funktioniert.
Einen Treiber dazu findest du auf der Asus-Webseite (musst als OS Windows 8 64bit auswählen)

Alternativ kannst du den Treiber von der Realtek-Seite nehmen:
http://www.realtek.com.tw/Downloads...=25&Level=4&Conn=3&DownTypeID=3&GetDown=false
Der wäre noch ein bisschen aktueller ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben