News Asus ROG Swift PG27UQ: Erster Monitor mit UHD bei 144 Hz, DP 1.4 und G-Sync HDR

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.856
Erste Reaktion: "YYYÖÖÖ ENDLICH" :D

Zweite Reaktion: "27 Zoll :mad:"
 
Mit Vorsicht würde ich sagen, ein Schritt in die richtige Richtung.
Jetzt kommt es auf den Preis an. Persönlich wär ein VA-Panel und 240Hz (für die CS:Go Fraktion ^^) netter.
Ausserdem abwarten was Gsync HDR sein wird. Nicht das hinterher, es unzählige HDR normen gibt.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin leider nicht up to date, ist es bei der Auflösung nicht entscheidend wieviel min Hz der Monitor mit G-Sync noch kann? Sonst sehr löblich die Entwicklung :)
 
latexdoll schrieb:
Persönlich wär ein VA-Panel netter und 240Hz.

Wieso nicht gleich 8K und 1000hz?

Welche Graka soll den bitte 240fps auf 4k schaffen?:freak:
 
Na endlich. UHD, HDR, mehr als 60Hz. Hoffe, dass 2018 dieses Zeug zur Massenware wird. Unter 1000€ wird das vermutlich nicht kosten.
 
Sauber, aber ich spiele mal Glaskugel und vermute der kost dann 1.400 EUR ;-)
 
Der kostet schon eine Stange - viel Geld ;) Darüber hinaus gibt es noch keine Grafikkarte die auf UHD auch noch die 144 Hz halten kann. Also vergessen wir das mal...... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
warum nur 4k ?

... warum nur .. absoluter Schwachsinn derweil noch bei der GPU Power und der Skalierung die Win 10 bietet.

Wenn ich 2x SLI Titan XP hätte dann ja aber so ... neeeeeeeeeeeeeeeeee. 1440p ist einfach der beste Kompromisse aus Pixeldichte und Leistung. Hoffe auf ein ähnliches Modell mit in der obigen Auflösung.

Wenn 4k dann gleich 34 Zoll
 
Wunderbar.
Das ganze jetzt bitte für 300€.
Kein Problem, ich kann warten.
 
Grins :)
 
Für die nächsten Jahre vermutlich erstmal unbezahlbar für den einfachen Menschen. Und ich muss mir jetzt einen neuen Monitor und Grafikkarte kaufen. Manno.
 
Speccs sind toll und würde sich bestimmt gut neben meinem PG348 machen, habe aber das Gefühl, dass es nicht so günstig wird. Vermutlich um die 1000€ wenn ich vorsichtig schätzen sollte. Datenblatt ist aber schon ne Ansage.
 
Frag mich wieso alle so auf HDR abfahren das gibts ja nicht seit gestern sondern schon ne ganze Weile.

Und wirklich unterstützen tuts meines wissen genau 1Spiel...

Also hats in der Zeit 1Entwickler mal geschafft ich würde da nicht zuviel Hoffnung reinstecken nacher wirds wie NV ihr Physik X:)

Und dem Inputlag tuts auch nicht gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja abwarten.

Zumindest haben se es bis heute nicht geschafft den PG278Q ordentlich zu fixen.

Als Hersteller würde ich wenns um Prob. geht auch ganz entsetzt sein die wissen genau was se machen blos zu geben tut keiner was.

Dann kommt halt ihr standardspruch *es sei nix bekannt*.
 
Zuletzt bearbeitet:
supports the cinema-standard DCI-P3 color gamut. DCI-P3 has a 25%-wider color range than sRGB, resulting in more realistic colors.

Was ist denn das für eine schwachsinnige Aussage? Jeder Monitor "unterstützt" in gewisser Weise DCI-P3 aber es kommt ja darauf an wie gut...
10% 20% 30% 100%? Dort steht nicht mal in wie weit sRGB oder Adobe RGB abgedeckt wird....
 
Zurück
Oben