News Asus ROG Swift PG27UQ: Erster Monitor mit UHD bei 144 Hz, DP 1.4 und G-Sync HDR

Um 4K Films zu sehen für den wir bezahlen haben braucht man HDCP 2.2. Weder durch Powerdvd oder ein 4K-player. Unterstütz dieses Monitor HDCP 2.2? Wenn nicht den fall dann werden alle Films in einfach HD behandelt.

Ich muss mein Deutsch verbessern. Sie dürfen helfen und mir Korrektion mit Erklärung schicken, aber nur nicht Hier als Kommentar, Danke .
 
Zuletzt bearbeitet:
SevenMoon schrieb:
Um 4K Films zu sehen für den wir bezahlen haben braucht man HDCP 2.2. Weder durch Powerdvd oder ein 4K-player. Unterstütz dieses Monitor HDCP 2.2? Wenn nicht den fall dann werden alle Films in einfach HD behandelt.

HDCP 2.2 Erklärungs: http://4kfilme.de/hdcp-2-2/
und nun nochmal langsam in deutsch...


PS: sweetFX spart so manch monitorkauf :D
 
TheDarkness schrieb:
Du bringst Probleme und Ursachen vollkommen durcheinander. DSE entsteht durch ungleichmäßige Ausleuchtung, diese ist gerade bei großen Geräten ausgeprägt, da man wenig Lichtquellen hat und das Licht dann gleichmäßig verteilt über eine große Fläche reflektieren muss. Wenn man sich das mal anschaut haben Geräte mit mehr Lichtquellen (wie direkt beleuchtete) weniger DSE.

Sorry, dein Beispiel ist vielleicht anschaulich aber nicht ganz korrekt. DSE kann verschiedene Ursachen haben, nicht nur die Beleuchtung. Siehe dazu auch http://www.hifi-forum.de/viewthread-144-8801-65.html und dort den Beitrag #3299 (ein direktes Verlinken ist leider nicht möglich und den ganzen Beitrag hier zu posten würde den Rahmen sprengen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön. Jetzt sieht ASUS, dass die Nachfrage gigantisch ist und schraubt den Preis bei 2000€ fest.
 
Mein Deutsch ist schwach, ich bin bescheide und ich frage nach ein bisschen Verständnis. Über HDCP 2.2, ich denke sie haben eine Ahnung über was ich spreche und es ist eine legitime frage.
 
Artikel-Update: Asus hat ComputerBase soeben über die tatsächlichen Kosten informiert. Der PG27UQ wird in Deutschland voraussichtlich mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 1.999 Euro in den Handel gelangen.
 
Hahaha €1999 und dann wahrscheinlich wieder Asus-typische Panel-Lotterie, weil die trotz der frechen Preise nicht in der Lage zur vernünftigen Qualitätssicherung sind? Der war gut.
 
2000€? Wow! Da bin ich doch sprachlos... aber ist ja ein ROG ;)
 
Wie kommt man von 1199$ auf 2000€. Lächerlich :D. Kann man ja noch bisschen sparen und den OLED kaufen >>
 
Hei, nur 900€ mehr als die erste Preisangabe...:D

Naja, Early Adopter Malus, Hauptsache es bewegt sich was bei Monitoren...
 
2.000 EUR und ich dachte mit 1.400 EUR bin ich pessimistisch :)
 
Nein, die 1.199$ warenn bereits falsch. Der Monitor wird auch in den USA nicht für 1.199$ über den Tischen gehen. Die rund 2.000€ waren aber absehbar. G-SYNC HDR, 4K, 144Hz, QD, das kostet kräftig. Wie auch schon bei den Freesnyc 2 Monitoren, die G-Sync HDR Monitore sind anfangs nur für Enthusiasten gedacht.
 
Ich kann mir weder vorstellen dass die Nachfrage bei 1199$ groß war, noch kann ich mir vorstellen dass die Nachfrage bei 2000€ mehr als ein Paar Stück pro Monat sein werden (ja, Paar groß geschrieben).
Eher kann ich mir vorstellen dass das Teil einfach noch nicht für die große Serie geeignet ist bzw. die Fehlerquote einfach noch zu hoch ist so dass man den Preis jetzt einfach extrem hoch angesetzt hat.
Zumindest sind 2000€ absolut unrealistisch und nicht mal das Wort Wucher wird dem gerecht...
 
Wow.... 2.000 Euro... Ich bin sprachlos... Glaube die Idee mit einem neuen TFT hat sich erledigt...
 
Also mein letzter kauf von einem Monitor war bei 360€ ca. grafikkarte auch. Damit ging high end schon klar. Jetzt will man 2000€ für ein Monitor und 600€ für eine gpu. Irgendwie sind die Preise viel zu absurd hoch. Für 2000€ jedenfalls hol ich mir vorher ein oled tv als ein kleinen monitor...einfach nur absurd.
 
Naja, für 1199€ hätte ich ihn gekauft, bei 1999 ist meine schmerzgrenze aber überschritten, da bin ich raus.
 
Warum sollten 2.000€ unrealistisch sein? Dell hat sein 8K Display präsentiert, kostet 5.000€. Das Gerät hier hat aber 144Hz, GS HDR, QD und 4K. Wenn das Panel einwandfrei ist, ist das fast der perfekte Monitor für Nvidia-User.
 
Zurück
Oben