News Asus ROG Swift PG27UQ: Erster Monitor mit UHD bei 144 Hz, DP 1.4 und G-Sync HDR

Ich find das auch krass, wie Asus hier für den Monitor 2000€ verlangt, aber vom Design sieht er aus wie hingerotzt...
Dickerer Rand als der XB270HU, einen Standfuß über den man sich streiten kann und hauptsache wieder so nen unnötigen Projektor unten drin.
Und von hinten wieder dieses extrem futuristische gaming design..
Ich mein gut, letztendlich kommt es auf die Spezifikationen an und aufs Panel (wobei, wenn die AUO nutzen - gute nacht), nicht das Gehäuse. Aber bei dem Preis kann man ja schon was erwarten.

Ich finde, mit dem PG278Q/279Q und PG27AQ, die sich ja alle das mehr oder weniger gleiche Design teilen, haben die einen richtig guten Punkt getroffen.
Schlicht, dünner Rand und sieht jetzt, wenn man das Light in Motion ausmacht, nicht so heftig nach gaming aus... Warum die das Design, in vielleicht leicht abgeänderter Form beim Standfuß (wie beim PG278Q zu 279Q, da kam ja das RoG Auge unten rechts noch dazu), nicht beibehalten haben verstehe ich absolut nicht.
 
Ha, ich dachte mir erst, 1200 USD sind ja nicht allzu viel für das Gebotene, also durchaus preiswert - aber dann sind es plötzlich 2000 €. Das wäre immer noch preiswert, wenn der Monitor neben HDR, GSync und 144 Hz auch noch eine wirklich gute Panelqualität ausweisen würde. Damit meine ich aber nicht: "sieht geil aus", sondern ein niedriges DeltaE bei der Farbdarstellung, geringes Backlightbleeding und Clouding, wenig ausgeprägtes IPS-Glitzern und eine homogene Helligkeitsverteilung sowie DeltaE-Abweichung.
Das allerdings bezweifle ich stark, kann man doch auch mit einem Dreckspanel (Entschuldigung) 2 Riesen machen. Asus ist ja nicht gerade für eine gute Panelqualität bekannt.

Gruß
 
Ja zwischen Pest und Cholera... :evillol:
Nen ordentlicher Hersteller waere mal was da wuerde ich auch bischen mehr zahlen. Asus und Acer haben sich ja nicht gerade mit Ruhm bekleckert was Quali angeht in letzter Zeit bei Monitoren.
 
Das war doch lange bekannt. Acer hat auf der selben CES diesen Monitor angekündigt. Deswegen war das Arguemnt von einige, Asus habe keine Konkurrenz ja soch unsinnig. Wurde im Thread aber bereits mehrmals erwähnt..
 
Ich will mir vor allem HDR mal live und ich Farbe ansehen. Die 27 Zoll halten mich echt ab derzeit noch. Das ist nen bischen zu lütt eigentlich... Aber kommt ja sonst nichts ordentliches raus dieses Jahr scheinbar ausser das Wireless Dingens fuer die Vive.
 
für 2000€ können die aussehen wie sie wollen.
und überhaupt bin ich mit der windows skalierung nicht zufrieden und schaue eher nach einem 70ppi 3840x1600 gerät,
ich meine ich träume davon und möge er auch 144hz haben :D
 
den in 21:9 (35") wäre ultrageil xD
 
@Blood011

stimmt oder noch besser in 38Zoll (lg hat so ein monster aber leider 60hz) 38zoll bitte mit dementsprächend hohe pixeldichte und mehr als 100hz , mehr als 100ppi. ich hab hier 81ppi stehn und es ist zum kotzen. xD gibt sogar hersteller die verkaufen weniger als 81ppi fullHD auf 32zoll alta kästchen zählen. nie wieder.

gibt einen gamer asus rogswift 100hz 34zoll 21:9 curved bei prad im test. voll die lichthöfe an den ecken, also sowas bringt einem zum heulen wenn man mehr als 1000 eur rausjagd.
 
50% weniger währen immer noch mehr als genug da Asus ja definitiv nicht Appel ist aber die sind Größenwahnsinnig geworden wie man auch bei den Preisen nach dem S5 Handy sieht :(
Man darf auch nicht vergessen das für 4k144 definitiv 2x GTX 1080 TI SLI drauf kommen mit gut 1500,00
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man braucht sicher keine 2 1080 Tis. Es kommt ganz auf die Spiele an. Bei großen AAA Games läufts dann halt nur mit 60, trotzdem profitiert man aber in kleineren Games von den 165Hz. Zumal ein 2000€ Monitor nicht Jedes Jahr gewechselt wird und sicherlich ein paar GPU Generationen übersteht.

Ich hab nen 1440P@165Hz Monitor und bis auf 1-2 Games sind alle Games bei denen die Hz wirklich von Vorteil wären auch in 2160P@144Hz lauffähig. Sicherlich wäre der neuste AAA Titel in 2160P@144Hz besser als 2160P@60Hz, aber es bedarf nicht zwingend 2 Grafikkarten.
 
Nein tut er nicht und das ist auch absolut nicht notwendig, dass die Games mit genausoviel Fps laufen wie der Monitor Hz hat. Genau dafür wurden Gsync/Freesync erfunden und die hohen Hz sind deswegen noch lange nicht obsolet...
 
tek9 schrieb:
Willst du damit sagen das fast alle Spiele mit 165fps bei dir laufen?

Das ist irgendwie Trend, dass einfach jeder 2. Post von mir nicht richtig gelesen wird wenn er länger als 3 Sätze ist.
"Alle Games bei denen die Hz wirklich von Vorteil wären" heißt Spiele wie zum Beispiel Counter Strike. Ein GTA oder Witcher muss ich nicht mit 165 fps spielen.

Der Monitor ist nunmal für Leute die UHD haben wollen, aber trotzdem in competitive Games ihre hohe Refresh Rate. Wer das in jedem Game braucht ist schon ein kleiner Refresh Rate Junkie und holt sich keinen UHD@144Hz Monitor, auch keinen 1440P@165Hz Monitor sondern dann schon nen 1080P@240Hz Monitor.
 
Wenn du dich unverstanden fühlst, solltest du ggf. die Formulierungen in in deinen Beiträgen überdenken ;)
 
Ich werde ja nicht generell missverstanden sondern einfach bei allem was ein bisschen länger ist.
Die aufmerksamkeitsspanne reicht halt heutzutage nur für 3 sätze und der rest wird sich hingedichtet anstatt es nochmal zu lese.
 
Statt die Leute zu beschimpfen wäre es angebracht das du deine Beiträge verständlich formulierst.

Wenn du öfters sowas wie #333 postest, ist es kein Wunder wenn die Leser leichte Probleme haben den Sinn zu erfassen.

Manchmal muß man halt sowas wie in #336 dazu schreiben um die Leser abzuholen. Oder halt das Forum wechseln wenn einem das Publikum nicht mehr zusagt *No Offense*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben