Outlook Office 2013 Emails bearbeitet/nicht bearbeitet Ampel

Utze86

Ensign
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
153
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Anliegen... Also im Büropraktikum während des Studiums habe ich einen Kollegen kennengelernt. Dieser hat seine eingehenden E-Mails mittels Ampeln verwaltet. Mailanfragen die er bearbeitet hat, hat er mit einer grünen Ampel markiert, Anfragen die noch ausstanden mit einer roten Ampel. Er hatte also den direkten Überblick ob er eine Mail beantwortet hat, oder zu einem späteren Zeitpunkt beantworten muss.

Soweit ich es in Erinnerung habe, haben wir mit Office 2010 oder Office 2011 gearbeitet. Zuhause nutze ich nun Office 2013 und ich würde das ganze gerne daheim umsetzen. Die Frage ist nun, ob das ganze funktioniert, und wenn ja, wie!?

Grüße
Utze
 
Vermutlich hat er mit "Kategorisieren" gearbeitet. Damit kann man Mails mit einem Klick zuordnen/markieren auch nach Farben. Ist die einfachste Variante ohne Zusatz- PlugInns. Gibt es auch bei 2013
 
Danke für die Antwort, Ja das wird es wohl sein!

Da ich jetzt einen Anhaltspunkt habe, habe ich mich über die Funktion schlau gemacht. Standard mäßig werden die gekennzeichnete Mails ja rot markiert.

Leider fehlt mir unter: Start -> Kategorien der Reiter "Kategorisieren" um den Mails nun unterschiedliche Farben zu zuordnen. Im Menü der rechten Maustaste auf die Mail fehlt der Reiter leider auch. Gehe ich nun auf: Start -> Kategorien -> rechte Maustaste -> Menüband anpassen, ist der Reiter Kategorien-> Kategorisieren grau hinterhlegt.
Ich kann diesen also auch nicht ohne weiteres zuschalten.

Hat da jemand eventuell nochmal einen Tipp?

Grüße
Utze
 
Hey!

Hat keiner nen Tipp? Oder braucht jemand noch Infos!? Konnte das Problem bisher leider nicht lösen... :(

Grüße
Utze
 
Du arbeitest wahrscheinlich mit einem IMAP-Konto. Dabei greifst du auf die E-Mails zu, die auf einem Internetserver nach dessen Regeln und mit dessen Möglichkeiten gespeichert sind. Wenn der keine Kategorien kennt, kannst du diese Mails auch nicht kategorisieren.
Ich sehe drei Workarounds:
1. Du stellst dein Outlook Konto auf POP3 um, dann werden alle Mails lokal geladen und du kannst damit machen was du willst (auch kategorisieren).
2. Eventuell funktioniert bei dir die "Kennzeichnung" von E-Mails. Das ist eine extra Spalte (einblendbar) und dort kannst du deine E-Mails mit Terminen zur Bearbeitung versehen. Sie erscheinen dann als Aufgaben in der Aufgabenleiste und können mit "erledigt" vermerkt werden.
3. Du machst es wie ich und schiebst die Mails nach der Bearbeitung in einen anderen Ordner.

Viele Grüße, Halwe
 
Zurück
Oben