News Spiele-Streaming: Nvidia GeForce Now ab sofort auch als Beta für Windows

Wird genauso scheitern wie die letzten 2 Anbieter. Da ist der Flop schon vorprogrammiert
 
Sind bei den 2€/h die Spiele bereits enthalten? Oder muss man die dann noch zusätzlich völlig überteuert in einem Nvidia Store kaufen?

Sollte man für die 2€ nicht nur den PC sondern auch die Software erhalten, wäre es ein fairer Preis.
 
25 US-Dollar auf 20 Spielstunden
für 1060 Qualität.
Also kann ich 200 Stunden Spielen oder mir die Graka holen und so
viele Stunden spielen wie ich will fürs gleiche Geld. Das reiß ich locker
in nem halben Jahr ab. Wo ist da die Verhältnismäßigkeit?

Auf Infos zur Ti wartet die Welt, stattdessen jetzt das.... oh mann :rolleyes:
 
Ich denke die Spiele werden nicht inbegriffen sein, PowerUser werden damit wohl auch nicht angesprochen (ist denke ich auch nicht die Absicht).
Damit kann man aber Wunderbar den grafischen Fortschritt mit kleinen Beiträgen genießen.

für mich wäre das z.B. ein Option, ich würde damit die Singleplayer Kampagnen evtl durchspielen, da mir dort eine brilliante Grafik für die Atmosphäre wichtig wäre. Da sind dann ca 20 Stunden spielzeit und in hitzigen Multiplayer-Gefechten ist die Grafik sowieso nur zweitrangig und nur für die Singleplayer spiele eine GTX 1080 zu kaufen wäre sinnlos, dann lieber doch den Cloud-Service nutzen, wenn man die spiele denn nicht überteuert über den nVidia Store kaufen muss
 
tic-tac-toe-x-o schrieb:
Ah, da kommt noch was?

Da habe ich mich wohl geirrt, naja, man blickt bald überhaupt nicht mehr durch die "Kommunikation" (eine Präsentation gab es ja jetzt auch nicht bei AMD).

Es scheint nVidia hat einen (oder mehrere) bezahlte Insider bei AMD, sonst wüssten die nicht schon immer so gut im Voraus Bescheid und somit hat man sich die GTX 1080Ti, den GeForce (Elite) Club und G-Sync HDR evt. für später aufgehoben (?) ... das könnte noch eine ganze Weile dauern mit Vega und GTX 1080Ti, bis zur nächsten passenden Messe nach Zen/Ryzen Start, der wohl für AMD erst einmal Priorität genießt.
 
Wer zur Hölle gibt 25$ für 20 Stundenspielspaß aus? Nicht einmal als Gelegenheitszocker rechnet sich das ... Dann wirklich lieber zu einer Konsole greifen, die werden einem doch vor Weihnachten, Ostern etc. schon für unter 200€ hinterher geworfen.

Nvidia hat bisher über die CES 2017 wahrlich nicht geglänzt. Neues Shield, noch teurer dafür mit altem Tegra X1, eine völlig überteuerte Streaming-Lösung und keine wirklich neuen Produkte ... da war der Launch der GTX 1050 (TI) für Notebooks wahrlich noch das Highlight.
 
Kommt Mir nicht ins Haus, weil ich sowieso die rohe Rechenleistung der GPUs brauche, ist so für mich nutzlos. Vllt Rechenleistung mieten ;):stacheln::hammer_alt: soll ein Seitenhieb an Nvidia sein.
 
Wieiviel Bildqualität kann man bei 60Fps eigentlich über so ne 100Mbit Leitung schaufeln? Vermutlich müssen da ja wegen der Realzeitanforderung andere Codecs zum Einsatz kommen als bei Filmen.
 
Nach dem Update muss ich sagen, dass das ja noch heftiger ist. Wenn man 200h streamt könnte man sich bereits bereits die 1060 kaufen, die einem im Stream zur Verfügung gestellt wird.
Ich sehe da eigentlich nur 4 Zielgruppen:
1. Mac User, die ums Verrecken keinen zusätzlichen PC wollen (wobei das betreffende Spiel wohl auch erst einmal von Nvidia angeboten werden muss)
2. Überbezahlte Manager, die zwischendurch auf ihrem Firmennotebook ne Runde zocken wollen.
3. Leute, die GF Now kennen, aber nur sehr selten hardwarehungrigere (=halbwegs aktuelle) Spiele spielen.
4. Leute, die keine mobile 1050+ im Notebook nehmen können weil es unbedingt ein Ultrabook sein muss oder die Akkulaufzeit sehr hoch sein muss, ohne dass man sich ein Premiumnotebook holt.

Der Rest baut sich einen PC mit der Karte seiner Wahl zusammen oder kauft sich ein Notebook mit mobiler 1050(Ti)+. Den Aufpreis bekommt man schnell wieder rein.

NighteeeeeY schrieb:
War das jetzt....die....große Ankündigung?!
Nachdem wir nun wissen, dass AMD heute wieder mal nichts brauchbares geliefert hat, hatte es Nvidia leider nicht nötif die 1080Ti zu präsentieren. :freak:

Chismon schrieb:
Linux-User sind komischerweise außen vor und sollen wohl lieber die neue nVidia Shield kaufen, so hat es den Anschein.
Bei denen ist Nvidia doch eh verpönt. Und mal ehrlich: würden die solche Preise fürs Streaming zahlen?
 
Hm, das könnte sich je nach Spiel schon lohnen. Klar, ein Witcher 3 ist nix, aber so ein 5h Singleplayer Indiegame allemal. Wenns den in der Bibliothek landet, darüber hat ja auch noch keiner gesprochen. Kenne aber auch den laufenden Dienst nicht, von daher kann ich da nix sagen.

Mal abwarten. Wenns wirklich auf Creditsystem rausläuft, könnte es Titel geben, die interessant werden könnten. Hier wird immer der Gegenwert vom Spiele PC betrachtet, den die meisten eventuell eh schon haben, aber vergessen, dass das Spiel ja auch noch Kosten verursacht. Wenn man sich für die Kohle das Spiel auch mieten kann, warum nicht. Beobachte das mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Modell das man nach Spielstunden bezahlen muss halte ich für extrem kontraproduktiv. Zumindest für einen Spieler wie mich. Ich genieße gerne, lasse mir so viel Zeit wie ich möchte. Dann eine tickende Bezahluhr im Hintergrund zu haben, stelle ich mir scheußlich vor, ich könnte wohl gar nicht abtauchen.

Gegen das Streaming Konzept bin ich grundsätzlich nicht, jetzt wo im Neuland langsam die Bandbreiten(und Volumen) dafür auftauchen. Ein Traum wäre The Last of Us 1+2 irgend wann mal als Stream am PC zocken zu können. Am besten mit einem fixen Monats Beitrag und nicht per Stunde abgerechnet. Ich fürchte das wird noch dauern bis sowas mal aufschlägt. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kasmopaya
Playstation Now hat The Last of Us (PS3-Version) und kommt auf PC, nur wie es mit Deutschland aussieht muss man dann schauen.
 
Sauber schrieb:
...
Nachdem wir nun wissen, dass AMD heute wieder mal nichts brauchbares geliefert hat, hatte es Nvidia leider nicht nötif die 1080Ti zu präsentieren. :freak:
...
Soll es in diesem Thread etwa auch vorgetanzt werden? AMD hat angekündigt eine CPU Architektur vorzustellen und AMD hat eine Architektur vorgestellt. -> AMD hat genau das geliefert, was AMD angekündigt hat!

Nur weil "Otto Normal Zocker DAU" daraus nicht schlau wird, ist es keine Schande zuzugeben, dass einen das doch nicht interessiert und man dachte, da würden knallharte (objektive) Benchmarks präsentiert, Verkaufspreise und Releasetermin genannt.
Gib dich selber nicht auf... denn ich tue es...

Ach ja. bei Nvidia dürfte die R&D Truppe mit der Freigabe der Daten gestern entweder angefangen haben sich einen zu keulen, weil sie davon ausgehen, dass das was sie haben und haben werden besser ist, oder sie verfallen in Panik, weil sie davon ausgehen, dass AMD da ein geiles Eisen hat, gegen das sie selber erst mal einen sehr schweren Stand haben.
 
Playstation Now hat The Last of Us (PS3-Version) und kommt auf PC, nur wie es mit Deutschland aussieht muss man dann schauen.
Tatsache. Jetzt nur noch die PS4 Pro Version streamen, dann noch den 2. Teil, dann noch in Deutschland und man kann sich tatsächlich eine Konsole sparen für die paar guten PS exklusiven. Wie geil ist das denn? Wer hätte das gedacht. Da überrascht mich Sony. Würde mich nicht wundern wenn die aktuelle Leistung der Konsolen also PS4 und neuer, erstmal gesperrt ist für den PC(zig Jahre), irgend wo muss ja der Hacken sein...
http://www.pcgameshardware.de/PlayS...fuer-PC-USB-Adapter-fuer-Dualshock-4-1205614/
20€ pro Monat wären auch Ok, spart man sich doch die Hardware und wenn man am Ball bleibt hat man 1 Spiel locker in 1 Monat durch. Einzelne Titel 90 Tage 14,99 Euro, sehr fähre Preise.
 
Zuletzt bearbeitet:
nur ein Mensch schrieb:
Nur weil "Otto Normal Zocker DAU" daraus nicht schlau wird, ist es keine Schande zuzugeben, dass einen das doch nicht interessiert und man dachte, da würden knallharte (objektive) Benchmarks präsentiert, Verkaufspreise und Releasetermin genannt.
Der selbsternannte Experte weiß also schon aus ein paar Daten was da am Ende rauskommt bzw. rauskommen soll? So eine GPU besteht ja nur aus ein paar Daten... Wie oft bist du damit schon auf die Nase gefallen?
 
Sauber schrieb:
Habe ich an irgendeiner Stelle behauptet, dass ich das alles Verstehe? Ich kann mir bei ein paar Punkten bestenfalls eine Vorstellung von machen, wage aber nicht irgendwelche Rückschlüsse zur Performance aus diesen Informationen zu ziehen.
 
nur ein Mensch schrieb:
Aber andere ziehen aus sehr schwammigen Daten konkrete Rückschlüsse? Die Fazitüberschrift im CB-Artikel bringt es eigentlich ganz gut auf den Punkt:
"Vega bringt viel neues mit unbekanntem Ergebnis"

Im Thread zu diesem Artikel habe ich aufgezählt was z.B. an wichtigen Infos fehlt:
https://www.computerbase.de/forum/t...er-ipc-und-hbm2.1648592/page-14#post-19640490
Das bezieht sich jetzt auf die Gaming-Karten, kann man aber problemlos auf das professionelle Umfeld erweitern. Zu diesen Punkten wird ja nicht mal grob etwas gesagt. Und nein, 1. HJ ist nicht einmal grob, man weis ja nicht einmal was da kommen soll. Nur dass es mit Vega zu tun hat.

Neben ein paar techn. Eckdaten spielen eben auch andere Dinge wie die Treiber eine große Rolle. Auch muss die Hardware stimmig sein und es darf keinen Flaschenhals geben. Bulldozer hat sich seinerzeit auch toll angehört und es gab Versprechungen, dass mit Win8 alles besser werden wird. Was dabei rauskam wissen wir. Nach aktuellem Stand müssen wir von Vega ebenfalls von einem Desaster ausgehen so unsicher wie AMD selbst ist. Seit Ewigkeiten große Töne spucken, aber nicht liefern können. "Poor Volta" wird wohl eher nach hinten losgehen oder glaubt ernsthaft jemand, dass Volta ein derartiger Rohrkrepierer wird, dass Vega ihn mühelos platt macht?

Letztendlich war der von dir ursprünglich zitierte Beitrag die Erklärung für die Enttäuschung über die Nvidia-Präsentation.

Aber wir driften ab...
 
Zurück
Oben