News Spiele-Streaming: Nvidia GeForce Now ab sofort auch als Beta für Windows

Die frage ist ja. Wer den PC nicht hat zum Spielen. Hat kein Geld. Und soll so viel Geld ausgeben obwohl er kein Geld hat. Wer kein Geld hat, der hat dann eben auch nicht die dicke Internet Leitung.

Ich kann auch nicht glauben das es ganz ohne Probleme ist. Spielen ist nicht linear wir zb ein Datenstrom beim Film.

Der Kundenkreis ist da doch wie ich finde extrem klein.
 
Chismon schrieb:
Die GTX 1080Ti genauso wie der GeForce (Elite) Club bleiben ja evt. noch für die angeblich große 15:30 Uhr Enthüllung/Präsentation (parallel zur AMD Keynote)

Ah, da kommt noch was? Kann sein, dass die das separat halten wollen und dann noch ein Tag später die Präsentation durchführen wollen. Aber Parallell zu AMD? Irgendwie nicht so schlau, wenn man bedenkt, dass man auf gute Produkte von AMD hofft und dass allein dadurch deren Keynote mehr polarisiert und einfach interessanter ist. Beim 1080Ti ist nur der Preis interessant und das kannst du mal nebenbei mal lesen oder so. :p
 
Für Mac User, ist der Dienst ok. Da fällt wohl auch das Argument weg, kein Geld dafür zu haben.
 
Koto schrieb:
Die frage ist ja. Wer den PC nicht hat zum Spielen. Hat kein Geld. Und soll so viel Geld ausgeben obwohl er kein Geld hat. Wer kein Geld hat, der hat dann eben auch nicht die dicke Internet Leitung.
Sehr seltsame Herleitung. Vllt hat derjenige auch keine Lust sich groß damit zu beschäftigen, was er für ne Grafikkarte braucht oder was auch immer und nutzt ne Konsole, wo er mit dem Bild nicht so zufrieden ist.
Warum Person X kein Geld haben soll, erschließt sich mir absolut nicht. Vllt hat er auch nen überteuerten MM-Rechner vor 2 Jahren gekauft mit nem i7 4790 und ne GT 640 für 1049€ und hat nun schlicht kein Interesse daran den Rechner wegzugeben und ne Grafikkarte und Netzteil einbauen zu lassen, weil er nur 5-10h im Monat spielt.
Nicht alles hat mit kein-Geld zu tun.
Bei 1,25$ für ne Stunde in guter Quali daddeln, drauf geschissen.
Und ne 100mbit Leitung kostet nur unwesentlich mehr als ne Wald und Wiesenleitung, sofern sie denn verfügbar ist
 
@Cardhu

Nicht alles aber eben oft schon.

Die frage ist eben wie groß der mögliche Kundenstamm überhaupt ist. Ich halte ihn für klein.
 
Riesig wird er vermutlich nicht sein. Ist er für ne 1080ti aber auch nicht :p
Und wer einfach mal sein Lieblingsspiel in richtig guter Quali spielen will, kanns auch nutzen.
Oder zum Testen, ob es sich überhaupt lohnt für Spiel XY aufzurüsten ohne was vorher umbauen zu müssen.
Würde es vllt sogar selbst mal testen, hätte ich keine entsprechende Karte zuhause.
 
Chismon schrieb:
Die Behauptung von Huang, dass alle Leute bevor Sie auf einer Konsole spielen vorher erst auf einem PC spielen, war ja auch die perfekte Marketinglüge, denn genau das Gegenteil dürfte der Fall sein.

Ja, sehe ich auch so, eher für Mac User eine Überlegung wert, die gelegentlich spielen und bei denen Geld keine Rolle spielt. Linux-User sind komischerweise außen vor und sollen wohl lieber die neue nVidia Shield kaufen, so hat es den Anschein.

Wie gut das tatsächlich bei einer mittelprächtig schnellen/verlässlichen Internet-Anbindung funktioniert, nicht gerade auf der CES 2017 (womöglich mit speziell dafür bereit gestellten Leitungen/perfekter Anbindung) wird interessant sein zu erfahren und inwieweit die Leistungsstufen sich voneinander unterscheiden und ob die daraus resultierenden Preisdifferenzen gerechtfertigt sind gegenüber dem erschwinglichsten Basistarif oder nicht.

Gegen GeForce Now ist EA Access ja geradezu ein Schnäppchen, auch wenn es nicht das gleiche ist.


Ich nutze mit meiner Android Shield TV GeForce Now schon länger. Hatte eine 100MBIT Leitung und damit ging es einwandfrei und man merkt erstaunlich wenig von Input Lag etc. Mit meiner jetzt 400MBIT Leitung erst recht kein Problem. Dafür das es im Grunde ein Stream ist geht das echt erstaunlich gut. M.E. ganz klar die Zukunft auf lange Sicht. Die Internetverhältnisse in Deutschland darf man auch nicht einfach so 1:1 auf andere Länder übertragen. Wir hinken da in den Industrienationen ganz klar hinterher. In anderen Ländern, insbesondere auch in Europa gibt es über die EInwohner im Schnitt gesehen schnelleres Internet als bei uns und vor allem zu deutlich günstigeren Preisen, unter anderem auch im Mobilfunkbereich, also LTE.
 
Richthofen schrieb:
Ich nutze mit meiner Android Shield TV GeForce Now schon länger. Hatte eine 100MBIT Leitung und damit ging es einwandfrei und man merkt erstaunlich wenig von Input Lag etc. Mit meiner jetzt 400MBIT Leitung erst recht kein Problem.

Und wie viele Leute in Deutschland haben 100 MBit oder gar 400 MBit Leitungen? Ich bin in meinem Freundeskreis mit einer Leitung mit 60 MBit Kapazität schon der mit der größten, die meisten haben noch nichtmal 16 MBit, bei ookla sieht man ja wie schlecht alle angebunden sind.
 
Artikel-Update: GeForce Now wird teurer als zunächst gedacht, da Nvidia den Preis an die mögliche Grafikqualität des Spiels koppelt. Wie aus der jetzt verfügbaren deutschen Pressemitteilung hervorgeht, beziehen sich die 25 US-Dollar auf 20 Spielstunden mit einem GTX-1060-PC. Wer hingegen von Nvidias GPU-Cloud die Rechenleistung eines GTX-1080-PCs abrufen möchte, erhält für 25 US-Dollar nur noch 10 Spielstunden.
 
Ich finde es schon interessant.

Für Leute die sich sowas wirklich nicht leisten können, ich meine für leute die nur eine passive GPU oder noch schwächer! Da würde es sich sicher lohnen seinem Sohn für sagen wir 100-150 Euro ein Weihnachtsgeschenk oder B-Day Geschenk zu machen und ihm GTA 5 mit ner 1080er spielen lassen ;)
 
Wer hingegen von Nvidias GPU-Cloud die Rechenleistung eines GTX-1080-PCs abrufen möchte, erhält für 25 US-Dollar nur noch 10 Spielstunden.
Ach du sch.... Ich hab in GTA 5 über 600 Spielstunden, dafür müsste ich dann 1500€ blechen bzw. dafür kann ich mir ein Triple SLI Gespann kaufen mit GTX 1080er ?
 
Ahahahaha ... das ist also das große Ding das Nvidia angekündigt hat? Groß für deren Geldbeutel vielleicht. Ich will da meine Stunden die ich in den letzten Monaten versenkt habe gar nicht umrechnen.
 
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen mit so einer großen Latenz irgendetwas zu zocken, ok Anno oder Simcity aber eine Shooter kann man niemals gescheit Streamen im Leben nicht.
 
El_Chapo schrieb:
Bin da nicht so überzeugt von...
Damit das spielen dann zu dem gleichen tollen Erlebnis verkommt, wie in den mittleren und späten 90ern das Surfen mit einem Minuten Tarif und man vor geistigen Auge einen Taxameter laufen hat? Und wehe man muss mal dringend kacken und verlässt so überhastet das Wohnzimmer, dass man vergisst die Verbindung zu trennen.

Spielen (Freizeitbeschäftigung) soll Spaß machen und nicht stressen. Solange da nicht ein bezahlbares Flatrate Monats-Abo drin ist (und da würde ich bei 20 bis 30€ schon sagen, dass die Schmerzgrenze allemal weit überschritten ist, da man sich selber noch um einen zwingend performanten Internet Zugang bemühen darf, der auch noch mal monatlich Geld kostet), ist das nicht ansatzweise attraktiv.
Da gehe ich lieber in die Spielhalle und werfe Münzen in einen Videoautomaten ein...
 
Und warum soll Now erfolgreich sein, nachdem die 2 Streaming-Anbieter wenige Jahre zuvor (wie hießen die noch gleich? Namen zu unbedeutend) grandios scheiterten? Wird IMO wieder eine Totgeburt.
 
Habe 100mbits zu jeder Tageszeit, ob das reicht? Wie siehts mit Input Lag aus? Und wie ist die Qaulität? Sieht es wie in "echt" Nativ aus? oder wird wie bei Youtube komprimiert?
 
Sagte ich doch wegen dem Preis. Mal sehen ob sich welche finden für den es sich wirklich lohnt.
 
Hab das Streaming die 3 kostenlosen Monate auf meiner Shield getestet und war sehr zufrieden.
Latenz nahezu keine spürbar (auch bei Shootern nicht ... aber ich bin ja auch kein MegaMasterSuperHaxxorRullorEpicChiefToTheMax Spieler) ... das kostenlose Spieleangebot überschaubar (habe deswegen auch nicht verlängert nachdem die 3 Monate vorbei waren).

Was ich aber nicht verstehe.
Habe ich die Shield kostet mir das streaming Ding 9,99€/Monat und kann zocken soviel ich will ... auf dem PC/Mac soll ich pro Stunde zahlen.
Kann mir nicht vorstellen, dass es nur damit zu tun hat, dass ich die Konsole gekauft habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unglaublich teuer aber unglaublich genial.

Wenn es sich mit der Zeitverzögerung in Grenzen hält ist das Optimal um mit freunden hin und wieder oder einmalig ein spiel durchzuspielen.

Highend-Gaming Rechner= 1500€

1500€ / 2,5€ die Stunde = 600 Stunden Spielspaß

Wenn man einfach mit freunden die eigentlich mit Gaming nicht viel am Hut haben zocken will, ist das Optimal!
Günstiger als die damaligen Internetcafes alle Mal :D
 
Zurück
Oben