Windows Phone 10 Sicherung Wiederherstellen funktioniert nicht

ABC_Freak

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
333
Guten Morgen,

nachdem mein Handy keine APP-Updates installieren wollte und ich alle problemlösungen durch hatte blieb nur noch der Reset.
Direkt davor habe ich Windows eine sicherung durchführen lassen.
Angeblich soll diese wiederhergestellt werden wenn man sich mit seinem Konto bei dem reseteten Gerät anmeldet. Es steht oben auch kurz da, das sicherungen gesucht werden, aber ich werden nichts gefragt und kann auch nichts auswählen....

Nachdem ich da nicht wirklich viele optionen habe frage ich mich was ich da falsch mache.

Grüße,
Stefan
Ergänzung ()

Achja auf onedrive.com sehe ich genau diese Gerätesicherung.... (natürlich selber Account)
 
Im Notfall versuch mal das Backup in Backup.zip oder Backup.rar umzubenennen und entpacke das Backup. Da sind alle Apps drin und du kannst sie wieder aufs Handy schieben. Bei Android-Backups klappt das immer problemlos.
 
das geht so nicht Picard, du siehst die Sicherung in OneDrive nicht als Daten in dem Sinne. Außerdem kannst du nicht "einfach so" Appdaten unter Windows 10 Mobile aufs Gerät kopieren. Du kommst (ohne weiteres) nicht mal in die Nähe der Appordner weil die alle abgeschottet sind. Nennt sich Sicherheitskonzept, das kennt du von Android aber sowieso nicht ;)

@ABC_Freak: Halb so wild, lass das Backup Backup sein. Die Daten von den Apps stellen sich so oder so wieder her wenn du sie übern Store installierst. Warum das grad zickt bei dir kann ich dir nicht sagen. Aber einfach eben über "Meine Bibliothek" im Store alles antippen was du wieder brauchst und fertig. Einzige was du selber wieder einstellen musst per Hand sind halt die Systemeinstellungen vom Handy, die sind flöten ohne Sicherung
 
Ja das stimmt. Ich habe inzwischen alles wieder wie vorher.
Dazu sei erwähnt, dass whatsapp selbst sichern muss. Aber daran hab ich gedacht.
Ist am ende lediglich ärgerlich. Wenn man Kinder hat ist die Zeit für solchen Unsinn zu kostbar.
Danke für eure Hilfe.
 
Kommt auf die Einstellungen von WhatsApp an ja, das Backup auf OneDrive (was ne Ausnahme ist, die haben das separat gemacht weil die Storefunktionalität dafür vermutlich in der Größe begrenzt ist) musst du dort erst per Hand aktivieren. Wenn du ne SD im Gerät hast macht es aber iirc automatisch das Backup zusätzlich zum internen Speicher (an den du nur mit Tricks kommst) auch auf der sD
 
Zurück
Oben