Alternative zu Virtual Desktop

Dynasty

Ensign
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
249
Hallo Jungs,

Wir haben hier 3 Arbeitsplätze sowie 3 Mitarbeiter, diese Mitarbeiter wechseln aber ständig die Arbeitsplätze und melden sich mit Ihrem Domäne Konto an der Domäne an. Nun gibt es aber ein Problem mit der Darstellung, bei einigen Mitarbeiter zeigt der Desktop nicht 1zu1 an wie bei Ihrem Arbeitsplatz und die wollen halt das der Dekstop genau gleich aussieht. Nun hatte ich folgende Idee, dass man ein Art Teamviewer Tool wie Radmin etc. bei jedem Arbeitsplatz installiert und der Mitarbeiter dann über die Fernwartung dann auf seine eigenen Arbeitsplatz zugreift. Ich glaube andere Firmen verwendet für solch ein Problem Virtual Desktop oder Cetrix aber auf diese Varianten muss ich verzichten.

Habt Ihr noch Ideen oder Tools ?

Vielen Dank.
 
Mach einfach eine Ordner Umleitung von allen Ordnern, wie zum Beispiel dem Desktop und den Eigenenen Dateien auf den Server. Dann hast immer überall den gleichen Desktop nach dem anmelden.
 
Ic3HanDs schrieb:
Mach einfach eine Ordner Umleitung von allen Ordnern, wie zum Beispiel dem Desktop und den Eigenenen Dateien auf den Server. Dann hast immer überall den gleichen Desktop nach dem anmelden.

Wie meinst du das genau versteh ich nicht richtig.
Ergänzung ()

sonst noch jemand Tipps ?

Vielen Dank!
 
Habe eine Lösung gefunden mache es mit dem Tool Radmin und installiere es bei jedem PC, dann können die dann mit dem Radmin Viewer auf die PCs zugreifen. ähnlich wie Teamviewer.
 
Einfacher würde es wohl über Remote Desktop gehen. Bei einem Domänennetzwerk gehe ich von Windows-Professional-Editionen aus, damit geht das wunderbar.
 
Zurück
Oben