Win10 mobile und jetzt?

Diese Unzulänglichkeiten hast du aber auf jedem System, es kommt immer drauf an wie du dein Gerät verwendest. Das Einzige was mir persönlich tierisch auf den Zeiger geht is das MS es bis heute (trotz Ankündigung) nicht geschafft hat native Netzlaufwerkunterstützung einzubauen. Drölfundvierzig Spiele brauch ich nicht, sonst hab ich alles an Apps was ich brauche, die Kacheln sind super und vom Informationsfaktor iOS und Android überlegen. Mein olles 920 läuft mit der aktuellen RS1 Build (inzwischen läuft die 14393.594 ausm Release Preview Ring von gestern Abend drauf) problemlos, die ein oder andere Gedenksekunde z.B. beim Öffnen von WA ist a) der veralteten Hardware geschuldet und b) liegts an den Apps selber. WA muss mal ausm Popo kommen diesbezüglich
 
Deswegen schrieb ich, daß es ein subjektives Empfinden ist ;) Der eine 'braucht' mehr, der andere weniger Apps.

BTW: Meine Lumias haben immer noch kein Update :(
 
Auch wenns Offtopic is: Welche Lumias und welches Update? Die .594 is wie gesagt seit gestern im RPR (kommt dann wohl Dienstag zum Patchday für alle)
 
also mit dem 950 hab ich aktuell keine Bedenken, wie lange es läuft. VoLTE ist drauf, aktuelle LTE Bänder werden im Gegensatz zu manch China Böllern unterstützt, das heisst UMTS und GSM Abschaltung sind egal.
Tät mich wahnsinnig interessieren ob mit der Windows 10 Skype App nicht sogar mit einem adäquaten VoLTE Ersatz zu rechnen ist.
Skype sogar die Telefon App überall ersetzen kann.
 
@Janz
1020 und 920 im Insider Fast

@Pitt
Wenn es aber physikalisch defekt ist und es keinen Ersatz mehr gibt, ist es aber auch doof :)
 
das mit Skype hat MS leider verbaselt, das Ding wurd erstmal vor die Wand gefahren. Das Potential es zu DEM Messenger und Voice-Over-Ip Client zu machen wurde verpasst. Aber nun, kann immer noch was werden, wer weiß

VoLTE ist sowieso kein Problem, das kann selbst mein 4 Jahre altes 920. Für viele steht und fällt es halt mit den Apps. Was will ich z.B. mit Snapchat? Das interessiert mich null, aber drück mal nem 14-15 jährigen Person nen Handy inne Hand wo es das nicht gibt -> die Generation läuft doch Sturm dann. Allerdings gibts dann natürlich auch noch die ganze SmartHome Geschichte, da siehts auf Windows auch nicht rosig aus bisher. Wer sowas nutzt hat dann ggf. natürlich auch keine Wahl als nen anderes OS zu nutzen

@Frightener: Das 920 und 1020 werden doch schon seit Monaten selbst von der Insider-Preview nicht mehr unterstützt. Ist aber kein Hindernis, wenn noch 8.1 drauf ist EngineeringBootloader flashen und übern MassStorageMode die Registry auf deinem Desktop laden und die Geräte ID spoofen fürs Update. Falls schon 10 läuft -> Entwicklermodus aktivieren, InterOp Tools per Device-Portal inkl. Dependencies deployen. Restore NDTKSvc machen. Neu starten, Interop aktivieren, neu starten. Registrywerte ändern, z.B. auf die des 830. Updates machen, Registrywerte wieder zurücksetzen sicherheitshalber (oder nen Hardreset machen, wär von TH2 auf RS1 sowieso angebracht bzw im Fast-Ring dann RS2, wovon aber abzuraten ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja nun dann ruhig Blut mein Jung ;) Gab seit Anfang Dezember auch nichts neues für Mobile im Bereich RS2 (is auch verständlich, die Version welche vor Weihnachten noch hätte kommen können hatte zu viele Fehler und dann war halt Weihnachten, die Leute haben auch mal Urlaub verdient). Das könnt sich heute aber schon ändern *hust*
 
Das jade primo ist für dich keine Option?

Die "Zukunft" lässt sich schwer voraussagen, letztlich wird der fokus Windows on Arm sein und inwieweit der bestand auf der Strecke bleibt sehen wir dann...unwarscheinlich ist das nicht aber die Auswirkungen dürften kleiner sein als es beim wechselwp7,8 und w10m gewesen ist
 
Naja das Ding ist halt, dass ich kein großes Geld ausgeben will(kann... gerade n Haus gebaut^^) ich aber auch kein Geld mehr für ein 2 Jahre altes Handy(L830) ausgeben will, dass immer wieder die selben Macken nach einem Jahr hat und wo der SoC eindeutig zu unterdimensioniert ist.
Das 950 ist halt auf absehbare Zeit noch irgendwie ins Budget zu quetschen(gebraucht ~200.. für 150 hätte ich es mir jetzt wohl direkt geholt), aber es ist mir zu groß und mir fehlen auch die extra Menütasten unten.. würde ich aber erstmal schmerzlich in Kauf nehmen... das Jade Primo ist viel zu riesig.
Android käme mir nur ein SGS7 in die Tasche(eben weils alles bietet - außer Windows^^), aber das ist für mich derzeit einfach nicht bezahlbar und ich will auch gar keinen Droiden... das wäre wirklich meine letzte Zuflucht.
Apple kommt mir generell nicht ins Haus, bei denen missfällt mir alles von der Preispolitik über die Werbemasche bis hin zur generellen Firmenpolitik.

Ich weiß das MS aktuell WM weiter pflegt, habe ja vor kurzem auch noch n Update gekriegt, nur hat sich MS in den letzten 4 Jahren nicht gerade mit Ruhm bekleckert und besonders negativ ist mir da der Inder aufgefallen, der aber leider immer noch am Ruder sitzt.

Ich bin seit dem ersten WP dabei und das Problem mit dem App-Angebot tangiert mich daher nicht sonderlich... es würde mich eher stören, dass ich mir dann wieder ne gescheite Navi-App kaufen müsste.
 
Ein Lumia 640 oder 650 für um die 100€ als Übergang würde dir evtl. weiterhelfen :) Schau ansonsten nach gebrauchten L830 bzw. 930, die gehen auch für unter 200€ weg.
 
OK, das 930 hat 2GB Ram und einen stärkeren SOC sowie eine gute Kamera. Aber wegen der SD Karte bliebe nur noch das 950 für einen schmalen Kurs.
 
Zurück
Oben