Geklontes Windows von SSD nicht bootbar

Hast du beide Festplatten angeschlossen, also auch nach dem Klonen? Das ist nämlich etwas komisch, dass er dir 2 Bootmanager anbietet.
Mein Tipp: Minitool Partition Wizard, ein kleines Freeware-Tool welches die Option "HDD to SSD" bietet. Das wählt man einmal aus, klickt auf "Apply" anschließend startet der Rechner neu, er klont. Wenn er damit fertig ist, einfach die SSD anschließen (HDD abstöpseln), fertig. Hat bei mir schon ca. bei 20-25 PCs funktioniert.
 
Ch!llkroete schrieb:
Hast du beide Festplatten angeschlossen, also auch nach dem Klonen?

Ja hab ich. Wenn ich die HDD abstöpsle, hab ich immer noch die zwei Bootmanager, nur die HDD direkt wird mir nicht mehr im Boot Menü angezeigt.
 
Wie gesagt, ich würde es nochmal neu clonen, die HDD abstöpseln und dann gucken ob es geht.
 
Wenn man Acronis TI zum Kopieren nimmt was ja z.B. bei Sandisk SSD's zum download angeboten wird muß man zuerst ein Backup auf eine dritte Platte machen und dann von da aus ein Recovery auf die SSD. Sonst stimmt das Alignment nicht. So ist es jedenfalls bei ATI 2015.
Lies dir die Anleitung von Acronis durch wie man mit dem Programm auf die SSD klont.
 
Morgen,

wenn du ne externe HDD hast auf die alles passt oder ein NAS dann mach doch ein Image über die Windos sicherung und spiel es dann einfach auf die neue SSD zurück.
Ist auch nicht schlechter oder besser als Zusatzsoftware, man weiß aber das es 100% geht.
 
Sicher das Deine Boot-Partition auch auf der SSD ist?

Sonst generell kein Problem, ich mache auch immer 1:1 Backups von C: also Windows mit allen Programmen.
ich nutze dafür Paragon Migrate OS to SSD.

Kostet normalerweise so um 5 € - manchmal liegt es auch Hardware bei.
Einfach und schnell - sehr zu empfehlen.
Habe ich schon ein paar mal nutzen können, wenn nach einem fehlerhaften update mal wieder gar nicht mehr ging, andere SSD rein, Bootreihenfolge umstellen und los gehts.
 
Ch!llkroete schrieb:
Wie gesagt, ich würde es nochmal neu clonen, die HDD abstöpseln und dann gucken ob es geht.

Sollte ich davor noch den fehlerhaften Boot Manager im UEFI deaktivieren?
 
Acronis True Image: "Zum Sichern ist es gut, zum Zurückspielen eher weniger!" Hatte damit, gerade bei Mehrfach-Bootsystem, immer nur Ärger.

Empfehle auch Macrium Reflect (wie in #2 schon erwähnt). Wenn du das Rescue Medium von Macrium Reflect hast, könntest du das nicht bootbare System automatisch fixen ("Fix Boot"). Vorher die anderen Platten am besten abklemmen...
 
Zurück
Oben