HP 260-a105ng mit M.2-SSD ausstatten

GRiNGO73

Lt. Commander
Registriert
Juni 2003
Beiträge
1.441
Guten Morgen,

ich habe hier einen HP 260-a105ng als HTPC am laufen. Der Rechner verfügt über einen M.2-Anschluss, belegt von einer Wifi-Karte.
Kann mir jemand sagen, ob ich den Anschluss auch für eine M.2-SSD nutzen kann?

Hierbei handelt es sich um den Rechner von der Frühshoppen-Aktion am 27.12.2016 von Media Markt.
 
Zuletzt bearbeitet:
M.2-Steckplätze für WIFI-Karten haben normalerweise eine andere Codierung wie M.2-SSD-Steckplätze und sind in der Regel auch kürzer als SSD-Steckplätze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und, hat sich der Kauf unter dem Strich gelohnt? Ist der Rechner das Geld wert?

Kann man nicht auch eine Standard SSD mit 2,5 Zoll einbauen, anstelle der werksseitigen HDD?
 
Für 122 EUR auf jeden Fall ein sehr gutes Gerät.

Man kann natürlich auch Standard-SSDs einbauen, ich dachte mir nur halt, dass ich die normale HDD als Datengrab und die M.2 als Systemplatte nutze. Ich habe es aber verworfen und nichts am System geändert.

Hier noch ein Erfahrungsbericht:
https://www.au-ja.de/review-hp-desktop-pc-260-a105ng-1.phtml
 
Zurück
Oben