Gigabyte GA-B150M-HD3 DDR3 + i5 6500

Warum willst du nen Board mit DDR3 ?
 
oups, öffentlich machen vergessen. Sollte jetzt gehen.

Ja, die RAM sind schon da. Ich weiß DDR4 und so. Aber das ist nicht mehr zu ändern. Ich brauch eine vernünftige Lösung für das was da ist.
 
Hallo,
ist noch recht viel luft nach oben bei deiner zusammenstellung mMn.

ein paar Fragen stellen sich hier:
- warum ddr3?
- warum eine kleine 1070, wenn eine große auch platz hat und wahrscheinlich leiser und/oder billiger ist?
- warum diese ssd? gibt billigere die das gleiche können.
- warum dieses netzteil? zu groß, zu alt und zu schlecht mMn.
- warum wartest du nicht auf zen? muss es jetzt sein oder kannst du noch 3 monate warten?
Ergänzung ()

papa_legba schrieb:
oups, öffentlich machen vergessen. Sollte jetzt gehen.

Ja, die RAM sind schon da. Ich weiß DDR4 und so. Aber das ist nicht mehr zu ändern. Ich brauch eine vernünftige Lösung für das was da ist.

man kann sachen zurück senden. würde ich in deinem fall auch machen. nächstes mal halt besser informieren ;)

btw: ram sind (offiziell) nicht mit dem board kompatibel. du bräuchtest für das board sowieso DDR3L. also welche mit weniger spannung. mit den akutellen betreibst du die andere hardware außerhalb der specs. zu hohe spannung für mem-controller der cpu.
 
Zuletzt bearbeitet:
@da_reini
Der TE hat doch schon die Teile aus der ersten Wunschliste. Das lässt sich jetzt nicht mehr ändern. Wahrscheinlich ist es ihm eh bewusst, dass es nicht die besten Komponenten sind.
RyZen wird DDR3 nicht mehr unterstützen und da er den RAM schon hat, würde ich auch eher ein MB+CPU mit DDR3 Unterstützung nehmen, auch wenn es nicht ideal ist.


@TE
Wenn du nicht deine vorhandenen Komponenten verkaufen oder umtauschen möchtest, dann kannst du das Board und die CPU nehmen.
 
alle fragen irrelevant weil alles schon vorhanden.

Zeitrahmen ist begrenzt der alte PC wird anderweitig gebraucht und das am besten gestern.

Kurz gesagt, die HDD und der Tower waren ein Geschenk. Das Netzteil wurde mir privat empfohlen und bei einer Foren Nachfrage (nicht hier) ob das Netzteil zur Karte passt kamen keine negativen Anmerkungen dazu. (zu stark weiß ich, ich wollte hier Luft nach oben)

DDR 3 weil ursprünglich nachrüsten angesagt war und nicht Neubau. Die Karte weil um 405 gekriegt.

@Luks

danke :)

was ist den eigentlich so schlecht an der PSU?
 
Zuletzt bearbeitet:
aber du kannst (solltest) normalen DDR3 speicher sowieso nicht mit skylake cpus verwenden. wie gesagt: zu hohe spannung! vertick den ram und nimm dir gleich ddr4. wenn du den rest unbedingt behalten willst und schon hast, dann ist das nicht sooo schlimm. würde halt schon besser gehen und ist schade dass du nicht vorher gefragt hast.

mit dem netzteil wird dein pc schon funktionieren. aber es ist halt überholte technik, da gibt es um den selben preis besseres.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte ich die RAM loswerden bzw zurückschicken können, dann wäre ja gleich DDR4 sinnvoller oder?

zb Gigabyte GA-B150M-D3H, die entsprechende DDR4 Variante.
 
ja genau. auf alle fälle dann DDR4. Das Gigabyte GA-B150M-D3H ist nicht schlecht, kann man nehmen. Geht aber halt wieder günstiger. Was erwartest du dir vom Mainboard? Welche Anschlüsse soll es haben?

Alternativ wäre das hier auch empfehlenswert:
http://geizhals.at/gigabyte-ga-b150m-ds3h-a1368968.html?hloc=at

10€ sind 10€ ;)
 
nichts großartiges von den Anschlüßen her, eigentlich nur vorne ein USB 3.0, hinten dann USB für wireless Tasta/Maus und eventuell mal Headsset. Ein Monitor mehr wirds auch nicht auch nicht mehr als Full HD.

erwarten? hmm, das es halbwegs zum Rest passt und ich auf jeden Fall mal 4 Jahre Ruhe hab wenn ich das so alles zusammenbaue. (mehr Festplatte kommt natürlich noch irgendwann rein)

RAM ist erledigt kann ich auf DDR4 umtauschen.

https://geizhals.at/intenso-desktop-pro-kit-16gb-5641162-a1528392.html
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, das kann das oben erwähnte board locker. super, dass du umtauschen kannst.
 
super, danke.

cpu und motherboard waren ja eigentlich nicht geplant. das sollte erst so in 1,5 Jahren getauscht werden. komplizierte umstände, was will man machen. allzu schlimm ist es ja denk ich nicht.

das gehäuse ginge eventuell noch zu ändern, da hätt ich vll jemanden der es brauchen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, hab voll vergessen, dass man da DDR3L RAM braucht. Aber das hat sich ja jetzt eh erledigt, da du ihn umtauschen konntest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Ballistrix Sport DDR3 Ram kannst du im Asus H81 verwenden.
 
Zurück
Oben