Telekom Hilft ... Aber nicht wirklich! Probleme nach wie vor ...

Horidos

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
63
Guten Morgen und noch ein Gesundes, Neues Jahr !!!

Ich stehe seit längerer Zeit mit "Telekom Hilft" in Kontakt, meine Probleme bestehen aber nach wie vor!
Vielleicht hat ja hier jemand den entscheidenen Tipp?
Bevor ich hier ewig schreibe, füge ich die Schreiberei zwischen Telekom und mir hier einfach ein. Vielleicht macht sich ja jemand die Mühe und liest sich das alles mal durch .... DANKE EINSTWEILEN !!!
PS: Habe dort einen anderen Nick als hier .... Horidos1.
Hier nun der Link:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/...zwerk-aber-nicht/td-p/1538288/highlight/false

Gruß Horidos
 
Ohne alles gelesen zu haben würde ich einfach mal einen anderen Router benützen und schauen ob das Problem weiterhin besteht ...
 
dann ist der Router ggf. defekt
kannst ihn tauschen wenn du den gemietet hast oder du holst dir eine vernünftige Fritzbox als Router
 
Tippe auch auf einen Routerdefekt. Gab aber schon ganze Speedportserien bei denen die Router sich regelmäßig nach einigen Tagen, je nach Anzahl der Clients und Durchsatz aufgehängt haben. Haben uns dann zwangsweise mit Zeitschaltuhren beholfen, die die Teile neustarten jede Nacht, wenn ein Austausch nicht gewünscht war.

Ansonsten find ich den Telekombeitrag köstlich:
Routerneustarts sind in solchen Fällen oft hilfreich, sollten aber eigentlich nicht zur Tagesordnung gehören.
Würden die einfach anständige Router ausliefern, dann wäre das auch kein immer wiederkehrendes Problem.

Also: Anständige Fritzbox dranhängen oder Zeitschaltuhr
 
Danke für eure Antworten! Heute Morgen wieder das Leidliche Problem .... Nicht identifiziertes Netzwerk!
Was aber komisch ist: Es tritt seit längerer Zeit nur noch bei einem (Meinen) PC auf! Der andere läuft Fehlerfrei.
Ich denke, daß da was mit den Einstellungen nicht stimmt.
Kurios: Warum ist das nicht immer? Mal gehts, mal nicht ....
PS: Das ist schon ein Austausch-Router, da der Erste den Geist aufgegeben hat!
Ich denke, das Problem werden wir überhaupt nicht mehr lösen können :grr:
 
Ich habe das Thema mal verschoben. Bitte in Zukunft auf das Unterforum achten!
 
Horidos schrieb:
PS: Das ist schon ein Austausch-Router, da der Erste den Geist aufgegeben hat!
Ich denke, das Problem werden wir überhaupt nicht mehr lösen können :grr:

Selbes Modell? Dann auch die selben Probleme.
 
Evtl. liegt es gar nicht am Router...

Vielleicht liegt es am Netzwerktreiber. Bitte mal vom Hersteller aktualisieren.
Eine Auflistung der Hardware beider Rechner wäre auch interessant.

Schaltest du die Rechner immer komplett ab und trennst die Stromversorgung?
Oder nur Sleepmodus?

Bei mir zuhause ist es manchmal so (mit Speedport W724V):
PC legt sich bei Nichtbenutzung schlafen. Wenn ich ihn wieder aufwecke, dann funktioniert auch manchmal das Internet nicht. Meistens geht es aber nach 1-3 Minuten wieder. Wenn nicht, dann hilft Nr. 2 (siehe unten).

Im Fehlerfall:
1. Wenn der Fehler auftritt, welche IP hat er? (Win-Taste + "R", "cmd" + Enter, "ipconfig" + Enter)
Evtl. danach "ipconfig /renew" ausführen, damit die Netzwerkkonfiguration vom DHCP-Server (Router) erneuert wird.

2. Im Geräte-Manager bei Netzwerkadapter das Device auswählen und mal deaktivieren und danach wieder aktivieren. Geht es dann wieder?

3. Windows-Ereignisanzeige kontrollieren, ob dort seltsame Einträge auftauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die Firmware vom Router aktuell?
Was aber komisch ist: Es tritt seit längerer Zeit nur noch bei einem (Meinen) PC auf! Der andere läuft Fehlerfrei.
Ich denke, daß da was mit den Einstellungen nicht stimmt.
Da der Router W-LAN-fähig ist, würde ich die Gegenprobe machen: ein W-LAN-Stick kostet nicht die Welt. Wenn die Probleme damit nicht auftreten, liegt die Ursache höchstwahrscheinlich am PC. Höchstwahrscheinlich deshalb, weil ich auch ein Speedport-Geschädigter bin und den Geräten nicht weiter über den Weg traue als ich sie werfen könnte... ;)
 
@wahli ...

Sorry, dass ich erst jetzt antworte!
Zu deinen Fragen: Netzwerktreiber .... siehe Bild

Bild1.JPG

Rechner wird, wenn er nicht benötigt wird, komplett abgeschaltet!
Dann noch das hier (von meinem PC):

Anhang anzeigen MEIN-PC - System-Zusammenfassung.txt

Wenn du (oder Ihr) noch was wissen wollt .... nur zu, kein Problem!

Schönen Abend noch ... Gruß Horidos
Ergänzung ()

Kurz zur Info: Telekom hat sich nochmal gemeldet. Habe nun eine feste IP vergeben.
Mal sehen, ob das was bringt?
 
Im Januar war der letzte Beitrag .... das Problem besteht aber nach wie vor :pcangry:
Telekom hilft weiß auch nicht mehr weiter!
Ja, und nun?
Gibt es denn keinen richtigen Profi, der das Problem beheben kann?
Eben erst wieder: Nicht Identifiziertes Netzwerk - Router aus und an, dann Netzwerk 4 .... alles gut!
Warum tritt das Problem denn nur bei meinem Rechner auf, und nicht beim zweiten Rechner?
Gibt es irgendwelche Möglichkeiten, das zu beheben?
Ich weiß nicht mehr weiter ....

Gruß
 
@Horidos: Ich habe mir jetzt mal den Thread in der Telekom hilft Community angeschaut. Es wurde ja schon sehr viel empfohlen. Da nur noch ein Computer betroffen ist, sehe ich es nicht als Fehler auf unserer Seite. Bitte überprüfe noch die LAN-Verbindung und die Einstellung des Antivirenschutzes. Zu dieser Meldung hatte ich diese Tipps gefunden. Ansonsten kann ich keinen weiteren Tipp mit auf den Weg geben.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Zurück
Oben