News Odyssey: Auch Samsung baut nun Gaming-Notebooks

17 Zoll Full HD? und dann bis zu 64gb RAM!? Irgendwie passt das noch nicht so ganz mMn.
 
Odyssee... ja die haben sich definitiv verirrt.

Das kleine sieht Potthässlich aus. Das einzige was mich interessiert ist welche GPU im grossen eingebaut ist.
 
Warum bringt Samsung die Notebooks nicht in Deutschland? Gibt es da eine offizielle Stellungnahme?
 
Also für ein Gaming Notebook ist es optisch halbwegs dezent. Was ich da schon für anderes grausliges Zeug gesehen habe die letzten Tage...
 
Stimmt :D Ist korrigiert, danke.
 
Und ich habe schon gedacht, dass MSI, Clevo, Alienware und Asus hässlich sind. Aber die Samsung Teile toppen das ja mal bei weiten. Das Design ist echt ein Witz.

Und was hat das 15 Zoll Modell für Anschlüsse, nur 2 mal USB 2.0 und nur ein mal 3.0? Das ich nicht lache...
 
Von den angegebenen Details sind das auch nur Multimedia-Books mit einer leicht besseren Grafik.

Viele dieser Angebote bleiben nur bedingt zum Zocken geeignet. Und sind auch keine echte, portable Alternative mehr. Schwer, Stromhungrig und groß.

Die Verbauten 43 und 93Wh Akkus reichen beim Zocken nicht mal eine Stunde aus.
Für mich wäre gerade aber die Akkulaufzeit das Hauptargument für ein solches Gerät. Unterwegs mal eben im Zug oder Flieger ohne Netzteil zocken zu können.

Für richtig Spaß beim spielen, vor allem mit einem leisen und gut gekühlten System, führt immer noch kein Weg an einem Tower vorbei. Diese neuerliche Leistungssteigerung in mobilen Geräten ist eher aus der Not geboren. Die Verkaufszahlen der Multimedia-Books sind eben seit langem rückläufig.

In meinem Umfeld reicht den Personen die Notebooks nutzen jedoch immer ein Gerät mit Multimediagrafik aus. Die Nutzen es dann eh nur sporadisch.
Die wo wirklich viel am PC sind, die haben alle Tower & Eigenbau. Wir Bastler wissen schon warum ;)
 
Bin ich tatsächlich der einzige, der die Optik positiv bewertet?

Anders als die Stealthbomber der Konkurrenz recht schlicht
und dabei dennoch eigenständig, mit einer neuen Idee die ich zuvor noch nicht so gesehen habe.
Gerade in weiß.

Allerdings: 28mm Bauhöhe? Die Basis wirkt auf den Bildern so schlank.
Liegt das nur an einem sehr dicken Bildschirm?
 
Das Kleinere is ja mal totaler Quark. Gut, über das generelle Design lässt sich ja bekanntlich immer streiten, aber Stand 2017 bei 3x USB nur 1x 3.0 zu verbauen, ist geradezu absurd
 
Na ja, selbst im 15-Zöller ist ne 1050 echt ne schwache Leistung, das können alle Hersteller besser.
 
Samsung hat es echt überhaupt nicht drauf mit dem Design der Geräte.
Das weiße sieht aus wie ein Notebook der unteresten Preisklasse für Kinder. :lol:
 
Jan schrieb:
Samsung hat sich bei den Notebooks im September 2014 komplett aus Europa verabschiedet.

Danke für die Antwort! Ich suche aktuell nach einem Gaming Notebook. Meine Frau hat ein HP Envy bekommen. Damit ist spielen eher weniger möglich. Das der europäische Markt nicht für Samsung lohnend war, ist mir kaum begreiflich... Nun gut, die werden ihre Rechnung gemacht haben. Schade.
 
@Solomon

Die angekündigten Lenovos mit der 1050Ti sahen eigentlich recht gut aus. Wenn man dann endlich mal keine Glossy-Displays sondern matt wählt, könnts das kommende mobile Gerät werden :D
 
Palmdale schrieb:
@Solomon

Die angekündigten Lenovos mit der 1050Ti sahen eigentlich recht gut aus. Wenn man dann endlich mal keine Glossy-Displays sondern matt wählt, könnts das kommende mobile Gerät werden :D

Schaue ich mir mal an! Danke für den Tipp! ;-)
 
Zurück
Oben